Warum essen viele vegetarier fisch?

• Ersteller Ersteller silberelfe
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry, aber das sind nur Ausreden um Fleisch zu essen und dein Gewissen zu saubern. Wenn mann nicht weiss ob ein Tier Schmerz und Stres empfinden kann das lass doch einfach die Finger davon!

Liebe Grüsse Misja

haha, von wegen Ausrede! :rolleyes: war ja klar, dass du wie viele Menschen es nicht verstehen würden... Natürlich haben Tiere Stress und Schmerzen, und je höher sie entwickelt sind desto stärker empfinden sie ihn. Bei einem Insekt hat ein Schmerzsignal lediglich den Effekt, dass seine Fluchtprogramierung ausgelöst wird.
Das mit dem Schmerzen ist sowieso eine recht merkwürdige Argumentation. Der Tod ist niemals schön, wieso sollte der Tod durch Krankheit oder Altersschwäche schöner sein als durch einen aprubten wie durch ein Bolzenschussgewehr? Zumal sie oft noch betäubt werden? Ein Tier, dass Stress hatte bevor es stirbt, schmeckt anders, unangenehm. Allein das ist schon ein Indiz dafür, dass das Tier keine Qualen erleiden musste.

Auch aus dir spricht eine Missioniershaltung, die immer entsteht, wenn man der festen Überzeugung ist, nicht nur das Beste sondern auch das einzig Richtige zu machen.

Gruss Todeskraut

Werbung:
dann mach dich mal mit dem tintenfisch vertraut.nix projektion.

Was hat das damit zu tun? Ein Tintenfisch ist ein sehr intelligentes Wesen, wie auch gewisse Vogelarten. Wir projezieren jedoch immer menschliche Handlungsabsichten/gefühle usw in Tiere. Gute Beispiele sind Komentatoren in gewissen Tierdokus. Ein Beispiel: "Neidisch blickt die Möve auf den Fisch um ihn dann einfach zu stehlen" Weder ist die Möwe neidisch noch begeht sie Diebstahl, denn der setzt ein Wissen um Recht und Unrecht voraus...

Sorry, aber das sind nur Ausreden um Fleisch zu essen und dein Gewissen zu saubern. Wenn mann nicht weiss ob ein Tier Schmerz und Stres empfinden kann das lass doch einfach die Finger davon!

Liebe Grüsse Misja

Komisch, dass du von vornherein annimmst, dass Leute die Fleisch essen ein schlechtes Gewissen haben müssen, das sie säubern müssten oder für den Verzehr von Fleisch oder Fisch eine Ausrede bräuchten ....

:confused:
Frl.Zizipe

Da wieder einige bier vom bier trennen, mir wurde etwas gezeigt nachdem
es heist das Pflanzen nichts anderes als langsame Tiere seien.

wissen.dradio.de/index.35.de.html?dram:article_id=907&sid=
kann leider kein link setzen da mir die beiträge fehlen...

Also wenn jetzt das argument tiere leiden und fühlen gegen das essen dieser spricht, dann würde mich interessieren was er zu den beitrag dort sagt...

Da wieder einige bier vom bier trennen, mir wurde etwas gezeigt nachdem
es heist das Pflanzen nichts anderes als langsame Tiere seien.

wissen.dradio.de/index.35.de.html?dram:article_id=907&sid=
kann leider kein link setzen da mir die beiträge fehlen...

Also wenn jetzt das argument tiere leiden und fühlen gegen das essen dieser spricht, dann würde mich interessieren was er zu den beitrag dort sagt...

Das wird bestimmt wieder runtergespielt....:rolleyes:

Werbung:
Ich bin der Meinung wir sollten keine Tiere essen weil wir auch so überleben können - und sollte der Tag kommen andem wir keine Pflanzen mehr zu essen bräuchten, da wir uns komplett chemisch ernähren könnten - sollten wir auf DAS auch verzichten!

Sprich > Ich würde töten um zu überleben! Wenn ich es aber nicht muss >> bin ich froh meiner Umwelt nicht oder so wenig wie möglich schaden zu müssen.

Ich hoffe wir sind eines Tages soweit, dass wir uns von gesunden chemisch hergestellten oder pflanzlich entnommenen Inhalten (ohne den Pflanzen zu schaden) Nahrungsmitteln ernähren können - und somit die Erde mit samt ihren tierischen wie planzlichen Bewohnern in erhabener Friedfertigkeit als gleichgestellte Mitbewohner ansehen können.

Lg
Sean

Zurück
Oben