Warum gibt es Mörder, Krankheiten...?

Werbung:
..Naturkatastrophen.


Was ist eure Meinung dazu? :)

.....ich glaube das alles VorherBestimmt ist;und deshalb gibt es ja auch die diversen Schwächen in der Menscheit.......das halte ich für die Natürliche Auslese;mit Naturkatastrophen möchte die Erde wieder ihr Gleichgewicht herstellen.........ob dabei was Göttliches zu finden ist kann ich nicht sagen .....
 
nicht die Welt....unser Bewusstsein ist polar..;)

Die Welt und unser Bewusstsein sind polar und unpolar.
Die Wahrheit ist paradox, will man sie allgemeingültig ausdrücken, so muss man sagen: sie ist sowohl polar als auch unpolar.
Will man eine individuelle Situation beschreiben, so wird man sich auf einen Standpunkt der Polarität festlegen.
 
sehe ich auch so....allerdings sehe ich kein positives oder negatives säen, säen ist säen und bringt immer Ernte, erst wenn säen aufhört gibt es einen Weg da raus.

So, also wenn die durch ein Erdbeben das Dach auf den Kopf fällt, so siehst du da kein negatives Ernten? Na dann viel Vergnügen.
Ich erkenne sehr wohl einen Unterschied in negativem und positiven Säen, wie auch im Ernten und nein, das wird niemals enden.
Denn jede Sekunde wählst du einen Gedanken und ein Empfinden und diese sind die Samen für das Morgen und wir werden als Wesen niemals aufhören zu empfinden und zu denken, also wird auch das säen und ernten nicht enden.
Suggestionen, die den Tod befürworten, möchte ich gerne von mir fern halten.
Und zwar deutlich. Denn ich möchte keinen Tod säen.
 
.....ich glaube das alles VorherBestimmt ist;und deshalb gibt es ja auch die diversen Schwächen in der Menscheit.......das halte ich für die Natürliche Auslese;mit Naturkatastrophen möchte die Erde wieder ihr Gleichgewicht herstellen.........ob dabei was Göttliches zu finden ist kann ich nicht sagen .....

Die Vorherbestimmung hat aber mit Gottes Allmacht zu tun, dass Er im Voraus weiß, welche Ernte welcher Mensch zu bekommen hat.
 
Das hat weniger mit Gott aber mit dem menschen zu tun. Aber in einer Hinsicht auch wiederrum mit Gott da der Mensch göttlich ist und der Schöpfer seiner eigenen Realität. Und das der Mensch Schöpfer ist kann man ja wohl mehr als deutlich auf der Erde ERkennen. Was für Dinge es alles gibt. Der Mensch hat es geschafft sich in die Lüfte zu Erheben, Motoren zu bauen die Dinge bewegen, er kreirt Pflanzen und Tiere. Und ihr glaubt ihr seid nicht Schöpfer? Warum nicht? Was ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen was der Threadtitel damit zu tun hat.:)

Jau...und begeht damit langsamen Selbstmord....insgesamt wäre der Planet Erde ohne den Menschen besser dran.


Sage
 
silja schrieb:
Suggestionen, die den Tod befürworten, möchte ich gerne von mir fern halten.
Und zwar deutlich. Denn ich möchte keinen Tod säen.
der Tod wird trotzdem kommen.
Die Vorherbestimmung hat aber mit Gottes Allmacht zu tun, dass Er im Voraus weiß, welche Ernte welcher Mensch zu bekommen hat.
du widersprichst dir, denn vorhin hast du geschrieben, daß jeder Mensch durch seine Gedanken sät und erntet....und jetzt plötzlich bestimmt alles Gott
 
Die Vorherbestimmung hat aber mit Gottes Allmacht zu tun, dass Er im Voraus weiß, welche Ernte welcher Mensch zu bekommen hat.
Das sehe ich absolut anders. Jeder Mensch ist Selbstverantwortlich im Handeln und Denken. Und daraus entseht sein eigenes Leben das er Selbst bestimmt. Mit Gott hat das zunächst gar nichts zu tun. Und dieses Selbstbestimmen und dieses sich nicht Verantwortlich fühlen hat die Menschen dahin gebracht wo sie jetzt stehen.:)
 
Jau...und begeht damit langsamen Selbstmord....insgesamt wäre der Planet Erde ohne den Menschen besser dran.


Sage

meiner meinung besteht eine Einheit zwischen dem Menschn und der Erde.....denn wer sollte die dann bestellen;wenn ich daran zeifeln sollte das es ist wie es eben ist ........dann wäre auch der Glaube an Alles was wir lernen irrelevant......und somit gäbe es auch keine Göttliche Allmacht .......und wir wären nur noch Zweiflerund verlieren die menschlichen Züge .
 
Werbung:
Zurück
Oben