Warum Geld nehmen fürs Kartenlegen?

Werbung:
Hallo,


und wo wir gerade so schön dabei sind, ziehen wir das mal durch um klar zu
machen, dass es in dieser Zeit nicht mehr funktioniert:

ich gehe in ein Restaurant rein, bestelle was zum Essen und esse das Ganze
genüßlich. Wenn ich fertig bin, sag ich dem Kelner, dass ich trotzdem nicht satt
geworden bin und verlasse das Restaurant ohne zu bezahlen.
Da ich noch nicht satt bin, gehe ich in das nächste Restaurant, bestelle mir
etwas kleines und bekomme das gerade noch den Hals runter. Ich bin jetzt
satt und ich zahle die paar Euro für das Essen.

... das ist doch was du uns sagen wolltest, oder? :weihna1

Liebe Grüße,
Jeroen


Ich behaupte mal, wenn die allermeisten Menschen, die sehr verzweifelt sind,waren und dann eine Kartenlegerin treffen die ihnen ihre Zukunft weissagt und es wirklich zutrifft, dass diese Menschen vor Glück dann trotzdem und sehr freigibig mit Bergen von Gold diese Kartenlegerin belohnen. Ich glaube an die Aufrichtigkeit des Menschen. Du scheinbar aber nicht mehr.
Und ich sage es nochmal, Kartenlegen ist keine sichere Dienstleistung. Ein Beispiel, ein Bauarbeiter baut an einem Wolkenkratzer. Der Wolkenkratzer wird wirklich vollendet, weil seine Fähigkeit und seine Arbeit wirklich die Dienstleistung vollendet haben, der Wolkenkratzer ist fertig. Jetzt aber mal ein Beispiel bei einem Kartenleger. Der Kartenleger wird dafür bezahlt,(und zwar meistens zu unmöglichen Summen die nichtmal Prostituierte kriegen !!!)dass er die Zukunft vorraus sagt. Aber die Zukunft passiert niemals, nichtmal eine einzige Vorraussagung ist wahr geworden. Und das Geld ist weg !
Verstehst du ?

Ich besitze keine hellseherischen Fähigkeiten und habe mich niemals mit Kartenlegen beschäftigt. Aber ich könnte mir ein Kartenset kaufen und dann wirklich ein Kartenlegegewerbe aufmachen. Mit ein bisschen Logik und Ratespielchen könnte ich die Zukunft der Kunden schon vorraussagen, weil diese sowieso meistens alles dem Hellseher erzählen, das ist der Fehler ! Der Hellseher muss erst seine Hellsichtigkeit beweisen mit der Fähigkeit seine gegenwärtigen Umstände zu erkennen und dann noch beweisen, dass er wirklich die Zukunft vorraussagen kann, wenigstens, dass paar Sachen wahr werden ! Jedenfalls könnte ich den Leuten Kartenlegen und würde mit Laienpsychologie schon ganz passablen Erfolg haben. Ich würde dann an dem Leid der Menschen riesige Geldsummen verdienen, als man es mit Prostitution schaffen könnte und das nur durch eine kleine Sitzung wo ich nur bisschen zuhören und reden muss. Aber ich bin nunmal ein aufrichtiger Mensch und kann kein Hochstapler werden ! Es gibt Psychologen und es gibt Hellseher. Das einzige was ein Hellseher geben kann ist Hoffnung, Hoffnung das seine Ziele und Wünsche wahr werden auch wenn er ein Betrüger ist. Aber bei Betrügern platzt die Hoffnung wenn absolut gar nichts passiert, was sie vorraus gesagt haben.

Das selbe gilt für Hexen die angeblich für 300 € deine Wünsche durch ein magisches Ritual erfüllen können. Egal wie wenig Moral und Güte der Kunde hat, wenn seine Ziele und Wünsche wahr werden wird er sie mit mehr als 300 € bezahlen ! Deswegen braucht man auch kein Geld dafür zu fordern, weil man sowieso schon als Dank freigibig belohnt wird vom Klienten in so einer Branche. Darum glaube ich an die Aufrichtigkeit der Menschen.
 
So wie DU das Kartenlegen interpretierst, hat das sicher eine Berechtigung. Könnte man dann z.B. die Ärzte nicht gleich dazupacken?
Kartenlegen ist alles andere als Zukunftsvoraussage! ;) Das verstehen leider immer noch die meisten falsch - sogar Kartenleber selbst :(
Und was bedeutet Weissagung? Natürlich gibt es weise Menschen, die einiges zu sagen haben - aber die wirkliche Weisheit - liegt die nicht in jedem selbst (verborgen)?


LG
Esofrau

Für Ärzte wäre es genau so nicht schlecht. Was soll das, dass sie eine Praxis eröffnen, nachdem sie ihr Medezinstudium geschafft haben, aber danach kein Medezinbuch zur Hand mehr nehmen ?

Meine Mutter war bei zwei Ärzten die ihren Krebs an ihrer Niere nicht erkannt haben und ihre Beschwerden verharmlost haben und irgend einen Müll verschrieben haben. Der dritte Arzt erkannte den Tumor sofort und sagte, wieso sind sie nicht gleich zum Arzt gegangen ? Meine Mutter wäre fast gestorben, wegen der Gier und Faulheit der Ärzte ! Bei mir war es auch häufig so, dass ein Arzt mir Antibiotika bei einem Virusinfekt verschreibt.

Gut, da könnten die Meisten echt keine Aufrichtigkeit zeigen, aber bei einer schlimmen Krankheit bestimmt ! Aber das kann doch nicht sein, dass solche Ärzte ihre Zulassungen als Arzt noch haben, oder ?

PS: Außerdem waren Heiler ja die damaligen Ärzte ! ;)
 
Vielleicht sollte man ein Examen bestehen um überhaupt als Kartenleger arbeiten zu dürfen ? Das würde aber etwas dauern, weil es darum geht die Zukunft in der kürzesten Zeit vorrauszusagen und dann ist es ja ein Beweis, ob sie, er recht hatte oder nicht.Zumindest 25 % sollten sie schon recht haben um Kartenlegen gegen Geld zu dürfen ^^.
 
@Jeroen
Also noch einmal für alle
ich bin in keiner Kirchengemeinschaft groß geworden die mich geprägt hat, auch habe ich mit der katholischen Kirche nichts am Hut denn ich bin Evangelisch. Darum kann ich keine Muster der Kirche haben. Auch bin ich ein freier Mensch und vertrete meine Meinung.
Du kannst nicht sagen mich hat was geprägt, doch wenn ich so nachdenke hat mich meine Mutti immer dazu angehalten zu geben und auch gut zu sein. Ja das war es und ich versuche es immer wieder.
Ich versuche nach dem Grundsatzt zu leben geben ist schöner als nehmen. Was soll ich dem Geld nach laufen, was soll ich Kartenlegen wenn ich keine Garantie geben kann?
Für mich ist es nicht real und legen viele Karten die meinen sie können es.
Wenn ich in meinem Job keine gute arbeit mache bekomme ich kein Trinkgeld, mache ich es gut bekomme ich eines. So einfach ist es.
Wenn ein Gast zur Türe herein kommt sehe ich wie dieser Mensch drauf ist, also kann ich ihm auch helfen wenn ich ihm Zeit gebe.
@Luonnotar ich danke dir für deine Worte:liebe1: du verstehst mich.
Alles liebe
Sternenfee
 
Liebe Sternenfee,

ich finde deine Einstellung dazu sehr gut und teile sie zum grössten Teil auch.
Für mich habe ich festgestellt, dass es ihm Leben doch auch so ist, dass wenn man gibt, ohne zu fordern, man auch bekommt. Und dabei geht es nicht nur um finanzielle Dinge.

Die Skepsis vieler Menschen, die zu einer Kartenlegerin gehen, kann ich absolut nachvollziehen. Auch ich bin schon bei einigen gelandet, die einfach nur viel geredet haben, mir einfach Dinge "einreden" wollten und gut war. Da ist eine gewisse Skepsis einfach gegeben. Und die finde ich sehr gesund. Und es gibt genug Beispiele dafür, wo Leute nur anderen das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Ich habe aber auch erlebt, dass Aussagen eingetroffen sind, wo ich wirklich beim Deuten dachte: Ne.. geht gar nicht, da liegst Du aber voll daneben. Tja, so kann man sich täuschen.

Für meine Teil würde ich sicher nicht hingehen und Geld ausgeben, dass ich eigentlich nicht habe, nur um mir schöne Worte anzuhören. Andersherum habe ich kein Problem damit, jemandem einen entsprechenden Ausgleich zu geben, von dem ich überzeugt bin.

Das hält mich aber nicht davon ab, auch mal was "zu verschenken", ob es nun Kartenlegen ist oder etwas anderes. Und da ist ein Danke, die Freude in den Augen des anderen und ein glückliches Lächeln eben sehr oft einfach unbezahlbar!!!

Lieben Gruss


Sterni
 
Hallo Sterni

Das hält mich aber nicht davon ab, auch mal was "zu verschenken", ob es nun Kartenlegen ist oder etwas anderes. Und da ist ein Danke, die Freude in den Augen des anderen und ein glückliches Lächeln eben sehr oft einfach unbezahlbar!!!

Schön.... :)

Ich denke, da gibts ganz viele Kartenleger und andere Menschen in esoterischen Berufen, die das genauso handhaben :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Hallo Sternenfee,

Also noch einmal für alle
ich bin in keiner Kirchengemeinschaft groß geworden die mich geprägt hat, auch habe ich mit der katholischen Kirche nichts am Hut denn ich bin Evangelisch. Darum kann ich keine Muster der Kirche haben.
ich glaube nicht, dass du verstanden hast was ich sagen wollte und ich
möchte mich auch nicht wiederholen. Es reicht nl. schon völlig aus, dass du
hier im Westeuropa aufgewachsen bist. Lass dich doch mal mit dem
kinesiologischen Armtest testen nachdem du den folgenden Satz gesagt hast:
"ich erlaube es dem Papst mein Leben zu bestimmen". Wenn dein Arm beim
Test runter geht, glaube ich dir...

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Und ich sage es nochmal, Kartenlegen ist keine sichere Dienstleistung.

Das sind viele andere Dienstleistungen auch nicht... wie du selbst weiter unten schreibst...Dieser Vergleich hinkt gewaltig, das würde im übertragenen Sinne bedeuten, dass Reinemachefrauen auch nur dann etwas bekämen, wenn auch wirklich pikobello sauber ist? Oder die Ärzte... die hatten wir schon... und die Prostituierten - den Vergleich bringst du selbst an! - denen zahlt man(n) auch nur, wenn mann wirklich befriedigt ist, ansonsten nicht?
Interessante Einstellung hast du - danke hab genug gehört (bzw. gesehen) :clown:

LG
Esofrau
 
Werbung:
Hallo Sorcerer,

Ich behaupte mal, wenn die allermeisten Menschen, die sehr verzweifelt sind,waren und dann eine Kartenlegerin treffen die ihnen ihre Zukunft weissagt und es wirklich zutrifft, dass diese Menschen vor Glück dann trotzdem und sehr freigibig mit Bergen von Gold diese Kartenlegerin belohnen.
die Behauptung ist nicht realistisch... aber ich möchte gerne erfahren wo dies
in den letzten Jahren überhaupt mal passiert ist.

Ich glaube an die Aufrichtigkeit des Menschen. Du scheinbar aber nicht mehr.
Doch daran glaube ich schon aber die Art der Dankbarkeit, die du oben
beschrieben hast, ist nicht realistisch. Klar werden Menschen dankbar sein,
für tatsächliche Hilfe die sie bekommen haben... der eine mehr, der andere
weniger. Bergen von Gold kannst du dir aber abschminken...

Und ich sage es nochmal, Kartenlegen ist keine sichere Dienstleistung.
Da stimme ich dir in gewisser Maße zu. Das Problem ist vielmehr was die
Menschen, die zu einem Kartenleger gehen, glauben zu erwarten. Darüber
hinaus noch das was der Kartenleger selbst glaubt an Dienstleistung bringen
zu können. Schau dich doch mal hier im Forum rum... Immer wieder kommen
da Sätze wie:
- ich war bei einem Kartenlegerin und die hat mir erzählt meine Chakren
wären total zu
- ich war bei einem Kartenlegerin und die hat mir erzählt meine Aura hat
schwarzen Löcher
- ich war bei einem Kartenlegerin und die hat mir gesagt ich bin verflucht
usw. usw.

Da gibt es eine Vielfalt an Aussagen, die Kartenleger(innen) treffen, die m.E.
nichts mit Kartenlegen zu tun haben. Man muss für Kartenlegen nun wirklich
nicht hochbegabt sein. Es ist schließlich nur ein Orakel, das richtig gedeutet
werden muss. Das kann man lernen. Wenn man viel Erfahrung hat, wird man
besser deuten und wenn die hellseherischen Fähigkeiten eingebracht werden,
kann man noch mehr rausholen. Da gibt es eine ganze Palette.

Wenn ein Kartenleger aber Aussagen trifft, die völlig aus der Luft gegriffen
sind, schießt der Dienstleister übers Ziel hinaus. Es gibt aber viele Menschen,
die sowas brauchen. Die wollen nicht hören welche Tendenzen es in deren
Leben gibt und welche Folgen die haben können. Nein, die wollen ganz klar
hören, dass in 3,5 Wochen am Dienstagabend der Ex wieder mit hängenden
Pfötchen auf der Matte steht und sagt, dass er sich geirrt hat und trotzdem
noch verliebt ist... Dies ist m.E. aber nicht realistisch und deswegen wird
die Dienstleistung zu einem buchstäblichen Kartenhaus...

Wenn man aber seriös die Karten deuten würde ohne irgendwelche Spinnereien
und Übertragungen mit einzubeziehen, ist es eine Dienstleistung die sehr
hilfreich sein kann und nicht unsicherer ist als z.B. eine Massage, ein
Arzbesuch, eine Urlaubsreise oder ein Konzert.

Der Kartenleger wird dafür bezahlt,(und zwar meistens zu unmöglichen Summen die nichtmal Prostituierte kriegen !!!)dass er die Zukunft vorraus sagt.
Ich kenne mich mit den Preisen der beiden genannten Dienstleister nicht aus,
also kann ich wenig dazu sagen.

Die Zukunft ist nicht festgelegt. Das sollte der Kartenleger schon richtig
verstanden haben, sonst bringt es nichts. Die Karten zeigen Tendenzen und
der Kartenleger interpretiert die. Je materieller die Deutung, desto unsicherer
und nutzloser ist sie!

Aber die Zukunft passiert niemals, nichtmal eine einzige Vorraussagung ist wahr geworden. Und das Geld ist weg !
Verstehst du ?
Ja, weil die Erwartungshaltung falsch ist. Wenn jemand nur hören will wie die
Zukunft wird, der lernt nichts dazu und muss keine Entscheidung treffen. Es
beinhaltet sozusagen keine Persönlichkeitsentwicklung. Das Problem ist hier
aber auf beiden Seiten zu suchen. Vergiss nicht: keiner zwingt jemanden zu
einem schlechten Kartenleger zu gehen. Trotzdem, hat der Kartenleger
Zeit, Einsatz, Material, usw. investiert und darf dafür Geld verlangen.
Nochmals, der Klient kommt selbst; keiner wird gezwungen. Nachher ist man
immer schlauer. Wenn der Kartenleger trotzdem weiterhin Kundschaft
bekommt, dann hat er seine Zielgruppe... und mit letzterem brauchst du
keinen Mitleid haben...

Ich besitze keine hellseherischen Fähigkeiten
Doch, sie wurden nur nicht entsprechend trainiert...

und habe mich niemals mit Kartenlegen beschäftigt. Aber ich könnte mir ein Kartenset kaufen und dann wirklich ein Kartenlegegewerbe aufmachen.
Genau... hellseherische Fähigkeiten brauchst du auch erstmal nicht dafür.

Mit ein bisschen Logik und Ratespielchen könnte ich die Zukunft der Kunden schon vorraussagen, weil diese sowieso meistens alles dem Hellseher erzählen, das ist der Fehler !
Wenn du dich jetzt nur beschränken würde auf die gewissenhafte Deutung
der Karten ohne jetzt Zukunftsluftschlösser zu bauen, hätte ich noch immer
kein Problem mit deinem Vorschlag.

Jedenfalls könnte ich den Leuten Kartenlegen und würde mit Laienpsychologie schon ganz passablen Erfolg haben.
Genau! Hauptsache du lässt das heraus, was du nicht vertreten kannst bei
der Deutung.

Ich würde dann an dem Leid der Menschen riesige Geldsummen verdienen, als man es mit Prostitution schaffen könnte und das nur durch eine kleine Sitzung wo ich nur bisschen zuhören und reden muss.
Riesensummen fragen wäre unseriös. Wenn du aber trotzdem Kunden
bekommen würdest, sagt das mehr über den Kunden als über dich.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Zurück
Oben