Warum fühlen sich manche von mir bedroht?

• Ersteller Ersteller Babyamazone
  • Erstellt am Erstellt am
Ja flimm, das stimmt, dass ich einen eher extrovertierten Eindruck mache. Zumindest lt. Horoskop, Planeten, AC usw...

Jedoch, beim genauen Hinsehen, siehe da, Pluto und Saturn in 4.
Wie meine Kindheit genau ausgesehen hat, möchte ich hier nicht breit treten.
Nur soviel: Dominanz, Disziplin, absolute Kontrolle und Gewalt waren an der Tagesordnung. Daher bin ich kein Mittelpunktsmensch. Menschen die so erzogen werden, sind keine Mittelpunktsmenschen. Ich wurde einge"schüchtert"...
Ich habe gelernt, nur zu überleben, wenn ich mich zurückhalte, nachgebe, nicht das letzte Wort habe, und den anderen den Vortritt lasse. So bin ich bis heute...

Genau deshalb versteh ich ja die Reaktion mancher nicht.

Ich fühle mich auch nicht emotional betroffen. Da ich "aktiv" was dieses Thema betrifft, nichts falsch gemacht habe.

Ich wollte eigentlich nur klar stellen, dass ich niemandem den Freund weggenommen habe (warum man darauf kommt wegen Uranus in 5...)
und dass ich nur weil ich mich manchmal nach einer Beziehung sehne, ja trotzdem freiheitsliebend sein kann, und unabhängig bleiben möchte, und deshalb mehr Freunde habe....was für mich keine ambivalente, widersprüchliche Aussage ist...

Hallo Engel,
betroffene einer Posttraumatischen belastungsstörung, bezeichnen sich selbst in einem zusammenhang oftmals ganz bewusst als überlebende und nicht als Opfer.
Problematisch unter extremen umständen „überlebt“ zu haben ist die Tatsache, dass der Schutz zu einer blockade für die Selbstverwirklichung wird.
Ich arbeite selber an einer verwandten Thematik. Für die Arbeit an derartigen Problematiken habe ich für mich, Robert Betz und Paul Ferrino mit Ihrer eigens entwickelten Transformations Psychologie entdeckt. Sofern es Dich neugierig macht, Youtube: Robert Betz oder direkt auf seine Homepage.

Die Familienthemen triggern oftmals besonders ältere Menschen, die aufgrund ihres fortgeschrittenen alters, ungerne mit Ihrer lebenslüge konfrontiert werden möchten.
Entweder weil sie selbst Opfer von Missbrauch waren, oder diesen selbst in irgendeiner form betrieben haben / betreiben.

Das Du hier um rat fragst zeugt meines erachtens von Stärke, was andere mit deinen aussagen anfangen, darauf hast du keinen einfluss, der Versuch würde letztendlich nur zu destruktiven Machtkämpfen führen.

Alles Liebe

Werbung:
Ich habe gelernt, nur zu überleben, wenn ich mich zurückhalte, nachgebe, nicht das letzte Wort habe, und den anderen den Vortritt lasse. So bin ich bis heute...
Jetzt wirds mir verständlich! Dadurch, dass du dich unterordnest, läuft das Programm ja immer weiter. Pluto u. Saturn kommen von außen in Form von Macht u. Kontrolle auf dich zu, das war so u. ist immer noch so, nur sind es halt andere Menschen, die diese Energien verkörpern. Das Thema ist seit jeher das Gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zu schöne Dinge in den Läden. Dass ich nicht lache. Wer nicht mit Geld umgehen kann hat nicht verstanden, dass er für Sachen verschwendet, die ihm eben nicht gefallen. Das ist Sucht. Kaufsucht. Das verrät emotionale Ungleichgewichte. Sucht als Kompensation.

Ich habe es ja.. also bin ich toll. Ich kann verschwrnden also bin ich reich. Man ist Grosszügig zu mir also bin ich wertvoll. Und das soll Ura sein? Jup?
Diese Scheinwertabhängigkeit? Dieser Luxusglaube?

Das ist Armut Urajup. Diese zu entdecken. Das ust die Angst. Die Desillusionierung.
Hallo Randi,

ich finde, hier bist du zu streng. Juppi hat etwas über sich erzählt, was nicht jeder tun würde. Diese Offenheit finde ich toll. Und sie sagt ja selber, dass sie da die Grenze nicht so halten kann. Wenn sie dort ihre Masse/Karma hat, dann darf man das ihr nicht vorwerfen, denn es hat ja jeder seine Themen, wo er mit der Masse zu kämpfen hat.

Hallo Randi,

ich finde, hier bist du zu streng. Juppi hat etwas über sich erzählt, was nicht jeder tun würde. Diese Offenheit finde ich toll. Und sie sagt ja selber, dass sie da die Grenze nicht so halten kann. Wenn sie dort ihre Masse/Karma hat, dann darf man das ihr nicht vorwerfen, denn es hat ja jeder seine Themen, wo er mit der Masse zu kämpfen hat.

Mach dir keinen Kopf, Lilith.....Er schreibt so etwas aus Kalkül, nicht aus der Sicht des astrologischen Hintergrundes heraus.....;)

Liebe Grüße
Juppi

Werbung:
Mach dir keinen Kopf, Lilith.....Er schreibt so etwas aus Kalkül, nicht aus der Sicht des astrologischen Hintergrundes heraus.....;)

Liebe Grüße
Juppi

Randi ist durch und durch plutonisch. Wenn etwas von seinem eigenen leitbilldhaften Vorstellungsbild abweicht, kommt er nicht damit klar, er möchte alles Leben seinem Vorstellungsbild unterwerfen, egal wie starr, tot und fixiert dieses Leben dann ist. Und wer es wagt von seinem Leitbild abzuweichen, der wird mit Verachtung gestraft.

Übrigens Juppi, diesen Neptun in 2 kenne ich nur zu gut. Meine Tochter hat ihn auch dort und in Gelddingen - einfach nur Katastrophe :D
Neptun ist eben nicht vernünftig, wo er steht, sondern in höchstem Maße von idialistisch bis verpeilt. Von wegen: Neptun ist immer ein Guter....:rolleyes:
Aber davon abgesehen, wenn das 8.Haus gut gestellt ist, kommt man auch mit einem Neptun in 2 gut durch finanziell unruhiges Fahrwasser.:D

Liebe Grüsse :)
Gabi

Zurück
Oben