Warum geht Mann/Frau eigentlich in den Swinger-Club???

Das mit dem Zurück-Swingen auf das eigentliche Thema üben wir nochmal... :weihna1

Die indischen Khasi, haben/hatten so eine Art Zwischending, zwischen Matriarchat und Patriarchat (eher matrilinear) - mit viel weiblichem Einfluß, recht interessant daß sich bei denen bisher keine Swingerclubs entwickelt haben. Die Minagkabau in Indonesien haben lediglich eine matrilineare Erbfolge, wie MorgainelaFay richtig feststellt, obwohl im Zusammenhang eine Korrelation zu Swingerclubs bisher nicht festgestellt werden konnte.

Andererseits kann bei Pavianen sehr wohl ein swingerähnliches Verhalten festgestellt werden, wenn in der Horde bei Abwesenheit des stärksten Männchens frisch-fröhlich und auch durchaus durcheinander gebummst wird. Bleibt die Frage offen, welcher evolutionäre Zusammenhang zwischen den Swingern heutzutage und den Pavianen besteht ? Eindeutig und zweifelsfrei ist ja lediglich festzustellen, daß die Gesäßfarbe bei Pavianen leicht intensiver gefärbt ist, als bei Swingern im 21. Jahrhundert.

Bist Du jetzt mit mir zufrieden ?


L.G.

Ramar
 
Werbung:
Hallo Ramar,

was ist heute schon wirklich bewiesen? Wieviel von dem, was in Geschichtsbüchern steht mag stimmen? Wenn der Spruch "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" wahr ist (was ich durchaus glaube, habe nämlich auch mal Umfragen gemacht), dann könnte man auch sagen "Glaube keiner Geschichte, die du nicht selbst erlebt hast".

Das teils vor allem seitens der Emanzipationsbewegung verbreitete Gerücht, es habe Matriarchate usw. gegeben in der Geschichte der menschlichen Evolution, sind lediglich nicht haltbare Hypothesen. Inzwischen ist schon lange nachgewiesen, daß dies nie der Fall war.

Zum ersten Gerücht kann ich nichts sagen. habe mich in diesen Kreisen nie bewegt - falls das so rüber gekommen sein sollte.
Inwieweit wurde nachgewiesen, daß dies nicht der Fall war?

Die Klitoris-Beschneidungen werden meist von Frauen an Frauen gemacht -

Fragt sich nun aber, wie es ursprünglich dazu kam. Und viele Sachen, die einfach nur dumm sind, haben sich immer überall auf der Welt als "Brauch" festsetzen können. Bis es irgendwann getan wurde, ohne das jemand es hinterfragt, noch weiß, wo die Ursprünge/Gründe liegen. Dann wird es eben gemacht, weil es schon immer gemacht wurde. :(


Es gibt sogar Umfragen in jenen Ländern, wo dies noch praktiziert wird bei Männern, und die ziehen zu einem gewaltigen Prozentsatz unbeschnittene Frauen beim Sex vor - da diese auch etwas empfinden.

Ziehen sie diese Frauen auch als Ehefrauen vor oder nur zum Sex? Wenn ersters, dann dürfte dieser Brauch hoffentlich bald abgeschafft werden. Würde sozusagen dann in der Macht der Männer liegen!


Die Verbrennung der Frau nach dem Tod des Mannes ist eine religiöse Angelegenheit und hat auch gar nichts mit dem Mann zu tun. Das ist heute verboten und trotzdem kommt es vor, daß sich Frauen ins Feuer stürzen - eben aus religiösem, sagen wir, Wahn! Aber da sind keine bösen Männer, die Frauen verbrennen.

Dann vergiß nicht die, die vorher z.B. Drogen nahmen, um diesen Tod einigermaßen schmerzfrei zu "durchleben". Vielleicht auch deswegen der "religiöse Wahn" (waren in einigen Fällen vielleicht nur irgendwelche Pilze dran Schuld). Und religiös hin oder her - es waren die Frauen, die es erdulden mußten. Die Männer mußten nicht ins Feuer. Kann man sich jetzt fragen, wer eine Religion erfunden und aufgebaut hat.

Die Steinigung bei Ehebruch und viele andere für uns sehr brutal wirkende Gesetze kommt lediglich in Islamstaaten vor - da sind wir aber wieder bei der Religion und nicht bei männlicher Gewalt gelandet.

Wer hat diese Religion in die Welt gesetzt? Wer hat sich diese so zurecht gebastelt und ausgelegt, daß sie heute ist, wie sie ist?

Das Gebären im Liegen ? Da verstehe ich nicht, was das mit Gewalt zu tun hat und ich habe auch noch nie gehört, daß dies ein Zwang war, welchen die Frau nicht wollte oder der vom Mann ausging ?

So weit ich weiß wurde das von einem Mann "erfunden", der den Frauen bei der Geburt zwischen die Beine schauen wollte. Las ich jedenfalls hier irgendwo im Forum vor kurzem.
Gewalt deswegen, da es im Liegen schwerer ist. Und da vermutlich keine Hebamme auf diese Idee gekommen wäre, daß alle Frauen im Liegen gebären müssen.

Ich habe zwar selbst in Afrika bei einem Stamm eine Geburt gesehen - da ist die Frau von der Feldarbeit unter einen Baum gegangen, alleine, hat sich in die Hocke begeben und ein Kind geboren. Das hat sie dann kurz versorgt, in einem Tuch umgebunden und ging weiter arbeiten. Also völlig natürlich - oder würdest Du das anders sehen?

Nein, sie befand sich ja auch in der Hocke. Und das ist in der Tat natürlich. :)

Auch ein Beleg dafür, daß es die Unterdrückung der Frau, so wie diese im Emanzendigest pupliziert wird, weder gibt noch jemals gab. Zwänge jedoch gibt und gab es immer für beide Geschlechter - das ist alles gar nicht geschlechtsspezifisch. Das haben nur Frauen wie Alice Schwarzer erfunden und ein extrem gutes Geschäft daraus gemacht.

Ich habe keine Ahnung, was Alice Schwarzer getan hat oder tut. Zum ersten mal ist sie mir "neulich" auf einer Werbung (von BILD????) aufgefallen "Starke Frauen braucht das Land". Das sie die Drahtzieherin der Emanzenbewegung ist, daß hab ich erst durch das Forum hier mitbekommen.

Das ist ein langes Thema, denke zu lang für hier. Die Frauen erziehen so, wie sie es eben können und wie es die Gesellschaft verlangt - in der Regel - hier muß aber eingewendet werden - die Gesellschaft sind die Frauen auch - sind wir alle. Auch das ist ein menschliches Problem und kein geschlechterspezifisches.

Richtig. Und damit kann es eben nicht auf die Frauen allein abgewälzt werden.

Ich hingegen glaube, daß Frauen und Männer derzeit so unglücklich sind, wie noch nie in der Geschichte der Menschheit. Wie Du schön resümierst, kann sich das durch Annäherung mit dem Herzen bessern.

Das finde ich, wäre auch ein interessantes Thema für einen Extra-Thread. Wie nähern sich Mann und Frau mit/durch das Herz einander an? Was muß passieren? Wie "sieht" das aus, fühlt es sich an? Oder auch: was hindert sie eigentlich daran, so etwas wichtiges heute verloren zu haben?

Die Hexenpartie war zuerst natürlich der Religion zuzuschreiben - zu dieser Zeit war ja jeder ein Ketzer, der es auch nur wagte, etwas freier zu denken. Ob die anzeigenden Frrauen nun besonders religiös waren oder lediglich Kunkurrentinnen ausschalten wollten - keine Ahnung.

Und wer hat diese Religion "erfunden", angefacht, aufrecht erhalten? Wer hat seine einstigen Interessen durchsetzen wollen und warum? es gibt immer jemanden hinter der Religion. Denn Religion hat nichts mit Gott zu tun - finde ich - sondern ist immer ein menschliches Konstrukt, was sich jemand ausgedacht hat.


Kaji
 
Die Minagkabau in Indonesien haben lediglich eine matrilineare Erbfolge, wie MorgainelaFay richtig feststellt. In der ausgezeichneten Diplomarbeit (Magister) von Isabella Andrej (Wien 1998) ist bei Interesse eine umfassende Zusammenfassung zu finden. (315 Seiten: http://elaine.ihs.ac.at/~isa/diplom/diplom.pdf)

Eine (lediglich) matrilienare Gesellschaftform haben die Minakabau, das stimmt. Aber dennoch, ist die Stellung und das Ansehen der Frauen dort eine ganz andere als im restlichen Teil Sumatras! Die Minankabau-Frauen, wie gesagt sind das Familienoberhaupt und sich ihrer Stellung auch sehr bewußt.
Ich bin selber dort gewesen, weil mich das Thema Matriachatsforschung schon lange interessiert.

Das teils vor allem seitens der Emanzipationsbewegung verbreitete Gerücht, es habe Matriarchate usw. gegeben in der Geschichte der menschlichen Evolution, sind lediglich nicht haltbare Hypothesen. Inzwischen ist schon lange nachgewiesen, daß dies nie der Fall war.

Das ist die männlich-patriachale Geschichtsschreibung, die es lange Zeit nicht zur Kentnis nehmen wollte, dass es Mariachate wirklich gab und das sie nicht nur ins Reich der Sagen gehören.
Wie gesagt, Literaturempfehlung zu dem Thema habe ich ja schon gegeben.
Ansonsten fällen mir nur die Worte von Goethe dazu ein:

"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her
immer wieder gepredigt wird"

In diesem Sinne
LG
 
Eine (lediglich) matrilienare Gesellschaftform haben die Minakabau, das stimmt. Aber dennoch, ist die Stellung und das Ansehen der Frauen dort eine ganz andere als im restlichen Teil Sumatras! Die Minankabau-Frauen, wie gesagt sind das Familienoberhaupt und sich ihrer Stellung auch sehr bewußt.
Ich bin selber dort gewesen, weil mich das Thema Matriachatsforschung schon lange interessiert.
Wie gesagt, das hängt im Wesentlichen von den "Zwängen" durch Arbeitsaufteilung usw. ab.
Damit wir noch wenigstens am Rande beim Swingerthema bleiben, sollte hier nicht verborgen werden, daß in manchen dieser matrilienaren Gesellschaftformen der Mann als Lustobjekt die Frauen besucht und dies seine einzige "familiäre" Funktion darstellt. Sozusagen Berufsswinger.

Das ist die männlich-patriachale Geschichtsschreibung, die es lange Zeit nicht zur Kentnis nehmen wollte, dass es Mariachate wirklich gab und das sie nicht nur ins Reich der Sagen gehören.
Wie gesagt, Literaturempfehlung zu dem Thema habe ich ja schon gegeben.
Nein, hier geht es nicht um die Fälschung von Geschichtsschreibung - die ist ja immer zumindest subjektiv die Ansichten des Schreibers wiederspiegelnd.
Von Bedeutung ist aber die Tatsache, daß z. B. archäologisch keinerlei Hinweise für solche Matriarchate jemals gefunden werden konnten und das wäre nicht so, wenn es diese je gegeben hätte.


Ansonsten fällen mir nur die Worte von Goethe dazu ein:
"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her
immer wieder gepredigt wird"
Goethe kannte die heutige Medienlandschaft (noch) nicht. Heute wird mit der Wiederholung von Lügen operiert, nämlich so lange, bis diese zur "Wahrheit" werden. (Es bleiben aber dennoch Lügen...)

~Kaji~ schrieb:
was ist heute schon wirklich bewiesen? Wieviel von dem, was in Geschichtsbüchern steht mag stimmen? Wenn der Spruch "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" wahr ist (was ich durchaus glaube, habe nämlich auch mal Umfragen gemacht), dann könnte man auch sagen "Glaube keiner Geschichte, die du nicht selbst erlebt hast".


Ramar schrieb:
Das teils vor allem seitens der Emanzipationsbewegung verbreitete Gerücht, es habe Matriarchate usw. gegeben in der Geschichte der menschlichen Evolution, sind lediglich nicht haltbare Hypothesen. Inzwischen ist schon lange nachgewiesen, daß dies nie der Fall war.
Zum ersten Gerücht kann ich nichts sagen. habe mich in diesen Kreisen nie bewegt - falls das so rüber gekommen sein sollte.
Inwieweit wurde nachgewiesen, daß dies nicht der Fall war?
Eine Statistik, brauche ich eigentlich gar nicht näher auszuführen, steht und fällt vor allem mit der Fragestellung, aber auch mit dem abgedeckten Bereich usw. - so werden die gewünschten Ergebnisse von Vornherein getürkt - die "Antworten vorgegeben". Sehr schön sichtbar wird das etwa mit der Gurtenpflicht im Auto: Da kann ich fragen - würden sie den Gurt tragen wenn ihre Überlebenschance um xx-Prozent höher wird bei einem Unfall. Und ich werde einen hohen Prozentsatz an Ja-Stimmen - die eben den Gurt anlegen würden, erreichen. Ich kann aber auch die Wahrheit fragen, die uns gar nicht bewußt ist, da eben verschwiegen. Würden sie auch einen Gurt tragen, der zu XX-Prozent die Todesursache bei einem Unfall ist. (Tatsache ist, daß, wenn ich mich richtig erinnere bei etwa 30 % der Überlandunfälle der Gurt die Todesursache sein kann. Ich hatte selbst solche Unfälle, die ich mit Gurt nicht überlebt hätte. Im Prinzip ist der Gurt innerorts wichtig und außerorts schädlich. Interessiert aber keinen Menschen, da der Gurt einen höheren Prozentsatz rettet als umbringt. So abstrus ist das aber immer.
Diese Matriarchatpartie ist von der Emanzipationsbewegung gestreut worden, natürlich gibt es da wichtige Bücher, wie es die fürs Channeln oder für die Erde umkreisende unsichtbare Raumschiffe auch gibt. Tatsache, ich habe das weiter oben schon erwähnt, wissenschaftlich klare Tatsache ist, daß keinerlei Hinweise dafür gefunden wurden. (Und das hat mit Geschichtsschreibung nichts zu tun.)
Ramar schrieb:
Die Klitoris-Beschneidungen werden meist von Frauen an Frauen gemacht -
Fragt sich nun aber, wie es ursprünglich dazu kam. Und viele Sachen, die einfach nur dumm sind, haben sich immer überall auf der Welt als "Brauch" festsetzen können. Bis es irgendwann getan wurde, ohne das jemand es hinterfragt, noch weiß, wo die Ursprünge/Gründe liegen. Dann wird es eben gemacht, weil es schon immer gemacht wurde.
Das werden wir hier kaum aufklären können, wo die Ursache für so eine Tradition liegt - jedenfalls kaum nur bei Mann oder nur bei Frau - hatten doch, das vertrete ich schon entschieden, die Frauen immer ein gewichtiges Wörtchen mit zu sprechen.
Heutige Tatsache ist, und das zählt, daß (bis auf wenige Ausnahmen) lediglich Frauen dies anderen Frauen antun und dies aus niedersten Beweggründen. (gutes Geschäft)


Ramar schrieb:
Es gibt sogar Umfragen in jenen Ländern, wo dies noch praktiziert wird bei Männern, und die ziehen zu einem gewaltigen Prozentsatz unbeschnittene Frauen beim Sex vor - da diese auch etwas empfinden.
Ziehen sie diese Frauen auch als Ehefrauen vor oder nur zum Sex? Wenn ersters, dann dürfte dieser Brauch hoffentlich bald abgeschafft werden. Würde sozusagen dann in der Macht der Männer liegen!
Du hast das Problem gleich erkannt - als Ehefrau ziehen die Männer aus Tradition usw. beschnittene Frauen vor. Ein Argument ist die Treue. Mag ja sogar stimmen, daß diese Frauen kaum fremd gehen, warum sollten diese auch ?

Ramar schrieb:
Die Verbrennung der Frau nach dem Tod des Mannes ist eine religiöse Angelegenheit und hat auch gar nichts mit dem Mann zu tun. Das ist heute verboten und trotzdem kommt es vor, daß sich Frauen ins Feuer stürzen - eben aus religiösem, sagen wir, Wahn! Aber da sind keine bösen Männer, die Frauen verbrennen.
Dann vergiß nicht die, die vorher z.B. Drogen nahmen, um diesen Tod einigermaßen schmerzfrei zu "durchleben". Vielleicht auch deswegen der "religiöse Wahn" (waren in einigen Fällen vielleicht nur irgendwelche Pilze dran Schuld). Und religiös hin oder her - es waren die Frauen, die es erdulden mußten. Die Männer mußten nicht ins Feuer. Kann man sich jetzt fragen, wer eine Religion erfunden und aufgebaut hat.
Den religiösen Wahn orte ich nicht im Verbrennen selbst sondern in der religiösen Einstellung, dem Mann nachfolgen zu müssen. Die Männer sind ja auch im Feuer, oder nicht ?
Wobei das ganze ja sowieso kein Argument ist für notwendige Frauenbefreiung oder Emanzipation. Das ist eine regional beschränkt vorkommende religiöse Tradition, mehr nicht. Die ist nicht spezifisch gegen Frauen gerichtet.
Gerade in diesen Ländern sitzen die Männer ja auch nicht vor dem warmen Kamin und lassen sich (von Frauen) verwöhnen und es gäbe genug Beispiele, bei welchen nur die Männer dran kommen und weniger die Frauen, die Kriege etwa.


Ramar schrieb:
Die Steinigung bei Ehebruch und viele andere für uns sehr brutal wirkende Gesetze kommt lediglich in Islamstaaten vor - da sind wir aber wieder bei der Religion und nicht bei männlicher Gewalt gelandet.
Wer hat diese Religion in die Welt gesetzt? Wer hat sich diese so zurecht gebastelt und ausgelegt, daß sie heute ist, wie sie ist?
Das waren nicht nur die Männer, das ist sicher. Und wie gesagt, ähnliche Gesetze treffen in diesen Staaten die Männer genauso, wegen Bagatelldelikten, aus unserer Sicht.


Ramar schrieb:
Das Gebären im Liegen ? Da verstehe ich nicht, was das mit Gewalt zu tun hat und ich habe auch noch nie gehört, daß dies ein Zwang war, welchen die Frau nicht wollte oder der vom Mann ausging ?
So weit ich weiß wurde das von einem Mann "erfunden", der den Frauen bei der Geburt zwischen die Beine schauen wollte. Las ich jedenfalls hier irgendwo im Forum vor kurzem.
Gewalt deswegen, da es im Liegen schwerer ist. Und da vermutlich keine Hebamme auf diese Idee gekommen wäre, daß alle Frauen im Liegen gebären müssen.
Hier dürfte es sich wieder um reinen Emanzipationskäse handeln. Und warum haben die Hebammen dies dann so lange durchgezogen ? Waren ja nicht immer böse Männer dabei ? Außer dem weit verbreiteten Hocken oder Knien sind meines Wissens noch zahlreiche andere Stellungen bei der Geburt üblich, bei Naturstämmen, auch das Liegen, Hängematten, auf dem Rücken liegen, auf der Seite liegen usw. Offensichtlich gibt es auch dort nicht DIE natürliche Stellung.
Ich habe keine Ahnung, was Alice Schwarzer getan hat oder tut. Zum ersten mal ist sie mir "neulich" auf einer Werbung (von BILD????) aufgefallen "Starke Frauen braucht das Land". Das sie die Drahtzieherin der Emanzenbewegung ist, daß hab ich erst durch das Forum hier mitbekommen.
Hier enthalte ich mich der Stimme - ich kann nicht schreiben, was ich von dieser Frau halte, ohne ins strafrechtlich Relevante abzurutschen. Für mich ist sie durch den angerichteten Schaden an der Menschheit so irgendwo zwischen Caligula und Hitler einzuordnen.

Ramar schrieb:
Das ist ein langes Thema, denke zu lang für hier. Die Frauen erziehen so, wie sie es eben können und wie es die Gesellschaft verlangt - in der Regel - hier muß aber eingewendet werden - die Gesellschaft sind die Frauen auch - sind wir alle. Auch das ist ein menschliches Problem und kein geschlechterspezifisches.
Richtig. Und damit kann es eben nicht auf die Frauen allein abgewälzt werden.
Solange Du das als gesellschaftspolitisches, geschlechtsloses Problem akzeptierst, stimme ich zu.

Ramar schrieb:
Ich hingegen glaube, daß Frauen und Männer derzeit so unglücklich sind, wie noch nie in der Geschichte der Menschheit. Wie Du schön resümierst, kann sich das durch Annäherung mit dem Herzen bessern.
Das finde ich, wäre auch ein interessantes Thema für einen Extra-Thread. Wie nähern sich Mann und Frau mit/durch das Herz einander an? Was muß passieren? Wie "sieht" das aus, fühlt es sich an? Oder auch: was hindert sie eigentlich daran, so etwas wichtiges heute verloren zu haben?
Wäre sicher ein interessanter, vielleicht lehrreicher Thread - jedoch fehlt mir der Glaube, damit viele Mitposter locken zu können. Offensichtlich muß da irgendwie Sex in irgendeiner Form verwoben sein, um wirklich Interesse zu wecken. Man müßte den Thread also tarnen, resp. mit Sex garnieren.

Ramar schrieb:
Die Hexenpartie war zuerst natürlich der Religion zuzuschreiben - zu dieser Zeit war ja jeder ein Ketzer, der es auch nur wagte, etwas freier zu denken. Ob die anzeigenden Frrauen nun besonders religiös waren oder lediglich Kunkurrentinnen ausschalten wollten - keine Ahnung.
Und wer hat diese Religion "erfunden", angefacht, aufrecht erhalten? Wer hat seine einstigen Interessen durchsetzen wollen und warum? es gibt immer jemanden hinter der Religion. Denn Religion hat nichts mit Gott zu tun - finde ich - sondern ist immer ein menschliches Konstrukt, was sich jemand ausgedacht hat.
Ja sicher und wer war dahinter - Männer und Frauen.


L.G.

Ramar
 
#214 Gestern, 11:41
MorgainelaFay
Enthusiastisch Registriert seit: Aug 2005
Ort: Rheinland-Pfalz; Deutschland
Beiträge: 705

AW: Warum geht Mann/Frau eigentlich in den Swinger-Club???

--------------------------------------------------------------------------------



Eine (lediglich) matrilienare Gesellschaftform haben die Minakabau, das stimmt. Aber dennoch, ist die Stellung und das Ansehen der Frauen dort eine ganz andere als im restlichen Teil Sumatras! Die Minankabau-Frauen, wie gesagt sind das Familienoberhaupt und sich ihrer Stellung auch sehr bewußt.
Ich bin selber dort gewesen, weil mich das Thema Matriachatsforschung schon lange interessiert.

Das mag schon sein, doch die Männer, vor allem die jungen, gehen naturgemäß fremd, was diesen Frauen trotz guter Stellung in der Gesellschaft auch nicht behagt. Habe das aus einem Fernseh-Report erfahren. Früher sind die Männer im Land geblieben, jetzt aber gehen sie oft ins Ausland und die Frau ist dadurch gewissen Gefahren und auch dem Liebesleid so wie bei uns ausgesetzt. Also auch keine ideale Lösung. Aber vielleicht hast Du bessere Erfahrungen vor Ort gemacht. Teile uns bitte mehr darüber mit! Dass sie finanziell besser dasteht als der Mann mag wohl wichtig sein für sie, doch wo bleibt sie mit ihren Gefühlen, wenn der Mann auf seine Familie nicht Rücksicht nehmen muss?

Danke für eine ausführliche Antwort im voraus.

eva07
 
Zitat von Kaji:

Das finde ich, wäre auch ein interessantes Thema für einen Extra-Thread. Wie nähern sich Mann und Frau mit/durch das Herz einander an? Was muß passieren? Wie "sieht" das aus, fühlt es sich an? Oder auch: was hindert sie eigentlich daran, so etwas wichtiges heute verloren zu haben?


Ein neuer Thread mit welchem Titel?

Es gibt bereits viele Threads, die sich mit diesem Problem enger oder weiter beschäftigen.

Jedenfalls wird man durch den Besuch eines Swinger-Clubs bestimmt nicht das Herz-Chakra positiv sondern eher negativ beeinflussen. Selbst wenn dort die Menschen nett zueinander sind, kommen doch nur oberflächliche Gefühle, wenn überhaupt welche, auf.

Die Frage stellt sich, ob man durch Untreue überhaupt jemanden auf lange Sicht glücklich machen kann. Aber wie sich herausstellte, sind viele Menschen nur an dem Nervenkitztel Sex interessiert.

Die Entwicklung geht in Richtung Singl-Dasein. Die Männer wollen auf die Vielweiberei nicht verzichten und die Frauen oft nicht auf die Kinder. Allerdings geht ihnen der sexsüchtige Mann mehr auf die Nerven als wenn sie ihr Kind als Alleinerzieherin managen müssen.

Unsere zukünftigen Kinder werden ohne Familie aufwachsen, zumindest ohne Vater, der sich lieber in Bordellen oder Swingerklubs herumtreibt. Dass ein Mann eben sexsüchtig ist, wird die Frau früher oder später erkennen und danach handeln müssen. Treue Männer wird es immer weniger geben, ausgenommen Männer, die aus religiösen Gründen den sexuellen Trieb beherrschen müssen oder wollen.

Frauen, die mit Männern zu schnell ins Bett gehen ohne sie einer gewissen Herzens-Prüfung zu unterziehen, werden auf alle Fälle den Kürzeren ziehen, da sie sich einem Risiko aussetzen, sowohl körperlicher als auch seelischer Natur.

Wir haben durch all die vielen Threads, die über die Sexualität sprechen, gesehen, dass die Männer nicht gewillt sind, ein normales sexuelles Verhältnis mit nur einer Frau einzugehen. Hier im Forum haben sie es zugegeben.

Was wollen Frauen noch wissen? Sie haben doch schon alles Wichtige erfahren. Wenn sie das alles nicht glauben wollen, dann ist das ihre Sache.
Die Männer sind eben so. Ohne religiöse Gründe haben sie keine Veranlassung von ihrer großen sexuellen Freiheit nicht Gebrauch zu machen. Ihre eventuellen ethischen Einstellungen sind leider nicht stark genug, den Ansprüchen von den meisten Frauen gerecht zu werden.

Frauen sollten in erster Linie danach trachten, eine gute Ausbildung zu bekommen um selbständig leben zu können. Zumindest in dieser Zeit sollten sie sich einem intensiven Studium widmen und nicht mit sexsüchtigen Männern ihre so wertvolle Zeit vertrödeln. Die Männer gehen sowieso ins Bordell oder in Swingerklubs. Dort finden sie gewisse Frauen, die sich dafür interessieren, doch die "Normalfrau" hat andere Sorgen, aber mit einer guten Ausbildung auch Freuden.

Mir wäre es auch lieber, wenn die Realität anders aussehen würde, doch hat sich herausgestellt, dass sie eben so ist wie die meisten Frauen sie nicht haben wollen. Die Frau muss sich also umstellen, wenn sie in Zukunft ein gutes Leben auch ohne Mann führen will.

Ich bin für eine glückliche Beziehung und eine zufriedene Familie, zweifelsohne.
Doch es sieht so aus, als wäre das unter gegebenen Umständen nicht möglich.

Ich lebe in einer zufriedenen Beziehung, aber das Glück hat man sowieso nicht gepachtet. Von Heute auf Morgen kann es umschlagen. Doch ich habe getrachtet, einen Beruf zu erlernen und eine Pension zu haben. Es ist wichtig für eine Frau, ihre Schäfchen im Stall zu haben. Es ist halt so.

Mein Herz gehört dem, der es auch verdient. Ich bin nie mehr daran interessiert, mich an jemanden zu verlieren, der es nicht wert ist. Da bleibe ich lieber allein. Ein lieber Freundeskreis ist auch etwas Wertvolles und Beglückendes.

Wer hören will, der höre.

Liebe Grüße

eva07
 
...es geht vllt um ...

(...) kann auf unterschiedlichsten Beweggründen beruhen. (...) kann sowohl eine Herausforderung darstellen, als auch durch den Nervenkitzel und die erhöhte Adrenalinausschüttung motiviert sein, wie sie auch bei Extremsportarten gegeben ist. Meist liegt die Motivation jedoch in der damit einhergehenden Körpererfahrung, basierend auf Belastbarkeitserprobung und Bewusstseinserweiterung. Häufig begeben sich Personen dabei in einen meditativen Zustand.
Auch das Gefühl des freien Schwebens dürfte für so manchen ein Beweggrund sein.

das zitat kommt allerdings von hier
... die jungs, die das machen, könnten sich vllt als viellochhengst betiteln.
... so oder so.
 
Das mag schon sein, doch die Männer, vor allem die jungen, gehen naturgemäß fremd, was diesen Frauen trotz guter Stellung in der Gesellschaft auch nicht behagt. Habe das aus einem Fernseh-Report erfahren. Früher sind die Männer im Land geblieben, jetzt aber gehen sie oft ins Ausland und die Frau ist dadurch gewissen Gefahren und auch dem Liebesleid so wie bei uns ausgesetzt. Also auch keine ideale Lösung. Aber vielleicht hast Du bessere Erfahrungen vor Ort gemacht. Teile uns bitte mehr darüber mit! Dass sie finanziell besser dasteht als der Mann mag wohl wichtig sein für sie, doch wo bleibt sie mit ihren Gefühlen, wenn der Mann auf seine Familie nicht Rücksicht nehmen muss?

Danke für eine ausführliche Antwort im voraus.

eva07


Liebe Eva,
da das Thema nicht mehr im entferntesten mit Swingerclubs zu tun hat, hielt ich es für besser einen neuen Thread zu eröffnen. Du findest meine Antwort unter:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=74707


Liebe Grüße
 
Werbung:
Das mag schon sein, doch die Männer, vor allem die jungen, gehen naturgemäß fremd, was diesen Frauen trotz guter Stellung in der Gesellschaft auch nicht behagt. Habe das aus einem Fernseh-Report erfahren. Früher sind die Männer im Land geblieben, jetzt aber gehen sie oft ins Ausland und die Frau ist dadurch gewissen Gefahren und auch dem Liebesleid so wie bei uns ausgesetzt. Also auch keine ideale Lösung. Aber vielleicht hast Du bessere Erfahrungen vor Ort gemacht. Teile uns bitte mehr darüber mit! Dass sie finanziell besser dasteht als der Mann mag wohl wichtig sein für sie, doch wo bleibt sie mit ihren Gefühlen, wenn der Mann auf seine Familie nicht Rücksicht nehmen muss?

Danke für eine ausführliche Antwort im voraus.

eva07

Was man so alles übers Fernsehen erfährt,hmm du glaubst wohl alles was da verbreitet wird,gell?

Junge Männer gehen fremd? aha,gut das mal wieder nicht auf die holde Weiblichkeit zutrifft.

Man ich könnte dir Beispiele aus meinem persönlichem Umfeld nennen,wo sie ihm Hörner aufsetzt und der"Trottel" meint er hätte ein supertreues Weibchen zuhause.

Kapier endlich mal das beide Geschlechter sich gegenseitig nichts schenken.

Was auf dich persönlich zutrifft muß noch lange nicht für alle anderen gelten.

Ich war gerade auf ner Veranstaltung und glaube mir,je mehr Alk bei den Ladys floß je dreister wurden die.

Wollen einen auf die Tanzfläche ziehen und diese "unbeabsichtigten Berührungen" nerven teilweise ab.Für mich eine Grund frühzeitig gegangen zu sein.

Ich gehöre nämlich nicht zu der Sorte Mann,der mit Jeder in die Kiste steigt!

Ich bin halt kein Mann für einen Nacht!:weihna1
 
Zurück
Oben