Warum fühlen sich manche von mir bedroht?

• Ersteller Ersteller Babyamazone
  • Erstellt am Erstellt am
Hey Lilith :)

Spielfreie Begegnung. Kein Geschäft. Genau. Nur:

Ich zeige mal "Fiktive" Beispiele auf:

Person a) -Mars in 1- sieht Mobber und Stalker. Die können nicht bei ihr landen während sie -der Liebesengel in Person- nach "Harmonie" strebt.

Person b) -Saturn in 1- sieht unverbindliche Leute. Die können nicht bei ihr landen während sie -die Seriosität in Person- nach "Harmonie" strebt.

Die angestrebte "Harmonie" ist nichts anderes als ein Spielregelkorsett, nach dem der Strebende nicht das machen brauche, was er eigentlich soll. Spielt der andere nicht mit wird ihm vorgeworfen das zu sein/tun womit man sein eigenes Soll verletzt. Mobben und Stalken mit Mars unverbindlichkeit mit Saturn. Dagegen muss vorgegangen werden denkt man sich. Mit Kamof bei Mars mit Resignuertem Schmollen bei Saturn. Ergebnis: der Andere-der Spiegel- spielt spielchen undkann nicht bei einem landen. Man ist unversöhnt.

In der Unversöhntheit bleibt man solange stecken bis man erkennt dass der Liebe Gott einem erst verziehen hat wenn man alle bei sich landen lässt = nicht mehr der ist mit dem man sich nicht versöhnt. All-Liebe. Ohne die kann Harmonie höchstens erstrebt werden ;)
Hallo Randi,

ich sehe Gott nicht als jemanden, der "nicht verzeiht", sondern hinter aller Anziehung steht ja ein Gesetz. Ich habe mir vor kurzem ein Buch gekauft:
Das Gesetz der Anziehung. So zieht man nämlich genau das an, worauf man seine Aufmerksamkeit richtet. Erlebe ich z.B. eine Situation z.B. nehme ich jetzt mal Unverbindlichkeit und beobachtet dies, ziehe ich mehr davon ins Leben. Man denkt viel zu sehr an das, was man nicht will, somit bekommt man genau das.

Das mit dem Landen: das ist als Mensch einfach nicht möglich, dass man alle bei sich landen lässt, da man Zu- und Abneigungen hat. So perfekt ist man als Mensch nicht; das kann nur Gott!:)

Werbung:
Das mit dem Landen: das ist als Mensch einfach nicht möglich, dass man alle bei sich landen lässt, da man Zu- und Abneigungen hat. So perfekt ist man als Mensch nicht; das kann nur Gott!:)

Dann ist man aber nicht Harmoniebereit, sondern sucht sich selbst die Menschen aus mit denen man in Harmonie geht.
Und bei eigener Abneigung, wie soll sich da Harmonie zeigen?
Ist man es also doch selbst der etwas auslöst?

Das würde also heißen du stellst Bedingungen und ist das nicht ein Geschäft, *nur wenn du so und so bist dann kannst du bei mir landen*?

Alles Liebe
flimm

Hallo Randi,

ich sehe Gott nicht als jemanden, der "nicht verzeiht", sondern hinter aller Anziehung steht ja ein Gesetz. Ich habe mir vor kurzem ein Buch gekauft:
Das Gesetz der Anziehung. So zieht man nämlich genau das an, worauf man seine Aufmerksamkeit richtet. Erlebe ich z.B. eine Situation z.B. nehme ich jetzt mal Unverbindlichkeit und beobachtet dies, ziehe ich mehr davon ins Leben. Man denkt viel zu sehr an das, was man nicht will, somit bekommt man genau das.

Hey Lieblith :D

Natürlich ist das ein Gesetz. Deswegen die Metapher mit Gott. Gott verzeiht nur dem nicht Anklagenden (Ankläger = "Satan"). Sprich: der Ankläger versöhnt sich nicht mit seinem Spiegelbild.

Warum glaubst du werden "Plutonier" so sehr abgelehnt? :D

Dann ist man aber nicht Harmoniebereit, sondern sucht sich selbst die Menschen aus mit denen man in Harmonie geht.

Das würde also heißen du stellst Bedingungen und ist das nicht ein Geschäft, *nur wenn du so und so bist dann kannst du bei mir landen*?

Alles Liebe
flimm

:thumbup:

http://www.orakel-spiel.de/runenorakel.html?r=14

Neptun und Venus

Alles Liebe
flimm
Ich erzähle ein Beispiel: eine Person wirkt auf mich recht sympathisch. Im Umgang mit ihr merke ich aber, dass sich da etwas komisch anfühlt. Ich suche daher den Umgang mit der Person nicht mehr aktiv. Die andere Person will das aber nicht akzeptieren, sondern reagiert plötzlich aggressiv. Somit bin nicht ich diejenige, die dafür verantwortlich ist. Dass sie aggressiv wird, ist ihr Problem.

Ich erzähle ein Beispiel: eine Person wirkt auf mich recht sympathisch. Im Umgang mit ihr merke ich aber, dass sich da etwas komisch anfühlt. Ich suche daher den Umgang mit der Person nicht mehr aktiv. Die andere Person will das aber nicht akzeptieren, sondern reagiert plötzlich aggressiv. Somit bin nicht ich diejenige, die dafür verantwortlich ist. Dass sie aggressiv wird, ist ihr Problem.

Jeder von dem man sich abwendet hält eine Geisel fest die man nur befreien kann indem man die Trennung aufgibt: die Abwehrhaltung. Die weigerung das Richtige zu tu: wohlwollend zu sein.

Er ist Aggressiv weil er die Abzocke wittert die in der Verschlossenheit gewollt wird:
Erst die eigene Fairness wird die Negativität der Emotionalen Bindung auflösen die als Rechtfertigung verwendet wird um die Trennung zu wollen aber auch die Ursache der Negativität ist die man in die selbstgewählte Isolation mitnimmt und nur durch das Glück der Öffnung in Liebe auflösen kann. Wer Trennung willdem wird die Liebe verwehrt die er dem anderen nicht gönnen will.

Werbung:
Zurück
Oben