warum gibt es mächtige, dominante Menschen?

Ähm...

um devot zu sein, bedarf es des dominanten Gegenparts...logisch odda?
also ist die Schlußfolgerung, es würde nur devote Menschen geben, wenn es keine dominanten mehr gäbe, in sich unlogisch......

Ja sicher - so ist es ja eh und es ist ja auch gut so wie es ist.

Mal ganz davon abgesehen, braucht die Welt keine dominanten oder devoten Menschen, sondern wohl eher selbstsichere, selbsbestimmende, gleichwertige, liebevolle Menschen...aber davon sind leider wir Lichjahre entfernt...

Auch dominante Menschen können sehr liebevoll und fürsorglich sein ....

Ich find gar nicht, ich kenne sehr viele Menschen, die selbstbestimmt, selbstsicher, umsichtig und liebevoll und dadurch auch sehr zufrieden sind.

:)
Mandy

Werbung:
solange dominante und mächtige Menschen nicht ungerecht sind, sozial sind, ist es o.k..
gibt eben solche und solche Charaktere;)
gruß puenktchen

Wenn Menschen sich behaupten WOLLEN, ist das ein Zeichen innerer Schwäche und ein Gefühl, klein zu sein. Sie müssen sich selbst bestätigen, daß sie groß sind, weil sie es sonst selbst nicht glauben. Wirklich große Menschen brauchen ihre Größe nicht hervorzutun. Sie sind einfach groß und strahlen das aus ihrem tiefsten innern heraus aus. Wenn Menschen aggressiv sind, sind sie NICHT stark... im Gegenteil. Stark ist man, wenn die Stürme um einen toben und man wird nicht aus seiner Mitte geschmissen... wie ein Fels in der Brandung... Er strahlt Ruhe aus, auch wenn das Meer tobt... :rolleyes:

Oh wie wahr,ich stimme Dir zu.
Hinter machtstreben und Dominanz ist meiner meinung nach immer ne art Minderwertigkeitskomplex,seis Versagensangst,Angst vor Nichtexistenz oder Verlustängste ...
Ich mag so leute auch nicht.
@Urajup-es gibt auch macher und Vorantreiber,die human sind,die sind dann mit sich im Reinen und tun es nicht aus den o.g.Gründen,auch wenn es meiner meinung nach nicht viele davon gibt.
die meisten Politiker sind meiner meinung nach vom Geltungstreben getrieben,aber ganz böse

Die gibts aber bei den unterwürfigen und machtlosen auch .... vielleicht sogar noch viel mehr an der Zahl ...

Mandy
das kann ich nicht beurteilen. aber ich habe beobachtet, daß dominante Menschen meistens sehr gut ankommen bei anderen. Keine Ahnung woran das liegt...
gruß puenktchen

Wenn die Welt etwas braucht, dann sind es Menschen, die Verantwortung übernehmen, etwas bewegen, sozial kompetent sind, wirklich führen können. So richtige Alphatiere eben, davon gibt es aber nur seeehr wenige. Viele denken sie wären ein Alpha, sind es aber nicht.
Ein Alpha würde sich niemals dominant und mächtig geben, verletzen und auf Schwächere rumhacken. Sie sind souverän, sozial und wirklich stark.
gruß puenktchen
Und warum kannst du nicht selber Verantwortung übernehmen, selber was bewegen, dich selber führen?!
Wieso müssen das Alphatiere für dich erledigen?!
Davon mal abgesehen, dominant oder devot... beides nur 2 Seiten einer Medaille.
2 schwache Wesen, die in einer abhängigen Symbiose miteinander verstrickt sind. :(
Der wahrhaft Starke definiert sich eh nur über sich selber.

Ja sicher - so ist es ja eh und es ist ja auch gut so wie es ist.

Auch dominante Menschen können sehr liebevoll und fürsorglich sein ....

Ich find gar nicht, ich kenne sehr viele Menschen, die selbstbestimmt, selbstsicher, umsichtig und liebevoll und dadurch auch sehr zufrieden sind.

Mandy

Ich denke es liegt mal wieder an unterschiedlichen Begrifflichkeiten...:rolleyes:

Dominanz ist nicht Stärke oder Kraft...

Ich denke das was du meinst ist eigentlich die Stärke...
dominantes Verhalten ist eigentlich die gleiche Schwäche wie devotes Verhalten...und ist sehr wohl negativ behaftet...da Dominanz die Unterdrückung anderer beinhaltet...um sich selber zu erheben und besser zu fühlen...

Wahre Stärke hat dies nicht nötig...um sich gut zu fühlen...denn Stärke ruht in sich selber... unabhängig von anderen...

Der Begriff Macht kommt dem sicher eher nahe, als die Dominanz, obwohl dieser Begriff auch oft zu Unrecht negativ behaftet ist, weil viele damit sofort den Machtmißbrauch in Verbindung bringen...Dominanz ist übrigens eine Form des Machtmißbrauchs...

Und warum kannst du nicht selber Verantwortung übernehmen, selber was bewegen, dich selber führen?!
Wieso müssen das Alphatiere für dich erledigen?!
Davon mal abgesehen, dominant oder devot... beides nur 2 Seiten einer Medaille.
2 schwache Wesen, die in einer abhängigen Symbiose miteinander verstrickt sind. :(
Der wahrhaft Starke definiert sich eh nur über sich selber.
lies dir erstmal den ganzen thread durch, dann wirst du merken daß nicht ICH es bin die irgendwelche Dominanzbolzen, Pseudo- Alphas usw braucht oder will. Meine Antwort war an eine Userin gerichtet, die schrieb, daß die Welt dominante und mächtige Menschen braucht, worauf ich schrieb daß WENN schon so jemand dann richtige Alphas und so weiter und so fort....
Ich hab nun wirklich schon sehr früh Verantwrotung übernommen und mach es immer noch gern, für mich muß ganz bestimmt niemand was erledigen:schmoll:

Werbung:
Zurück
Oben