Hallo zusammen,
an die BIG-3 (sagt man das so?): Sonne, Mond und AC. Die dürften den Wesenskern eines Menschen ganz gut beschreiben, wenn auch nicht den Menschen in seiner Ganzheit), aber das "Wesentliche
Das sehe ich auch so. Gleichzeitig frage ich mich auch: Das Wesentliche, meint das die Grundsubstanz?
Und darf/muss/kann man bei diesen "Big 3" dann etwaige Planeten die da auch in Konjunktion stehen ausklammern?
Wo finde ich die ist hier die Frage?
Haus 4?
Haus 4 beschreibt wie die Kindheit, die Herkunft empfunden wurde. Für mich also auch Sozialisation.
Viele Verhaltensmuster, die wir als Erwachsene noch leben sind dabei auf diese zurück zu führen und ja leider nicht immer zuträglich.
Man denke an die ganze Glaubenssätze, die sich wie unverrückbare Tatsachen anfühlen,es ja aber eigentlich nur deshalb sind, weil wir das so leben.
Muddi/ Vaddi sagt z.B.: "Du bist nicht gut genug"- brennt diese These ein und das Kind geht auch später, längst erwachsen mit dieser Grundschwingung an alles heran, was da so kommt.
Es scheint also Bestimmung zu sein und der Versuch " gut genug" zu sein bewirkt Perfektionszwang, der Seelenfrieden vorgaukelt, tatsächlich aber die Halbwertzeit einer Seifenblase hat.
Hier also die erste Aufgabe das zu überwinden.
Wohl auch mit dem MC. Aber auch mit dem Mondknoten....und mit allem was die Radix sonst noch so hergibt.
Wenn ich länger darüber nachdenke denke ich, dass ich man bei den Big 3 bleiben muss,eher allerdings immer alles mit berücksichtigt, weil wenn man beginnt IC/MC, Mondknoten etc. einzubeziehen landet man bei einem "aber auch".
Was wohl der Grund für den Hinweis ist, nicht einzelne Positionen als den einen Punkt benennen zu können, der für die Bestimmung zuständig ist.
Wir sind nunmal mega-komplexe Wesen, wo sicherlich das ein oder andere sehr präsent ist.Dahinter wird das aber immer unterfüttert mit vertiefenden Aussagen, die sich ja auch permanent weiterentwickeln.
Das ist so als wolle man jemanden wärend eines Sprints mit einem Löffel füttern wollen.
Wirklich effektiv ist das aber wohl nur, wenn man die Nahrungsaufnahme selbst steuert und dabei eine Dareichungsform wählt, wo nicht das Meiste daneben geht.
Die Bestimmung ist also der Entwicklungsweg, der in einer bestimmten Kullisse passiert.
Und dieser Weg wird gleichzeitig mit den zur Verfügung stehenden,aber auch mit den zu entwickelnden Methoden erreicht.
Also was tun,aber auch zu lernen was zu lassen.
Soviel von mir bis hier.
liebe Grüße
Fluse