Warum das Böse existiert und seine nähere Beschaffenheit.

Ist wie beim Körper, welche Nährstoffe werden gegeben. Entsprechend wird dann ein Fazit draus entstehen.
Oder ein Mangel entsteht und kann nicht ausgeglichen werden.
Die Entscheidung und Wahl liegt beim Mensch selbst welche Energiefrequenz am Ende die Oberhand hat im gesamten Ernährungs und Verdauungsprozess bzw. Komplex.
Böse Menschen können einen verführen, der böse mit seiner Frequenz sucht ein Opfer, welches wieder entscheidet inwieweit oder ob es sich verführen und vergiften lässt.
Stellt sich die Frage, wieso der Böse das tut - und wieso ist er überhaupt böse?
Gott und Satan sind menschengemachte Bezeichnungen für Energiefrequenzmuster, wie gut und böse menschliche Bezeichnungen sind, weil das Bewusstsein und Denken sich verfeinert haben im Evolutionsprozess.
Ah, weil das Bewusstsein und das Denken sich verfeinert hat, haben die Menschen gewisse Energiefrequenzmuster mit Gott resp. Satan bezeichnet.

Du meinst also, dass es Gott / Satan gar nicht gibt? woher kommen denn diese Muster? Vom Urknall? Aber dann wären dem Urknall schon gewisse Gesetzmässigkeiten beigefügt gewesen, die unmöglich einfach zufällig sein können.

Auch die Evolution unterliegt einem Gesetz, dass einen Schöpfer braucht - einen sehr klugen zudem!

Werbung:
Ich wollte mich nicht wiederholen, aber dann siehe weiter unten die Antwort auf deine Fragen:

Die Quelle aller Quellen ist der Transzendentale Herr,
und der Mensch,
in aller andere Zeitalter
außer dem Zeitalter der Tugend, siehe Die universelle Zyklen,
ist unter dem Einfluss der Materiellen Erscheingunsweisen der Leiden-schaft und Unwissenheit,
welche die Grundlagen für das, was man als Böse empfindet, ist.
Ziemlich konfus und unverständlich, was Du da von Dir gibst - oder hast Du es irgendwo rauskopiert? copy - paste?

Also: die Quelle aller Quellen ist der transzententale Herr UND der Mensch ...

Ist das doch Gott, der transzendentale Herr!

Wie kann der Mensch in allen anderen Zeitaltern die Quelle aller Quellen sein? Der Mensch ist Geschöpf und kann in keiner Weise Quelle aller Quellen sein.

Leidenschaft und Unwissenheit als Grudlage für das Böse???? Das ist unmöglich!
Somit wird als Böse zu bezeichnen, das was man in der materiellen Welt
als Verbot für eigene Sinnesbefriedigung empfunden wird,
und das aufgrund der Identifizierung mit dem materiellen Körper.

Das Böse wird somit die Identifizierung mit dem materiellen Körper,
wodurch man Sinnesbefriedigung kosten möchte.
Die Sinne sind doch da, um befriedigt zu werden - das ist von Gott so gewollt!
Wenn ich Hunger habe, dann esse ich und wenn ich durstig bin, dann trinke ich

Was ist daran böse?

Ich habe nirgends gesagt, dem sei so - kann ich nicht aufzeigen.
Doch, du glaubst an dem "einen einzigen wahren Gott", ein Betrug des Nationalistischen Israeliten, siehe #233,
und somit wären alle Götter bei allen Antiken Völker eine Fälschung.
Deswegen nochmals:
"Kannst du zeigen warum die ursprüngliche Darstellung mehrere Götter bei allen Antike Völker eine Fälschung war?"

Wie kommst Du darauf dass Satan eins davon war ?
So steht in der Geschichte Hiobs:

In Hiob 1:6 wird gesagt
"Es begab sich aber auf einen Tag, da die Kinder der Götter (Elohim) kamen und vor den Jehova traten, kam der Satan auch unter ihnen."

and he was the day and they are coming sons of the Elohim to to station themselves of on Yahveh and he is coming morevoe the adersary (satan) in midst of them

1668341661412.png

Hat nicht Jesus den Satan wie einen Blitz aus dem Himmel fahren sehen?
Nein hat er nicht. Das ist eben eine Erfindung der Christen ("Nach Luka" 10 18),
siehe deine ursprüngliche Behauptung #206:

Erstaunlich ist, dass Du sog. Beweise anführst aus einer Zeit, da es noch gar keine Christen gegeben hat - somit kann es auch keine Erfindung der Christen sein.
Diese Logik ist fehlerhaft:

Es sollte zu der Zeit der Entstehung der Geschichte Hiobs,
  • wo Jehova als "Gott" vorgestellt war
  • und die Kinder der Götter (Elohim) als Engel, von dem "Satan" ein davon waren
keine Christen gegeben haben,
um später die Christen dem sogenannte Satan als "das Böse" zu erfinden, sieh

Satan aus der Geschichten Hiobs.

Werbung:
Stellt sich die Frage, wieso der Böse das tut - und wieso ist er überhaupt böse?
Weil das in der Natur so ist und diese kommt vom Schöpfer. Nur kann der Mensch selbstreflektierend und denkend entscheiden in diesem Kontext der Natur.
Du meinst also, dass es Gott / Satan gar nicht gibt? woher kommen denn diese Muster? Vom Urknall? Aber dann wären dem Urknall schon gewisse Gesetzmässigkeiten beigefügt gewesen, die unmöglich einfach zufällig sein können.
Gott selbst als Schöpfer beinhaltet Alles und Evolution als seine Manifestation mit ihrer experimentierhaften Vielfältigkeit und Variationen spiegelt sich in der Natur , im Universum wider.

Zurück
Oben