Warum die Welt erklären?

JimmyVoice schrieb:
Persönlicher Gott. Hat jeder etwa seinen eigenen Gott? Ich dachte eigentlich immer, Gott wäre für alle da, aber wenn jeder seinen Gott hat, ist es ja eigentlich blöd, weil der persönliche Gott einem nur sagt was man selber hören will. Da ist es ja besser, wenn ich keinen Gott habe.

der persönliche gott ist für jeden da...
dem einen erscheint er als adler, dem anderen als weib...

der persönliche gott ist eine ausdrucksform gottes, er kann persönlich wie auch unpersönlich sein. es ist beides...

Werbung:
>>>>Warum die Welt erklären? <<<<
Wie soll sich der Mensch entwickeln, ohne Fragen zu stellen, auf die er Antworten sucht?

>>>>Was ist Liebe? <<<<<
Das fragt ein Mensch, der die Liebe noch nicht erfahren bzw. erlebt oder gar gelebt hat.

>>>Was ist das Ich? <<<<
Das EGO und das SELBST

>>>Was der Sinn des Lebens?<<<<
Ent-wicklung

>>>Warum versuchen wir alles zu erklären? <<<
Um sich als Krone der Schöpfung darüber erhaben fühlen zu können

>>>Wäre es nicht einfacher, wenn wir alles beim Sein belassen würden? <<<<
"Wäre" bestimmt, aber wie sollten wir uns dann entwickeln... mein ganz profan z.B. aus Samen- und Eizelle..... bis zur Geburt... vom Säugling zum Erwachsenen....
Und all diese Fragen könnten dann wohl auch nicht gestellt werden :-)
LG Mondina

blue dolphin schrieb:
Beim Randevouz mit deinem "persönlichen Gott" könntest du ihm vielleicht auch gleich die Frage stellen "Warum die Welt erklären" :rolleyes: ......

Ich werd ihm die Frage stellen, ich sage dir dann, was er gesagt hat, falls ich meinen persönlichen GOTT finde...

Werbung:
Mondina schrieb:
>>>>Warum die Welt erklären? <<<<
Wie soll sich der Mensch entwickeln, ohne Fragen zu stellen, auf die er Antworten sucht?

>>>>Was ist Liebe? <<<<<
Das fragt ein Mensch, der die Liebe noch nicht erfahren bzw. erlebt oder gar gelebt hat.

>>>Was ist das Ich? <<<<
Das EGO und das SELBST

>>>Was der Sinn des Lebens?<<<<
Ent-wicklung

>>>Warum versuchen wir alles zu erklären? <<<
Um sich als Krone der Schöpfung darüber erhaben fühlen zu können

>>>Wäre es nicht einfacher, wenn wir alles beim Sein belassen würden? <<<<
"Wäre" bestimmt, aber wie sollten wir uns dann entwickeln... mein ganz profan z.B. aus Samen- und Eizelle..... bis zur Geburt... vom Säugling zum Erwachsenen....
Und all diese Fragen könnten dann wohl auch nicht gestellt werden :-)
LG Mondina

Wir entwickeln uns doch nur bis zu einer bestimmten Stufe, irgendwann kommt der Stillstand und ich glaube auch das wir am Ende unseres lebens bemerken werden, dass wir zwar viele Antworten gefunden haben, aber das keine Antwort einen letztendlich wirklich die Erkenntnis der Erkenntnis brachte.

Zurück
Oben