Warum das Böse existiert und seine nähere Beschaffenheit.

Ziemlich konfus und unverständlich, was Du da von Dir gibst - oder hast Du es irgendwo rauskopiert? copy - paste?
Also: die Quelle aller Quellen ist der transzententale Herr UND der Mensch ...
Es tut mir Leid für die verschachtelte Formulierung:

Die Quelle aller Quellen ist der Transzendentale Herr,

und der Mensch,

in aller andere Zeitalter
außer dem Zeitalter der Tugend, siehe Die universelle Zyklen,

ist
unter dem Einfluss der Materiellen Erscheingunsweisen der Leiden-schaft und Unwissenheit,
welche die Grundlagen für das,
was man als Böse empfindet,
ist.

Werbung:
Ist das doch Gott, der transzendentale Herr!
Zur Erinnerung:

1. Gott ist ein allgemeiner Begriff für Götter
und die "Christen" haben ihm eine neue Bedeutung erfunden,
in der Annahme, es gäbe nur ein Gott,
eine falsche Annahme,

welche in der betrügerischen Erfindung des Israelitischen Monotheismus gründete, siehe archäologische Beweise für die Übernahme des Gottes Jehova in dem israelitischen von den Kanaanitern übernommenen Pantheon,
siehe vorigen Posts ,
  • wie die Israeliten die Kultur von Kanaan kopiert und deren Götter verehrt haben, siehe Posts #10, #12, #33.
  • Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um ein Jahrtausend voraus (2200 - 1200) siehe #119
  • Israel taucht in der Geschichtsschreibung erstmals um 1209 auf, siehe #134

• Israel war vor der Sklaverei in Babylon polytheistisch siehe #327
  • die Israeliten verehrten ursprünglich somit 4 Götterarten des Kanaanäischen Pantheons, siehe #87
  • Verschmelzung El - Jahwe und der Aufstieg des Monotheismus

• die Israeliten kopierten die Sprache, den Alphabet, die Sprüche, usw. denn sie waren unterentwickelt, siehe #104
  • der ursprünglich übernommener Hauptgott Gott der Israeliten war Gott El, siehe Post #80
  • Auszug aus der Beschreibung der Götter Kanaans, wie EL, Aschera und Baal, siehe Post 232

• Gott El verehrt ursprünglich von der Israeliten als der Goldene Kalb, siehe Post #205
  • Erwähnung des Gottes El als Gott des Stammes Israel blieb noch an bestimmten Stelle der Bibel, siehe Post #307
  • Versammlung der Götter, wie im Psalm 82 dargestellt, siehe Post #237

• Gott Jehova übernommen ursprünglich als Sohn des Gottes El, siehe Post #238
  • "Verteilung der Völker an den Götter" - Gott Jehova bekommt die Israeliten von Gott EL siehe #2.

2. Gem. des Transzendentalen Wissens gibt es Götter auf die himmlische Planeten im materiellen Universum und
es gibt Formen des Transzendentalen Herrn jenseits des materiellen Universum, in der spirituellen Welt,
welche, wenn sie in der materiellen Welt kommen, als Avataren (Runterkommende) benannt werden.

2. Gem. des Transzendentalen Wissens gibt es Götter auf die himmlische Planeten im materiellen Universum und
es gibt Formen des Transzendentalen Herrn jenseits des materiellen Universum, in der spirituellen Welt,
welche, wenn sie in der materiellen Welt kommen, als Avataren (Runterkommende) benannt werden.
Dass du eventuell einem Irrtum erliegst und dein "Transzendales Wissen" von Irrtümern unterwandert ist, auf die Idee kommt natürlich der allwissende Anadi nicht.. Warum auch, hat er doch seine Götter hinter sich...

Die Sinne sind doch da, um befriedigt zu werden - das ist von Gott so gewollt! Wenn ich Hunger habe, dann esse ich und wenn ich durstig bin, dann trinke ich
1. Gott ist ein allgemeiner Begriff für Götter siehe #242
2. Sinnesbefriedigung bezieht sich auf die Befriedigung der Sinne als Ziel des Lebens,
und dies aufgrund der Leidenschaft und Unwissenheit.

Wieviel Götter soll es deiner Meinung nach geben?
Die Nummer der Götter ist unerheblich um zu beweisen, dass Gott ist ein allgemeiner Begriff für Götter siehe #242.

Oder gibt es eine Gottheit, der du anhängst, an die du glaubst?

Gem. des Transzendentalen Wissens
gibt es Götter auf die himmlische Planeten im materiellen Universum und
welche, wenn sie in der materiellen Welt kommen,
als Avataren (Runterkommende) benannt werden.

Ich glaube nicht. Ich weiß es,
weil mein Wissen aus den uralten Veda (Sanskrit für Wissen) kommt, siehe Beweise für die Wahrheit

10. Śabda der Spirituelle Klang
welcher am Anfang von Kali-Yuga in schriftlicher Form auch als Vedische Schriften weitergegeben wird
Somit ist der Beweis Śabda frei von alle anderen Fehler, die bei der anderen Arten von Beweisen erwähnt wurden.

Siehe:
- Shabda-artha-brahman
- Die 4 Klangsebenen

Werbung:
Dass du eventuell einem Irrtum erliegst und dein "Transzendales Wissen" von Irrtümern unterwandert ist, auf die Idee kommt natürlich der allwissende Anadi nicht.. Warum auch, hat er doch seine Götter hinter sich...
Nein, siehe die Argumente gem.
  • der Analyse der Schriften der Israeliten
  • und der Archäologischen Funde

Zurück
Oben