Lilith12
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 20. Januar 2009
- Beiträge
- 7.460
Hallo Randi,Hey Lilith
Spielfreie Begegnung. Kein Geschäft. Genau. Nur:
Ich zeige mal "Fiktive" Beispiele auf:
Person a) -Mars in 1- sieht Mobber und Stalker. Die können nicht bei ihr landen während sie -der Liebesengel in Person- nach "Harmonie" strebt.
Person b) -Saturn in 1- sieht unverbindliche Leute. Die können nicht bei ihr landen während sie -die Seriosität in Person- nach "Harmonie" strebt.
Die angestrebte "Harmonie" ist nichts anderes als ein Spielregelkorsett, nach dem der Strebende nicht das machen brauche, was er eigentlich soll. Spielt der andere nicht mit wird ihm vorgeworfen das zu sein/tun womit man sein eigenes Soll verletzt. Mobben und Stalken mit Mars unverbindlichkeit mit Saturn. Dagegen muss vorgegangen werden denkt man sich. Mit Kamof bei Mars mit Resignuertem Schmollen bei Saturn. Ergebnis: der Andere-der Spiegel- spielt spielchen undkann nicht bei einem landen. Man ist unversöhnt.
In der Unversöhntheit bleibt man solange stecken bis man erkennt dass der Liebe Gott einem erst verziehen hat wenn man alle bei sich landen lässt = nicht mehr der ist mit dem man sich nicht versöhnt. All-Liebe. Ohne die kann Harmonie höchstens erstrebt werden![]()
ich sehe Gott nicht als jemanden, der "nicht verzeiht", sondern hinter aller Anziehung steht ja ein Gesetz. Ich habe mir vor kurzem ein Buch gekauft:
Das Gesetz der Anziehung. So zieht man nämlich genau das an, worauf man seine Aufmerksamkeit richtet. Erlebe ich z.B. eine Situation z.B. nehme ich jetzt mal Unverbindlichkeit und beobachtet dies, ziehe ich mehr davon ins Leben. Man denkt viel zu sehr an das, was man nicht will, somit bekommt man genau das.
Das mit dem Landen: das ist als Mensch einfach nicht möglich, dass man alle bei sich landen lässt, da man Zu- und Abneigungen hat. So perfekt ist man als Mensch nicht; das kann nur Gott!