Hallo liebe Ali,
ah - jetzt hab ich den Bogen. Vielleicht kann ich´s mal so versuchen. - Es gibt ja Seelenpartner in anderen Leben, mit denen wir wirklich ein total intensives-bewußtes-helles Leben in tiefster Liebe und Licht geführt haben. - Wir sensitiven Menschen erkennen natürlich den Gegenüber, der vor uns steht. Ich hatte mit dem Mann meines Herzens, der mir seelisch am nächsten steht, ein- oder eher mehrere Leben der totalen Hingabe, Intensität und gleichzeitig tiefster spiritueller "Hingabe". Vielleicht sogar jener Einheit, in die wir ja wieder eintauchen wollen. - Auf seelischer Ebene ist das natürlich gespeichert und im "Augenblick" mit diesem Seelengefährten ist alles sofort wieder da.
Die Liebe, das Lieben, die Hingabe, die Verbindung - alles. - Deswegen gibt es eben Menschen oder Seelen, die wir auf andere Art, tiefer, intensiver, vollkommener, bedingungsloser lieben. Und ich für mich akzeptiere auch den Wunsch, wieder in so eine tiefe Liebe, eintauchen zu wollen. Manche Menschen werden (in diesem Leben) "nur! eine seelische Verbindung sein können und mit anderen oder einem anderen ist dann ein Leben auch in Liebe, aber vielleicht anderer Qualität, hier möglich.
Das ist im Grunde das, was uns, liebe Ali, bisher in der Dualseelensache etwas, sagen wir mal, nicht ganz eins sein liess. Es gibt eben diesen (ich nenns mal so) Bruder im Geiste, aber es gibt noch andere Seelenverwandte, die vielleicht aus unserer Entstehungszeit sind und mit denen wir schon sehr viel erlebt haben und daher eine ganz intensive Liebe haben wachsen lassen.
Da ich in keiner menschlichen Partnerschaft lebe, ist dies natürlich noch reine Hypothese, wie eine wirklich bewußte Partnerschaft dann aussieht. Aber diese seelentiefe Liebe zu einer Person, die die bedingungslose Freiheit der Liebe und auch manchmal der damit verbundenen Sehn"sucht" und dem "Trennungsschmerz" auf weltlicher Ebene entstehen lässt, ist mir hinlänglich bekannt.
Alles Liebe
Luna