Weihnachten - das Fest der Liebe und der Menschwerdung Gottes in Palestina

Es heißt, daß drei Könige von einem Stern zu Jesus' Geburtsort geführt wurden, als er in einer Krippe geboren wurde. Einer von ihnen bemerkte, als er das Jesuskind sah:"Dieses Kind wird Gott lieben." Ein zweiter sagte:"Nein, Gott wird ihn lieben." Der dritte sagte:"Wahrlich, er ist Gott selbst."

Die wahre Bedeutung dieser drei Aussagen ist: Gott zu lieben heißt, sein Bote zu sein. Von Gott geliebt zu werden heißt, Sohn Gottes zu sein. Das letzte Stadium ist die Einheit mit Gott; so wie Jesus sagte:"Ich und mein Vater sind eins." So sind alle Menschen Boten Gottes. Das heißt, sie sollten ihre eigenen göttlichen Qualitäten entwickeln. Wann können die Menschen sich als "Söhne Gottes" bezeichnen? Bedenkt, welch reine Handlungen von Gott selbstlos und zum Wohle aller verrichtet werden. In Ihm ist keine Spur von Eigeninteresse. Alles, was Er tut, sagt oder denkt, geschieht zum Wohle anderer. Alles, was die Menschen dagegen tun, sagen oder denken, ist aus Egoismus heraus geboren. Die Menschen sind zu Marionetten in den Händen des Egoismus geworden. Die Menschen können sich selbst nur dann als "Söhne Gottes" bezeichnen, wenn sie völlig frei von Egoismus sind und göttlich werden. Um euch selbst "Sohn Gottes" zu nennen, müßt ihr die Eigenschaften des Vaters verwirklichen.
 
Werbung:
ich finde es traurig, dass sich die meisten menschen scheinbar heutzutage nur mehr am 24. dezember lieben können, der rest des jahres ist ja wurscht.

liegt wohl am beschenkt werden :(
 
Namasté,

ja da hast du leider recht.

"Ein jeder Tag sollte wie Weihnachten begangen werden, liebt euch und praktiziert Dharma jeden Tag, denn jeder Tag ist ein Tag Gottes." Emanuel Tunai

ich finde es traurig, dass sich die meisten menschen scheinbar heutzutage nur mehr am 24. dezember lieben können, der rest des jahres ist ja wurscht.

liegt wohl am beschenkt werden :(
 
... und das Fest des Festtagsbraten-werdens,
für Enten, Gänse und Truthähne.
Ein wirklich einschneidentes Ereignis!
 
Werbung:
ich finde es traurig, dass sich die meisten menschen scheinbar heutzutage nur mehr am 24. dezember lieben können, der rest des jahres ist ja wurscht.

liegt wohl am beschenkt werden :(

Irgendwie bekomme ich immer mehr den eindruck, dass die meisten gar nicht wissen, was das wort liebe wirklich bedeutet, nicht mal am 24. dezember. wer hat heutzutage schon wirklich zeit für einander? sehr wenige. und am 24. wird das schlechte gewissen dann hinter unmengen von geschenken vergraben, spielen heile familie und wir haben uns alle ja soooooooooooooooo lieb, furchtbar. erlaubst du dir dann, sie an die wahre bedeutung von weihnachten zu erinnern, stößt du auf unverständnis.
 
Zurück
Oben