warum gibt es mächtige, dominante Menschen?

Hmm, ich würde sagen, ich bin weder dominant, noch ein Mitläufer:D, sondern selbstbezogen ohne einen hohen Machtanspruch nach außen. Ich werde erst
ungemütlich wenn man meine Kreise stört;)

Und ich mag selbst weder Kletten, noch Ansager in meiner Nähe.
Beides geht einem Einzelgänger auf den Geist. Und ich denke es gibt auf beiden Seiten furchtbare Subjekte, auf der einen Diktatoren, auf der anderen
rückgratlose Schleimer.

Man hat es nicht einfach, wenn man so wie ich ist in einer Gesellschaft, die auf diese Weise funktioniert.

Werbung:
Hmm, ich würde sagen, ich bin weder dominant, noch ein Mitläufer:D, sondern selbstbezogen ohne einen hohen Machtanspruch nach außen. Ich werde erst
ungemütlich wenn man meine Kreise stört;)

Und ich mag selbst weder Kletten, noch Ansager in meiner Nähe.
Beides geht einem Einzelgänger auf den Geist. Und ich denke es gibt auf beiden Seiten furchtbare Subjekte, auf der einen Diktatoren, auf der anderen
rückgratlose Schleimer.

Man hat es nicht einfach, wenn man so wie ich ist in einer Gesellschaft, die auf diese Weise funktioniert.

glaube nicht, dass du alleine damit bist :umarmen: :)

wer glaubt dominant und mächtig zu sein
ist es nicht
die die es sind
wissen es ganz einfach

und dies alles hat nichts mit hell oder dunkel zu tun

Wenn die Welt etwas braucht, dann sind es Menschen, die Verantwortung übernehmen, etwas bewegen, sozial kompetent sind, wirklich führen können. So richtige Alphatiere eben, davon gibt es aber nur seeehr wenige. Viele denken sie wären ein Alpha, sind es aber nicht.
Ein Alpha würde sich niemals dominant und mächtig geben, verletzen und auf Schwächere rumhacken. Sie sind souverän, sozial und wirklich stark.
gruß puenktchen
:thumbup: Wissen ist Macht. Wer aber nur so tut, als er wüsste, ist selber Schuld. Das Problem liegt auch oft bei den "vermeintlich Unterdrückten", dass sie in ihrer Überempfindlichkeit und Mangel an Selbstvertrauen, dem anderen die Dominanz vorwerfen. Und bei Menschen, die angreifen, statt fragen.

:thumbup: Wissen ist Macht. Wer aber nur so tut, als er wüsste, ist selber Schuld. Das Problem liegt auch oft bei den "vermeintlich Unterdrückten", dass sie in ihrer Überempfindlichkeit und Mangel an Selbstvertrauen, dem anderen die Dominanz vorwerfen. Und bei Menschen, die angreifen, statt fragen.

Vermeintlich unterdrückt? Du wirfst ihnen ihr Sein vor?

Das ist schon fast diktatorischer Rufmord... :zauberer1

Zitat:glaube nicht, dass du alleine damit bist

Ja, kann ich mir schon bei dir vorstellen, bist aber wahrscheinlich nach außen hin expressiver als ich es bin, denk ich mal.

Vermeintlich unterdrückt? Du wirfst ihnen ihr Sein vor?
Das ist schon fast diktatorischer Rufmord... :zauberer1
Deine Phantasie geht mit dir durch :clown: :o :jump2:

Gerade habe ich hier irgendwo gesehen, dass Jemand auf ein Posting geantwortet hat, der selbst sogar zugibt, dass er die Frage gar nicht versteht. Warum antwortet so ein Mensch, wenn er nicht weiss, worauf er antworten soll und warum fragt so ein Mensch nicht, wenn er nicht versteht?
Ich wollte ihn nicht (r)unterdrücken, bin weiter gegangen. Sicher will er dumm bleiben und andere für dominant halten...:tongue:

Es gibt dominante Menschen, weil die Welt dominante und mächtige Menschen braucht.

Stell dir mal vor, es gäbe sie nicht - es wären nur lauter devote, ängstliche, scheue Menschen auf der Welt, die nichts weiterbringen .... weia

Jedes Wolfrudel hat einen, der dominant ist und das Rudel leitet. Der Rest würde sonst verhungern ....

:confused:
Mandy

Ähm...

um devot zu sein, bedarf es des dominanten Gegenparts...logisch odda?
also ist die Schlußfolgerung, es würde nur devote Menschen geben, wenn es keine dominanten mehr gäbe, in sich unlogisch...

Mal ganz davon abgesehen, braucht die Welt keine dominanten oder devoten Menschen, sondern wohl eher selbstsichere, selbsbestimmende, gleichwertige, liebevolle Menschen...aber davon sind leider wir Lichjahre entfernt...

Werbung:
Wenn die Welt etwas braucht, dann sind es Menschen, die Verantwortung übernehmen, etwas bewegen, sozial kompetent sind, wirklich führen können. So richtige Alphatiere eben, davon gibt es aber nur seeehr wenige. Viele denken sie wären ein Alpha, sind es aber nicht.
Ein Alpha würde sich niemals dominant und mächtig geben, verletzen und auf Schwächere rumhacken. Sie sind souverän, sozial und wirklich stark.
gruß puenktchen

Alphas sind immer dominant und mächtig. Ich glaub einfach, dass die beiden Wörter für dich negativ besetzt sind.
Für mich sind weder dominant noch mächtig "böse" Sachen ... :D

Leute die auf anderen rumhacken sind weder dominant noch mächtig, sie sind schlichtweg unsicher und unreif.

:)
Mandy

Zurück
Oben