Warum das Böse existiert und seine nähere Beschaffenheit.

Werbung:
Das Böse existiert weil es der Mensch ist der Böses tut. Warum tut er Böses ?

Weil er mit Schmerz nicht umgehen kann und mit Leid auch nicht.

Und wenn sich das in der Masse potenziert, so haben wir eine mit Bösem verseuchte Welt.

Das Böse ist was Toxisches und vergiftet alle die darin die Lösung suchen für ihren Schmerz.

Die Messlatte sind die Gebote Gottes und Richter musst Du nur für Dich sein - was andere tun und wie andere bei ihrer Ankunft im Jenseits beurteilt werden ist dann unerheblich.

Das Ziel ist, dass jeder einzelne die Voraussetzung erarbeitet in absoluter Liebe und Harmonie im Himmel mit anderen Engeln zusammzuleben. Daher müssen Untugenden jeder Art hier auf Erden abgetragen werden und jeder kommt so oft wieder auf die Erde, bis alles restlos bereinigt ist.

Im Himmel denken alle ausschliesslich daran, wie sie Gott, Christus und die Geschwister erfreuen können - keiner denkt an sich.

lg
Syrius
Das Absolute verbindet dann wieder zweifelden Christ und dekadente Pompousse via Logos.

Auch ohne mich.

Das Böse existiert weil es der Mensch ist der Böses tut. Warum tut er Böses ?

Weil er mit Schmerz nicht umgehen kann und mit Leid auch nicht.

Und wenn sich das in der Masse potenziert, so haben wir eine mit Bösem verseuchte Welt.

Das Böse ist was Toxisches und vergiftet alle die darin die Lösung suchen für ihren Schmerz.
Das stimmt - es ist immer der Mensch, der freiwillig das Böse tut.

Meist wird er durch dämonische Wesen dazu verführt, für die Tat ist aber der Mensch verantwortlich. Die Teufel wollen herrschen und ihre Macht behalten und wollen es verhindern, dass die Menschen aufsteigen und sich so ihrem Zugriff entziehen.

was sind Pompousse?
Zum Beispiel könnte ein Verus ein Pompouss sein.

Marc Aurel und Commodus haben Christen ja nicht verfolgt, sondern versucht zu versorgen, da sie sich absonderlicb benahmen.

Viel vermeintliche Diktatoren sind Pompouse, sorgen für einen sozialen Status.

Das wozu Christusse unbewusst sind oder erwachen müssen, wahre (gute) Kapitalisten oder perfekte Materialisten zum Beispiel, zu deren Christusse ihr Selbst oder Ich kreuzigen, sukzessive.

Zum Beispiel könnte ein Verus ein Pompouss sein.

Marc Aurel und Commodus haben Christen ja nicht verfolgt, sondern versucht zu versorgen, da sie sich absonderlicb benahmen.

Viel vermeintliche Diktatoren sind Pompouse, sorgen für einen sozialen Status.

Das wozu Christusse unbewusst sind oder erwachen müssen, wahre (gute) Kapitalisten oder perfekte Materialisten zum Beispiel, zu deren Christusse ihr Selbst oder Ich kreuzigen, sukzessive.
nun, ja, ehm

Irgendwie reicht es trotzdem nicht, zu verstehen wie Du das meinst.

Werbung:
1. Mose 1:27:
Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.

(Aber Gott hat keine Probleme mit Homosexuellen, das gehört zur Vielfalt.)
Ja und Gott schuf Mann und Frau weil es ohne diese Beiden wohl nie Nachkommen gegeben hätte.

Sonst hätte Gott es auch bei einem einzigen Geschlecht belassen kônnen. Oder sehe ich da irgendwas falsch?

Zurück
Oben