Warum feiern deutsche Neuheiden irische heidnische Feste?

Sagt man, dass das eine Bedeutung hat. Das eine soll stärkend und das andere schwächend wirken - hat mal ein Kinesiologe mit mir getestet und irgendwie wirkte das eine tatsächlich anders als das andere. Aber frag mich jetzt bitte nicht, welches welches war.
Und dann gibt es noch die Sonnenräder, die auf der Spitze stehen und die, die es nicht tun...
oh

das ist nicht wenig unbedeutend
gar nicht

wir haben ja gesehen
was dabei heraus kam

nix feines
gar nix feines

Werbung:
Soweit ich es weiss, das "klassische" kosmische Rad/Kreuz ist rechtsdrehend. Das kommt u.a. von der Beobachtung des Wanderns des grosssen Wagens. Ausserdem ist die Drehung der Milchstrasse auch "rechtsherum". Auch das "Medizinrad" als geschlossenes Symbol basiert auf ein zyklisches System.
Abbildungen davon, sehr frühe, sind weit über 20.000 Jahre alt. Finden sich zB in den Höhlen von Lascaux (da alleridngs nicht hanz sooo alt), in den pyrenäen, Norditalien.. usw, und auch in Sibirien.
Allerdngs, um das Thema ausführlich mal zu diskutieren ist dieser Thread hier sicher nicht der passende. Und ich denke der TE hätte da dann warsch. ein "Problem" damit.
die nächste zu stellende Frage ist nun

kann sich das Rad anders herum drehen, wenn ja warum und was genau würde das bedeuten?
wir werden diese Frage jetzt und hier nicht klären können
und
das hat schon auch etwas mit dem Thema zu tun.

Gruß

Ich muss mir morgen auf der Arbeit mal das Nazirad genauer anschauen, wie rum es sich dreht. Und da habe ich gleich noch eine Frage: Was heißt: rechtsrum drehend und was linksrum drehend. In welche Richtung zeigen die Füße der Querstreben (und dann natürlich auch: von welcher Richtung aus gesehen)?

Hm ..., wo ist im Universum oben und unten oder links und rechts?

Merlin​

ja merlin,
hast Dich schonmal mit Ionen beschäftigt?
und das sonnenrad dreht sich deiner meinung nach nicht?

alles "blödsinn"?

wielange ungefähr, hast Du wieder mal gebraucht
um das abzuseifen?

Zuletzt bearbeitet:
@DruideMerlin
satte eineinhalb stunden, "wenn überhaupt"

das nennt sich wirklich >esoterisch tiefgründig!(y)

und Ober Mittel und Unterwelt wird auch gleich mal als
"null und nichtig erklärt"?

oben und unten?
gibt es auch nicht?

von welchem Druiden sprichst Du eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da, wo Deine Füße sind, ist unten... :D

LG
Grauer Wolf
na, ganz so einfach ist das auch wieder net

hier kommen wir schon wieder zur Frage,

was meint denn eigentlich die Formulierung > schwarzes Loch?

wiki wird da nicht weiter helfen,
wir sind hier beim thema einstein.

und genau deshalb, werden wir das auch nicht ad hoc klären können.

Zurück
Oben