Warum fühlen sich manche von mir bedroht?

• Ersteller Ersteller Babyamazone
  • Erstellt am Erstellt am
Keine Ahnung jetzt, echt.

Man bekommt immer was man will, sobald man selbst über das eigene Leben zu entscheiden beginnt/entscheiden darf. Geht gar nicht anders. Das Problem dabei ist oft, dass man seine eigenen Entscheidungen nicht gut genug durchdacht hat oder sich die Konsequenzen nicht bewußt genug gemacht hat oder aus den Augen verliert wie weit in die Zukunft eine Entscheidung mitunter wirken kann und man dann noch ne Weile damit leben muß usw......

Hab das hier mal in meinen Thread im Psyche...forum rübergezogen... hab den Ursprungsverlauf schon genug ot geführt. :rolleyes:

Werbung:
Nope, ich habe mich nicht über ein aggressives Posting beschwert :rolleyes:

Mir wurde aufgreind meines vorherigen Postinges gesagt, ich sei wegen meiner 4 Planeten im Widder typisch aggressiv.

Dies hab ich als Mutmaßung deklariert, weil es keine Tatsache ist, die man in einem anonymen Forum diagnostizieren kann...

Die Reaktion auf das Kommentar, es sei eine Mutmaßung, lediglich das, hab ich als aggressiv interpretiert

Du reagierst auch nicht aggressiv Engel. Ich finde Deine Reaktion angemessen. Ich würde mir auch nicht alles gefallen lassen.

Welches Resümee ziehst Du für Dich aus diesem Thread? Ich meine im Bezug auf Deine Probleme derzeit?

Inaad

Azurkind schrieb:
Hattest du auch immer ne Menge materieller Wünsche?
Ich mein, man sollte die materiellen Wünsche schon an die persönliche finanzielle Lage anpassen. (Nicht moralisch gesehen, sondern um seelische Reinheit zu bewahren).

Oh je…..ja, ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage: ich habe nämlich, außer Saturn, auch noch Neptun in 2. Das Geld fließt unkontrolliert aus meiner Geldbörse heraus.:rolleyes:

Aus Selbstschutz hatte ich meinem Mann schon öfters meine Kreditcard anvertraut, damit ich nur das Bargeld, welches ich bei mir trage, ausgeben kann. Online-Kataloge wurden abbestellt und darüber nichts mehr bezogen.

Aber es hilft nur bedingt. Ich bin ein hoffungsloser Fall oder es gibt einfach zu viele schöne Sachen in den Läden. Das Gute dabei: ich beschenke dadurch aber nicht nur mich, sondern verteile um.:D

Hütest du auch deinen Besitz zwanghaft und bist ein Geizhals?

Genau das Gegenteil davon. Ich schenke viel weg und trenne mich leicht von allen möglichen Besitztümern. Wirklich hängen tue ich nur an meinem ererbten Elternhaus und an Dingen, die meinen Eltern oder Großeltern gehörten. Also Sachen, die eh nur einen ideellen Wert und für andere keine Bedeutung haben.

Ich kannte mal eine mit der ich auch befreundet war, (rückblickend betrachtet bin ich sicher dass sie Wohltäter in 2 hatte) die immer alles geteilt hatte, aber es auch garnicht im Gegenzug von den anderen verlangte. Sie kam auch aus eher wohlhabendem Hause.

Ich verteile auch gerne, weil es schön ist, andere zu beschenken. Die Freude in den Augen der anderen ist schon toll, wenn man ihren Geschmack getroffen hat.
Übrigens werde ich auch oft und reichlich beschenkt, ohne etwas zu verlangen. Z.B. ist mein Mann ein sehr großzügiger Schenker, dem es Freude macht, mich zu überraschen. Aber auch einige liebe Bekannte haben ein großes (Schenker)-Herz.

Es fließt also oft auch etwas wieder hinein......:)

Lg
Urajup

Sie hat sich als einzige über agressives Posting beschwert..........

Nein, sie hat sich über die aggressiven Antworten gewundert und natürlich - wie es jeder machen würde - dies nicht hinnehmen wollen. Außer, sie wäre masochistisch veranlagt, was sie anscheinend aber nicht ist....

Warum fällt dir aber die grundsätzliche Aggression von anderen Schreibern nicht auf? Fühlst du dich befangen?;)

Lg
U.

Oh je…..ja, ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage: ich habe nämlich, außer Saturn, auch noch Neptun in 2. Das Geld fließt unkontrolliert aus meiner Geldbörse heraus.:rolleyes:

Aus Selbstschutz hatte ich meinem Mann schon öfters meine Kreditcard anvertraut, damit ich nur das Bargeld, welches ich bei mir trage, ausgeben kann. Online-Kataloge wurden abbestellt und darüber nichts mehr bezogen.

Aber es hilft nur bedingt. Ich bin ein hoffungsloser Fall oder es gibt einfach zu viele schöne Sachen in den Läden. Das Gute dabei: ich beschenke dadurch aber nicht nur mich, sondern verteile um.:D

Genau das Gegenteil davon. Ich schenke viel weg und trenne mich leicht von allen möglichen Besitztümern. Wirklich hängen tue ich nur an meinem ererbten Elternhaus und an Dingen, die meinen Eltern oder Großeltern gehörten. Also Sachen, die eh nur einen ideellen Wert und für andere keine Bedeutung haben.

Ich verteile auch gerne, weil es schön ist, andere zu beschenken. Die Freude in den Augen der anderen ist schon toll, wenn man ihren Geschmack getroffen hat.
Übrigens werde ich auch oft und reichlich beschenkt, ohne etwas zu verlangen. Z.B. ist mein Mann ein sehr großzügiger Schenker, dem es Freude macht, mich zu überraschen. Aber auch einige liebe Bekannte haben ein großes (Schenker)-Herz.

Es fließt also oft auch etwas wieder hinein......:)

Lg
Urajup

:D :D
Aus Augenrollen wird Schenker-Herz

Symptome haste aber immernich nicht alle versteckt :D

Großzügigkeit ist der Scheinwert ;)

Fairness ist exakt und Bindend. Weder Großzügig noch geizig. Einfach nur exakt ;)

Grosszügig hat immer Hintergedanken sowohl auf der Geber- als auf der Nehmer-Seite.

Kult von Scheinwerten Urajup, das Verät Unfreiheit in 2/8

Hi Annie!

Annie schrieb:
dazu fällt mir noch was ein, was die Angst angeht... und zwar ist es ja immer die Angst vor den eigenen Gefühlen, vor dem, was einem da durch die Anwesenheit des anderen über einen selbst aufgezeigt wird. Man schaut da nur ungerne in den Spiegel, der einem da vorgehalten wird, wenn man sich der Angst stellt. Bei dir wäre das dann so, dass du nicht Angst hast vor einem Minus aufm Konto an sich, sondern davor, dass dir dann gezeigt wird, dass du nicht mit Geld umgehen kannst, sollte das Konto wirklich im Minus sein.

Ich denke, es ist nicht das Minus auf dem Konto, sondern die Konsequenzen, die sich daraus ergaben, wie Briefe von der Bank, dass ich schon wieder den Dispo überschritten hätte oder auch einfach Überweisungen, welche die Bank aus diesem Grunde nicht mehr ausführt und dann z.B. mein Krankenkassenbeitrag unbezahlt bleibt. Ich habe mich in dem Moment mit der harten Materie der Konsequenz – welche ich vorher mit meinem NE in 2 ausblendete, abzugeben – die dann – peng – durch Saturn als Hüter der Schwelle streng eingefordert wird, in dem er mich mit den Konsequenzen meines Tuns „erfreut“.:rolleyes:

Mir fällt es aber immer noch total schwer, das auf meinen 7er-Saturn zu übertragen, was du zB als "Lösung" gefunden hast (den Blick auf den Kontoauszug wagen und Briefe von der Bank gleich aufzumachen). Da geht es dann wahrscheinlich darum, Kontakte zum anderen Geschlecht zu pflegen und sich der Begegnung einfach auszusetzen? Oder was sagt da deine Sonne in 7?
Mit meiner Sonne in 7/Spitze 8 habe ich da natürlich keine Schwierigkeiten. Ich hatte stets vertrauenvolle Partner angezogen, die ich nie ängstlich überprüfen musste oder die mich überprüften.
In welchem Haus Saturn auch steht: es wird immer eine heikle Angelegenheit bleiben. Ganz negieren wird man ihn nicht können. Aber man sollte auf jeden Fall versuchen, seine guten Seiten schätzen zu lernen. Vielleicht wird man mit SA in 7 nie ganz locker auf einen Partner zugehen können, aber vielleicht beschert er einem irgendwann einen zwar ernsten, aber strukturierten und verlässlichen Menschen an der Seite? :)

Liebe Grüße
Juppi

Werbung:
Hallo Juppi,

gibt es hier einen bei dem keine grundsätzliche Aggression vorhanden ist?

Nein, nur wer selbst sich an etwas stört, der sich berührt fühlt, ist eben emotional betroffen.
Und somit liegt der wunde Punkt genau da.

Vielleicht sollte man im Horoskop von Engel mal auf den Chiron in 11 schauen .....:)

Alles Liebe
flimm

Zurück
Oben