Warum feiern deutsche Neuheiden irische heidnische Feste?

Dann erzähle mir doch mal in welcher Weise die Swastika "nicht hier" verboten ist? (Und erzähle mir jetzt nicht, nur unwichtige seien keine Ausnahmen)
ich hab schon Bilder gesehen mit dem asiatischen Sonnenrad. Keine Ahnung, ob das Konsequenzen hat, wenn ein Buddha so ein Rad mit sich rumschleppt.

In Riga hab ich auch europäische Sonnenräder auf dem Friedhof gesehen. Dort ist das ganz normal - und niemand regt sich drüber auf. Das gehört dort einfach zu deren Kultur.
 
Werbung:
Jaques
klick den Link an und lies selber. Das Sonnenrad/Svastika/Kosmisches Rad... ist im Zusammenhang von Religionsausübung; historischen Zwecken; Kulturgeschichtliches usw usw NICHT explizit verboten!
Bloss, wenn sich jemand angepisst fühlt wegen des Sysmbols, kann trotzdem erstmal passieren, dass die Exekutive enen zum "Gespräch" bittet ;-)
 
Jaques
klick den Link an und lies selber. Das Sonnenrad/Svastika/Kosmisches Rad... ist im Zusammenhang von Religionsausübung; historischen Zwecken; Kulturgeschichtliches usw usw NICHT explizit verboten!
Bloss, wenn sich jemand angepisst fühlt wegen des Sysmbols, kann trotzdem erstmal passieren, dass die Exekutive enen zum "Gespräch" bittet ;-)
Sag ich ja. Im Moment sollte man es nicht öffentlich tun, da sonst viele Menschen falsche Schlüsse ziehen würden.
 
Allmählich verstehe ich nur noch Bahnhof, Koffer mit Bananen geklaut und der Zug ist weg...

LG:rolleyes:
Grauer Wolf

die Frage war doch aber, wer die Kokosnuss geklaut hatte, schon wieder vergessen?^^

und ich möchte jetzt mal behaupten,
mit Dir könnte ich auch nicht wirklich über das Thema sprechen,
ohne gleich einen Stempel verpasst zu bekommen.
 
Jaques
klick den Link an und lies selber. Das Sonnenrad/Svastika/Kosmisches Rad... ist im Zusammenhang von Religionsausübung; historischen Zwecken; Kulturgeschichtliches usw usw NICHT explizit verboten!
Bloss, wenn sich jemand angepisst fühlt wegen des Sysmbols, kann trotzdem erstmal passieren, dass die Exekutive enen zum "Gespräch" bittet ;-)
was hat es eigentlich für eine bedeutung

links oder rechts rum?
bei der svastika?
 
Das war das Affenbaby, ist doch logisch....aber weder in Deutschland noch in Irland leben außerhalb von Zoos Affen, deswegen ist die Frage nach der Kokosnuss schon ein wenig OT.
achwas, ist ja ganz was neues, ich baute ja extra noch themenbezogenes mit ein

wo ist dein Themenbezogenes außer den kleinen witz zunichte zu machen?

weißt Du was es für eine bedeutung hat

links oder rechts rum? svastika?
 
was hat es eigentlich für eine bedeutung

links oder rechts rum?
bei der svastika?
Sagt man, dass das eine Bedeutung hat. Das eine soll stärkend und das andere schwächend wirken - hat mal ein Kinesiologe mit mir getestet und irgendwie wirkte das eine tatsächlich anders als das andere. Aber frag mich jetzt bitte nicht, welches welches war.
Und dann gibt es noch die Sonnenräder, die auf der Spitze stehen und die, die es nicht tun...
 
Werbung:
was hat es eigentlich für eine bedeutung

links oder rechts rum?
bei der svastika?

Soweit ich es weiss, das "klassische" kosmische Rad/Kreuz ist rechtsdrehend. Das kommt u.a. von der Beobachtung des Wanderns des grosssen Wagens. Ausserdem ist die Drehung der Milchstrasse auch "rechtsherum". Auch das "Medizinrad" als geschlossenes Symbol basiert auf ein zyklisches System.
Abbildungen davon, sehr frühe, sind weit über 20.000 Jahre alt. Finden sich zB in den Höhlen von Lascaux (da alleridngs nicht hanz sooo alt), in den pyrenäen, Norditalien.. usw, und auch in Sibirien.
Allerdngs, um das Thema ausführlich mal zu diskutieren ist dieser Thread hier sicher nicht der passende. Und ich denke der TE hätte da dann warsch. ein "Problem" damit.
 
Zurück
Oben