Warum Geld nehmen fürs Kartenlegen?

Eben ! Das ist keine Ware oder sichere Dienstleistung. Also es gibt keine Garantie darauf, ob der Kartenleger,die Kartenlegerin, wirklich Hellsichtig ist und kein Schwindler,Möchtegernkartenleger\in oder Betrüger !

Normalerweise sollten solche Leute bezahlt werden, nachdem sie Erfolg hatten ! Wirklich was weis gesagt haben ! Soviel ich weiss, wurden Heiler im alten China erst bezahlt, wenn sie wirklich das Heilen geschafft haben. Wieso sollte das bei Kartenlegern anders sein ?

So wie DU das Kartenlegen interpretierst, hat das sicher eine Berechtigung. Könnte man dann z.B. die Ärzte nicht gleich dazupacken?
Kartenlegen ist alles andere als Zukunftsvoraussage! ;) Das verstehen leider immer noch die meisten falsch - sogar Kartenleber selbst :(
Und was bedeutet Weissagung? Natürlich gibt es weise Menschen, die einiges zu sagen haben - aber die wirkliche Weisheit - liegt die nicht in jedem selbst (verborgen)?

LG
Esofrau

Werbung:
Hallo,

dieser Thread lässt mich nicht los. Schon irre, was dabei so rumkommt an Meinungen.

Also erst bei Erfolg bezahlen? Ähmm. ich denke, es ist dabei in Vergessenheit geraten, dass JEDER ES SELBER in der Hand hat. Wenn ich jemandem sage, er lernt einen neuen Partner kennen... Alles gut und schön, nur wenn sich besagte Person dann - weil es ja so gesagt wurde - plötzlich nur noch zu Hause aufhält und wartet, dann kann nichts passieren, oder?

Oder wenn jemand nen Job sucht, fleissig Bewerbungen schreibt, und dann wird ihm gesagt, der neue Job kommt. Tja, wenn diese Person dann alles ändert und aufhört zu schreiben, wie soll es dann noch eine Garantie geben?

Das ist schon zu weit hergeholt. Das würde ja auch jeden, der sich Karten legen lässt irgendwie entmündigen, sein Leben in die eigenen Hand zu nehmen????

Das hat mit der Frage, ob und wie es entlohnt wird nicht mehr so viel zu tun finde ich.

Lieben Gruss

Sterni

Hallo Sterni

Reg dich nicht auf, diese Threads kommen jeden Monat mindestens einmal auf. Entweder wird er von jemanden gestellt der arbeiten möchte, sich nicht wert ist Geld zu nehmen, oder von Kunden die denken, die Karten wären Fackt und die Zukunft nicht veränderbar. Oder jemand will nicht bezahlen, weil er meint es ist nichts wert, oder oder oder :confused:

Ich für mich, mache gute Arbeit, ich muss und will Leben. Ausbildungen machen, mache gute Preise, ziehe niemanden über den Tisch. :confused:

Ich nehme Geld, arbeite aber auch kostenlos. Ich mache das so, das alle es sich leisten können, die es wollen, und es schätzen, das ich Zeit und Kraft investiere.

lg Pia

Hallo,

Normalerweise sollten solche Leute bezahlt werden, nachdem sie Erfolg hatten ! Wirklich was weis gesagt haben ! Soviel ich weiss, wurden Heiler im alten China erst bezahlt, wenn sie wirklich das Heilen geschafft haben. Wieso sollte das bei Kartenlegern anders sein ?
und wo wir gerade so schön dabei sind, ziehen wir das mal durch um klar zu
machen, dass es in dieser Zeit nicht mehr funktioniert:

ich gehe in ein Restaurant rein, bestelle was zum Essen und esse das Ganze
genüßlich. Wenn ich fertig bin, sag ich dem Kelner, dass ich trotzdem nicht satt
geworden bin und verlasse das Restaurant ohne zu bezahlen.
Da ich noch nicht satt bin, gehe ich in das nächste Restaurant, bestelle mir
etwas kleines und bekomme das gerade noch den Hals runter. Ich bin jetzt
satt und ich zahle die paar Euro für das Essen.

... das ist doch was du uns sagen wolltest, oder? :weihna1

Liebe Grüße,
Jeroen

Liebe Pia,

Ich kann nunmal beide Seiten irgendwie verstehen, weil ich auf beiden irgendwie auch stehe. So oder so....

Lieben Gruss

Sterni

Hallo Sternenfee,

meine persönliche Sicht dazu...

ich sage nicht, dass es verkehrt ist; nur das es ein typisches Beispiel für eine
starke klerikale Prägung ist. Deine Arbeit in der Gastronomie hört sich für mich
nicht nach deiner Berufung an, sonst wärst du wesentlich positiver darüber.
Du verdienst also dein Geld (wie es der Kirche nach gehört) mit einem
Knochenjob, der dir keine wirkliche Erfüllung/Spaß (Spaß = Fremdwort für die
Kirche) bringt.

Auf der anderen Seite hast du eine Gabe (ich mag das Wort nicht so, denn
vieles lässt sich lernen weil jeder Mensch Fähigkeiten hat die einfach nicht
entdeckt bzw. trainiert wurden), die du gerne einsetzt, dir Spaß macht.
Du fragst kein Geld dafür (Spaß und Geld geht nach Lehre der Kirche nicht
zusammen) weil du Glaubst (Kirche) deine Gabe ist dazu da andere Menschen
zu helfen (Mutter Theresa).

Übrigens ist es nicht die Gabe allein, die du einsetzt, sondern auch andere
Fähigkeiten. Du musst Information kombinieren, dich einfühlen in deinen Klient,
beobachten, usw. Sehr anspruchsvoll. Dafür verlangst du kein Geld aber
(ich provoziere jetzt ein bissle) für Teller und Gläser mit Nahrung auf einem
Tablett van A nach B schleppen lässt du dich bezahlen... :escape:

Du erzeugst durch dein Glauben einen Mangelzustand. Es könnte dir besser
gehen wenn du die Überzeugung fahren lassen würde und einfach einen
angemessenen Preis für deine Dienstleistung verlangen würdest. Glaub mir
(nein, prüfe es lieber selbst), deine Klienten mögen dich dann immer noch.

Liebe Grüße,
Jeroen

Hallo Jeroen
leider muß ich dir wiedersprechen, ich liebe meinen Beruf und mache ihn ja auch schon siet 20 Jahren. Dies ist eine Dienstleistung die ich mir bezahlen lasse. Es ist ein Beruf! So ich glaube an Gott und seine himmlischen Helfer, aber nicht an die Kath. Kirche denn ich bin Ev.
dann ist das nächste ich helfe gerne Menschen und den Lohn den ich bekomme ist ein Lächeln, eine Umarmung und auch mal Hilfe von anderen. Denn ich bin der Meinung man muß sich nicht alles bezahlen lassen.
Aber jeder soll es so halten wie er will, ich erziehe meine Kinder auch so das sie hilfsbereit sind.
Es wird immer gemeckert die Welt ist so gefühllos und man muß alles bezahlen. Warum fangen wir nicht einfach mal an uns zu ändern?
Weißt du warum so viele Leute zu Kartenleger gehen? Da wird ihnen Aufmerksamkeit geschenkt und sie sind der Mittelpunkt.
Das kann ich jedem Menschen auf der Straße geben ( kostenlos ). Ich geben ihm meine Zeit und das ist für mich sehr kostbar.
Ich hoffe du verstehst mich ansatzweise.
Alles liebe Sternenfee

Hallo Sternenfee,

So ich glaube an Gott und seine himmlischen Helfer, aber nicht an die Kath. Kirche denn ich bin Ev.
ist ein Problem, das in der Gesellschaft verwurzelt ist weil die Gesellschaft
auf Prinzipien bzw. unter Einfluss der Kirche aufgebaut ist. Du kannst dich
dem nicht entziehen indem du sagst: ich bin nicht in der Kath. Kirche oder
ich bin ausgetreten... Glaub mir, diese Muster sitzen sehr sehr tief fest!

dann ist das nächste ich helfe gerne Menschen und den Lohn den ich bekomme ist ein Lächeln, eine Umarmung und auch mal Hilfe von anderen.
Ist ja ok. Für jemand, der Kartenlegen zum Hauptberuf macht, ist es nicht
ok denn man kann davon einfach nicht leben.

Denn ich bin der Meinung man muß sich nicht alles bezahlen lassen.
Ich rede nicht von 'alles'. Wenn man andere Einkommensquellen hat, mag das
zutreffen. Wenn man es Hauptberuflich macht, liegt die Sache anders.

Aber jeder soll es so halten wie er will, ich erziehe meine Kinder auch so das sie hilfsbereit sind.
Das eine schließt das andere nicht aus.

Es wird immer gemeckert die Welt ist so gefühllos und man muß alles bezahlen.
Das eine schließt das andere nicht aus.

Weißt du warum so viele Leute zu Kartenleger gehen? Da wird ihnen Aufmerksamkeit geschenkt und sie sind der Mittelpunkt.
Ja, aber dafür könnten die auch zum Arzt gehen. Beim Kartenlegen spielt noch
etwas anderes mit, nl. der Glauben man könne damit in die Zukunft schauen
und das was dort erzählt wird, trifft auch ein. Also, eine Art Absicherung weil
das Vertrauen im Leben und sich Selbst fehlt.

Ich hoffe du verstehst mich ansatzweise.
Ja, teile sie aber nur bedingt :)

Liebe Grüße,
Jeroen

Werbung:
Zurück
Oben