MangoPapaya
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 17. Dezember 2008
- Beiträge
- 6.193
Randilieb,
So heilig ist der Mensch nicht, dass er jedem jederzeit wohlwollend ist. Bist du denn jedem gegenüber immer wohlwollend?![]()
Immer!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Randilieb,
So heilig ist der Mensch nicht, dass er jedem jederzeit wohlwollend ist. Bist du denn jedem gegenüber immer wohlwollend?![]()
Ich meine mit wohlwollend, dass man den anderen gerne hat. Das kann man nicht, dass man jeden gerne hat.
Mag schon sein. Trotzdem behalte ich mir vor, nicht jeden gernzuhaben.Doch, das ist ja das schöne. Stell dir vor jedem einzelnen entspricht ein Mosaikstein in einem Mosaik. Die Dunklen=ungemochten "stehen unter Wolken". Die Wolken sind das eigene Karma.
Ich erzähle ein Beispiel: eine Person wirkt auf mich recht sympathisch. Im Umgang mit ihr merke ich aber, dass sich da etwas komisch anfühlt. Ich suche daher den Umgang mit der Person nicht mehr aktiv. Die andere Person will das aber nicht akzeptieren, sondern reagiert plötzlich aggressiv. Somit bin nicht ich diejenige, die dafür verantwortlich ist. Dass sie aggressiv wird, ist ihr Problem.
Mag schon sein. Trotzdem behalte ich mir vor, nicht jeden gernzuhaben.![]()
Hallo Lilith
Die Frage ist ganz klar, was oder wie fühlt sich das komisch sein an. was könnte sein oder geschehen, wovor hast du Angst?
Die Aktivität, die vorher da war, wird von dir einfach herraus genommen, (das komisch anfühlen ist übrigens schon eine Abwehrhaltung und ist damit bereits Aggression) somit bekommt der andere sie . Ist übrigens ein typisches Spiel der Waage/Widder Achse. Und akzeptierst du die Aggressivität als solches und siehst sie nicht negativ, dann bist du Harmoniefähig.
Damit will ich nicht sagen das ich soweit bin, ganz und garnicht.
Ich denke es gelingt selten jemanden.
Mit dem letzten Satz hast du natürlich recht, jeder ist selbst für die eigenen Gefühle und Emotionen verantwortlich.
Du weißt aber schon was das bedeutet?
Wieder ist die Aggression für dich etwas schlechtes und schlimmes.
Wo lässt du deine Aggression?
Nur man muss auch nicht mit jedem Umgang pflegen und trotzdem könnte man die Person als Mensch gern haben, meinst du nicht?
Wäre das Menschenliebe?
Alles Liebe
flimm
Im Karmischen Weg ist man im Kampf gegen sein Karma. Man strebt nach Euphorie und vermeidet Schmerzempfinden. Das allerdings mit Methoden, die den Schmerz erzeugen, dessen Speicher die dunklen Mosaiksteinchen sind, welche trotz ihrer Dunkelheit die Signatur ihrer Ursache haben: die Schmerzverursachende Aggression => der Spiegel.
Mögen tut man die Hellen Steine, nichtmögen die Dunklen.
Das kreirt immer mehr Wolken, die aber von alleine Abregnen, wenn man sie nicht mehr in der Luft halten kann.
Die Aggressionen (Angriff) genauso wie die Flucht (Trennung/Verschluss) sind versuche das Regnen zu verhindern: Schmerzunterdrückung. Das unangenehme nichtgemochte -der Schmerz also- wird bekämpfend oder flüchtend in der Luft gehalten. Die Wolken werden Dunkler. Die dunklen Steine gefährlicher.
In diesem Karmischen Weg sucht man Verbündete als Mitstreiter gegen oder Beschützer vor dem Regen - dem Schmerz: die Feinde sind due Dunklen Steibe. Die Regeln der Zusammenarbeit sind unfair. Die als Partnerschaft deklarierte Zusammenarbeit ist versteckte Gegnerschaft. Entweder man gewinnt oder man verliert. Gewinn ist Regenverschiebung verlust ist Regen abbekommen. Der Kampf um Euphorie. Machtspielchen. Offen: Feindschaft. Versteckt: "Partnerschaft" bei den man um die Gegnerschaft möglichst zu verbergen Kompromisse eingeht und doch etwas Regen in Kauf nimmt in der Hoffnung nicht die Ganze Ladung abzubekommen. Was am Ende aber trotzdem immer passiert.
Der Komplize ist schwer zu kontrollieren. Es gibt nur Dominat vs Devot. Oder Regen akzeptieren und Frei sein. Herrschaft überwunden. Herz ist Frei. Man liebt alle(s)
Randalia schrieb:Gott verzeiht nur dem nicht Anklagenden (Ankläger = "Satan"). Sprich: der Ankläger versöhnt sich nicht mit seinem Spiegelbild.
Welche Nummer muss man denn wählen, um mit Gott zu sprechen? Kenne keinen, der mir die Nummer geben kann, aber vielleicht hast du - allwissender Randy - Zugang zu ihm, um solche "Weisheiten" aus erster Hand zu erfahren. Vielleicht via rotes Telefon oder so?
Lg
U.
Welche Nummer? Die schnelle Numner![]()