Warum das Böse existiert und seine nähere Beschaffenheit.

Die Wahrheit
Śabda der Spirituelle Klang
Die Wahrheit ist nicht das, was irgendwo und irgendwann aufgeschrieben wurde, sondern allein das, was im eigenen Inneren wahrgenommen werden kann. Und das ist beim Summen des Ooommm der spirituelle Klang im Herz-Zentrum und bei der Imagination des Lichtes die Liebe von Jesus Christus zu allem, was mir begegnet.
ELi

Werbung:
Sinnesbefriedigung wie zum Beispiel ein Glas Wein an sich ist ok, solange man seine spirituelle Seite nicht vernachlässig und die Balance und die Harmonie hält.

Das Empfangen der Göttlichen Liebe ist so ähnlich wie eine Sinnesbefriedigung, eine heilige Sinnesbefriedigung mit den Sinnen der Seele.
So wie du klingst wundert mich daß du nicht schon empor geschwebt bist mit all deinen Sinnen in den höchsten Himmel.
Der Körper ist halt doch eine eigene Maschine die mit ihren Funktionen an die Materie bindet. Warum also den Stecker ziehen bei soviel Sinneslust ?

Sinnesbefriedigung wie zum Beispiel ein Glas Wein an sich ist ok, solange man seine spirituelle Seite nicht vernachlässig und die Balance und die Harmonie hält.
Die Bhakti-Yogis raten von jeglichen Art von Berauschungsmitteln ab,
und wenn den Pfad der Verwirklichten Seelen folgen will um spirituelles Erfolg zu haben,
sollte man deren Rat folgen.

Eine der Praktiken auf dem Weg zur Erweckung der spirituellen Liebe ist:
Dem Pfad der spirituellen verwirklichten Persönlichkeiten zu folgen

sa mrigyah shreyasam hetuh panthah sastapa-varjitah
anavapta-shramam purve yena santah pratasthire

Bhakti-rasamrita-sindhu (1.2.100), zitiert aus dem Skanda Purana.

"Kein spiritueller Weg kann von einer Person allein bestimmt werden.
Alle großen Seelen der Vergangenheit und der Gegenwart haben,
einer nach dem anderen in einer Schule-Nachfolge
den Pfad des bhakti-yoga gepflegt,
ihn sauber und frei von allen Hindernissen gehalten."

So wie du klingst wundert mich daß du nicht schon empor geschwebt bist mit all deinen Sinnen in den höchsten Himmel.
Der Körper ist halt doch eine eigene Maschine die mit ihren Funktionen an die Materie bindet. Warum also den Stecker ziehen bei soviel Sinneslust ?
Seelisch fühle ich mich beim Empfangen der Göttlichen Liebe wie ein Engel im Himmel. Zwar nicht die ganze Zeit aber bei der Meditation und beim Eins-Sein mit dem Allerbarmer. Siehe auch hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/von-der-liebe-des-vaters.239183/post-7171847

Die Wahrheit

allein das, was im eigenen Inneren wahrgenommen werden kann. Und das ist beim Summen des Ooommm der spirituelle Klang im Herz-Zentrum und bei der Imagination des Lichtes die Liebe von Jesus Christus zu allem, was mir begegnet.
ELi

1. Śrī Kṛṣṇa sagt das er auch der spirituelle Klang oṁ ist.
"Jesus" hat nie ein Wort darüber gesprochen.

raso ’ham apsu kaunteya prabhāsmi śaśi-sūryayoḥ
praṇavaḥ sarva-vedeṣu śabdaḥ khe pauruṣaṁ nṛṣu (Bhagavad-gītā 7.8)

Oh Sohn von Kuntī, ich bin der Geschmack des Wassers, das Licht der Sonne und des Mondes,
die Silbe oṁ (praṇavaḥ) in allen Veden, ich bin der Klang im Raum und die Fähigkeit im Menschen.

2. Jesus wurde nie Christus, zur Erinnerung siehe bitte

Christus Bewusstsein
Christus Bewusstsein - Yoga - spirituelle Welt

3. Das Herz-Zentrum (Anahata-Cakra) hat mit der Spiritualität nichts zu tun, sondern mit weltlicher Anziehung.

Śrī Kṛṣṇa sagt das er auch der spirituelle Klang oṁ ist.
"Jesus" hat nie ein Wort darüber gesprochen.
Sri Krishna sagt in der Bhagavad gita,
4.6 – Obgleich Ich ungeboren bin und Mein transzendentaler Körper niemals vergeht, und obwohl Ich der Herr aller fühlenden Wesen bin, erscheine Ich dennoch in jedem Zeitalter in Meiner ursprünglichen transzendentalen Gestalt.

Als Sri Krishna erschien Er zu Beginn des Widder-Zeitalters
Als Jesus Christus erschien Er zu Beginn des Fische-Zeitalters

Krishna ist Christus der transzendentale
Herr.
Er erscheint im Shabda, dem Klang des gesummten OooMmm im Herz-Zentrum
images (4).jpg
Und Er erscheint in der Imagination des Lichtes im Herz-Zentrum
und spricht Ich bin das Licht
jesus-christ-27641065.jpg

Ich kenne, fühle und praktiziere beides,
den Klang des OooMmm und
die Imagination des Christus-Lichtes
im inneren Herz-Zentrum, denn
Alles ist Liebe
ELi

:unsure:

Vor Menschen, die keine Schatten werfen, sollte man sich in acht nehmen – denn sie haben etwas zu verbergen.

Die Schatten bestehen auch nicht aus Gut und Böse, sondern zeigen uns die Chancen, wie wir uns entfalten könnten. Der Schatten, wie wir nicht sein möchten, ist eigentlich mit einer Einsicht verbunden. Eine Einsicht, die uns zu einer Umkehr mahnen kann, ein anderer Mensch zu werden. Ein Gedanke, der auch mit der Taufe verbunden ist.

41966148du.jpg
(Merlin, gemeinfrei)

Merlin
.

:unsure:

Wenn man der Genesis folgt, hatte ja der Mensch selbst vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse genascht. So wie die Engel nicht die Hüter des Schicksals sind, so wird es auch Jesus, der Heilige Geist und Gott nicht sein. Schicksal ist ja mit dem Gedanken der Vorbestimmung verbunden.

Wenn Gott also ein Hüter des Schicksals wäre, hätte er auch nicht Adam und Eva aus dem Paradies vertreiben müssen und damit auch den Menschen. Ja und er würde auch nicht seine Engel aussenden, um den Menschen auf all seinen Wegen zu behüten.

Wurde nicht auch der Heilige Geist als Parákleten bezeichnet, ein Beistand, der Menschen in ihrem Leid mit Trost und Hoffnung erfüllen und sie retten soll?

Eventuell wird nun manchem klar, woher das Böse kommt – vom Menschen, der trotz besser Wissens Böses tut.

Merlin
.
.

Werbung:
Das Böse existiert weil es das Gute gibt, wir brauchen das Böse um das Gute zu erkennen, sie gehören zusammen wie yin und yang.
Dann wird dieses Spiel immer so weiter gehen bis jeder erkannt hat was das Gute ist. Nun kommen aber ständig neue Seelen rein in diese Welt und treiben das Spiel weiter.
Ist das der Sinn dieser Welt ?

Zurück
Oben