Warum das Böse existiert und seine nähere Beschaffenheit.

Aber ich bin vom Erdenleben müde geworden, meine Situation ist so ähnlich wie bei @Wortdoktor , nur ich kann damit besser umgehen, aber ehrlich gesagt, habe ich kein Bedarf mehr an weiteren Erdenleben. Ich passe mich dem Himmel an, was den Preis hat, dass man die Erde nicht mehr als eine Heimat sieht.
Die Erde ist immer nur vorübergehend also im Zeitgefüge eine Erfahrung. Niemand kann hier verweilen als Mensch ewig.
Menschsein ist eine temporäre Erfahrung.

Werbung:
Du weisst was im Jenseits passiert ? Es gibt nur den Weg des Reinkarnierens im Sinne von Bereinigung. Jede Seele durchwandert diesen Weg über eine bestimmte Anzahl Inkarnationen. Und Gnade kann man erreichen durch Erkenntnis des Selbst und dessen Tun.
Es gibt viele Berichte, was im Jenseits geschieht. Es ist zwar nicht ganz einfach, die Spreu vom Weizen zu trennen, aber es gibt sie.

Nach dem Sterbevorgang und einer kurzen Begrüssung erfolgt der Anpassungsschlaf, während dem die Seele sich von den Resten halbmaterieller Materie verabschiedet und sich danach im Geistigen besser zurechtfindet.

Danach erfolgt eine Beurteilung des vergangenen Lebens, was vielen Seelen eher unangenehm ist, gefolgt von einem Läuterugsprozess, zur Sühne leichterer Unachtsamkeiten und klarem Erkennen dessen, was im nächsten Erdenleben angegangen werden muss. Denn es nutzt nichts, die Seele in einem nächsten Erdenleben zu prüfen, wenn sie die eigenen Untugenden nicht klar erkennt und erfasst.

Klar muss das Vergehen gegen den Geist auf Erden gesühnt werden, aber die Seele muss vorher einsehen, was sie falsch gemacht hat. Viele brauchen lange und sind starrköpfig. Nur so ist ein nachfolgendes Erdenleben erfolgreich, manchmal nicht Mal dann.

Es geht nicht um Geschwindigkeit. Die Hölle wird durch entsprechende Inkarnationskonstellation erfahren.
Das genügt schon und braucht keine extra spezielle Hölle um quasi daraus Geschwindigkeitsvorteile zu erlangen.
Aus übergeordneter Sicht geht es nicht um Zeitvor/Nachteile, sondern um Bewusstsein und Erfahrung im Zeitgefüge.
Seit der Erlösung gehen die Seelen der Verstorbenen in einen Vorhimmel ausserhalb des Bereichs der Hölle ein - die Aufstiegsstufen. Da hat Luzifer und die Seinen keinen Zugriff mehr - und sie nehmen auch von da die nächste Inkarnation in Angriff, nachdem die Engel sie sorgfältig darauf vorbereitet haben.

In wenigen Ausnahmefällen gehen Seelen wieder in die Hölle ein, wenn Menschen willig Luzifer gedient haben und viele Menschen fürchterlich geschadet haben. Mit Hohn und Spott werden sie empfangen und verbleiben meist sehr lange, bis sie einsichtig werden und Gott um Vergebung bitten. Trotzdem werden sie mit vielen Inkarnationen auf Erden die begangenen Sünden abtragen müssen.

Aber, das sind Ausnahmen.

Das Böse ist nur das Karma zu den eigenen Vorurteilen.

Die eigentliche globale Familie kennt nichts Böses.

Unbewussten, Infrabewusstes und Unterbewusstes kæmpfen gegen die Vorurteile an.

Jedes Volk ist ein wunderbarer intelligenter arbeitender Bestandteil der Ewigkeit.

Danach erfolgt eine Beurteilung des vergangenen Lebens, was vielen Seelen eher unangenehm ist, gefolgt von einem Läuterugsprozess, zur Sühne leichterer Unachtsamkeiten und klarem Erkennen dessen, was im nächsten Erdenleben angegangen werden muss. Denn es nutzt nichts, die Seele in einem nächsten Erdenleben zu prüfen, wenn sie die eigenen Untugenden nicht klar erkennt und erfasst.
Ich frage mich ob es denn nicht besser aussehen müsste hier auf Erden, wenn all die Seelen schon tausende Male inkarniert sind mit entsprechender Läuterung im Jenseits. Wenn ich mir die Menschheit heute so betrachte, scheint sie nicht so viel dazugelernt zu haben.

Das Böse ist nur das Karma zu den eigenen Vorurteilen.

Die eigentliche globale Familie kennt nichts Böses.

Unbewussten, Infrabewusstes und Unterbewusstes kæmpfen gegen die Vorurteile an.

Jedes Volk ist ein wunderbarer intelligenter arbeitender Bestandteil der Ewigkeit.
Was hat denn Deiner Meinung nach ein Krieg oder Kinderschändung für eine Bedeutung? Das sind meiner Meinung nach sehr böse Dinge!

Was ist für Dich die globale Familie?

Ich frage mich ob es denn nicht besser aussehen müsste hier auf Erden, wenn all die Seelen schon tausende Male inkarniert sind mit entsprechender Läuterung im Jenseits. Wenn ich mir die Menschheit heute so betrachte, scheint sie nicht so viel dazugelernt zu haben.
Dass diese Seelen schon tausende Male hier als Mensch inkarniert waren, ist eher unwahrscheinlich.. Viele sind das erste Mal Mensch - das bezeugt ja auch die Anzahl von ca acht Milliarden - die Rechnung würde ja gar nicht aufgehen, so wie Du das siehst.

Je mehr Menschen da sind, desto schneller ist der Aufstieg. Allerdings hat zur Zeit der Enfluss von unten, der den Aufstieg verhindern will, reiche Ernte - aber das Blatt wendet sich langsam.

Zum Glück gibt es aber immer wieder Seelen, die das Rad der Reinkarnationen zum Stillstand bringen und für immer im Jenseits verbleiben - sie sind überglücklich. Irgendwann wird es auch uns gelingen.

Dass diese Seelen schon tausende Male hier als Mensch inkarniert waren, ist eher unwahrscheinlich.. Viele sind das erste Mal Mensch - das bezeugt ja auch die Anzahl von ca acht Milliarden - die Rechnung würde ja gar nicht aufgehen, so wie Du das siehst.
ja, ok, mit tausend Male habe ich wohl übertrieben. Aber selbst wenn es nur 20 oder 30 mal sind, sollte man nach einer entsprechenden Läuterung im Jenseits doch auch geläutertere Menschen erwarten, als die, die sich zur Zeit hier auf der Erde befinden.

Je mehr Menschen da sind, desto schneller ist der Aufstieg. Allerdings hat zur Zeit der Enfluss von unten, der den Aufstieg verhindern will, reiche Ernte - aber das Blatt wendet sich langsam.
Wo siehst du die langsame Wendung? Kannst du das an bestimmten Punkten festmachen?

ja, ok, mit tausend Male habe ich wohl übertrieben. Aber selbst wenn es nur 20 oder 30 mal sind, sollte man nach einer entsprechenden Läuterung im Jenseits doch auch geläutertere Menschen erwarten, als die, die sich zur Zeit hier auf der Erde befinden.
Die wahre Entwicklung hat ja erst vor 2000 Jahren begonnen und durch das Verbot der Medien und deren Ermordung auf dem Scheiterhaufen hat sie einen derben Rückschlag erlitten.

Der Verlust der Macht der Kirche hat zwar nun dem Einhalt geboten und Engel sprechen wieder durch Medien. Auf der andern Seite, hat das Pendel weit über das Ziel hinausgeschlagen und die Mehrheit der Menschen verfolgen materielle Ziele und vergessen Gott - und öffnen damit den Einflüssen von unten Tür und Tor.

Die Frage ist stets, wieviele Seelen sind zum ersten Mal inkarniert, denn diese halten sich am wenigsten an die Gesetze.
Wo siehst du die langsame Wendung? Kannst du das an bestimmten Punkten festmachen?
Nur schon, dass die Engel wieder zu den Menschen sprechen, ist ein gutes Zeichen, auch wenn noch wenige das zur Kenntnis nehmen wollen. Es braucht seine Zeit, bis jeder Erkennt, dass er selbst für sich verantwortlich ist und nichts der Kirche überantworten darf.

Werbung:
Ich hab mich auch schon gefragt warum die Welt immer noch ein Ort des Grauens ist nach ständigen Reinkarnationen.
Woher kommen all die vielen Neusprösslinge die hier geistlos rumtanzen ?
Aus dunklen Bereichen der geistigen Welt wurden Tore geöffnet um den Lakaien hier einen Spielplatz zu bieten als Prüfung für die Auserwählten ?
Oder mehr ein Schwall an jungen Seelen die unbewusst die Alten Seelen sekieren damit diese pädagogisch einen Auftrag haben ?

Zurück
Oben