Mörder

Werbung:
Mit Mördern verhandeln?

Ich sage nein.

Andere Meinungen?

Ich sage, mit jedem reden, wenn es die Möglichkeit gibt, etwas zu verbessern.

Die schlichte Frage "Mit Mördern verhandeln?" ist mMn nicht ausreichend aussagekräftig, weil sie gar nichts über die in Frage stehende Situation aussagt.

Würde mich mal interessieren, was Du genau meinst.

LGA
 
Es geht um eine Mobbing-Angelegenheit auf der Uni. Mit ziemlichem Psychoterror und Selbstmord-Aufforderungen haben ehemalige Kollegen ziemlich professionell versucht mich ins physiche Aus zu treiben. Nachdem es ihnen beimir nicht gelungen ist haben sie sich ein anderes Opfer gesucht. Der junge Mann hat sich die Pulsadern aufgeschnitten und ist aus dem Fenster gesprungen. Jetzt sind sie von anderer Seite an meiner besten Freundin dran, die schon ziemlich mitgenommen ist. Und irgendwie verstehen diese Leute nicht, dass wir keine Diskussionsbasis haben. Als es nur um mich ging bin ich trotz des Mordversuchs in der Diskussion geblieben - ich dachte es gibt ein Missverständnis - und sie haben es immer wieder versucht.

Das Problem ist, dass irgendwie alle Universitätsangestellten absichtlich oder unabsichtlich mithelfen. Ich sage da, Dummheit/Ignoranz kann keine Entschuldigung sein.

Und aus diesen persönlichen Erfahrungen bin ich der Meinung, dass man mit kaltblütigen mördern nicht verhandeln soll (moralisch) und nicht kann (faktisch).
 
Es geht um eine Mobbing-Angelegenheit auf der Uni. Mit ziemlichem Psychoterror und Selbstmord-Aufforderungen haben ehemalige Kollegen ziemlich professionell versucht mich ins physiche Aus zu treiben. Nachdem es ihnen beimir nicht gelungen ist haben sie sich ein anderes Opfer gesucht. Der junge Mann hat sich die Pulsadern aufgeschnitten und ist aus dem Fenster gesprungen. Jetzt sind sie von anderer Seite an meiner besten Freundin dran, die schon ziemlich mitgenommen ist. Und irgendwie verstehen diese Leute nicht, dass wir keine Diskussionsbasis haben. Als es nur um mich ging bin ich trotz des Mordversuchs in der Diskussion geblieben - ich dachte es gibt ein Missverständnis - und sie haben es immer wieder versucht.

Das Problem ist, dass irgendwie alle Universitätsangestellten absichtlich oder unabsichtlich mithelfen. Ich sage da, Dummheit/Ignoranz kann keine Entschuldigung sein.

Und aus diesen persönlichen Erfahrungen bin ich der Meinung, dass man mit kaltblütigen mördern nicht verhandeln soll (moralisch) und nicht kann (faktisch).


JEIN je nach situation und mensch ...
das kommt ganz drauf an
 
Mobbing auf ner Uni ? Ist man da nicht alt genug, selbst mit sowas fertig zu werden ? Ist ja nicht mehr die Schule...

Wenn mir alle da was wollen wechsel ich....

Welches Fach ? Was ist hier mit professionellem Psychoterror gemeint ? Vielleicht muss man die Leute bei der Polizei wegen Bedrohung anzeigen ???
 
Das Paradoxe aber ist, dass wenn einen Mörder die Strafe ereilt, dass er sie nicht als gerecht annehmen kann - Mörder sind nicht unmoralisch, sie sind amoralisch und in ihrer eigenen antisozialen Welt existiert kein Gerechtigkeitsbegriff. Die Gerechtigkeit wird also seelisch nie zur vollkommenen Zufriedenheit hergestellt - weil der Täter die Strafe nicht als gerechtfertigt auf sich nimmt. Somit wird jegliche Gerechtigkeit zur bloßen Notwendigkeit um Unrecht in Zukunft zu vermeiden (indem Verbrecher aus dem Verkehr gezogen werden) - nicht aber dient es dem Seelenheil des Opfers.
 
Werbung:
Irreversible Schäden lassen sich nicht ausgleichen...ein klassisches Problem.
Vorschläge ?

Ich habe Vorschläge.

Alle, die an dem Horror, den ich die letzten Jahre durchmachen musste beteiligt waren, sollen so lange auf allen Ebenen büßen, bis sie ihre eigene Schuld annehmen und ihre Strafe be-ja-en.
Die Strafe wird allein in göttliche Hand gelegt und er allein entscheidet, wann der Qualen genug gelitten sind.
 
Zurück
Oben