Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum das Böse existiert und seine nähere Beschaffenheit.
Du meinst ich werde geliebt von Gott aber nehme das nicht wahr ?
Wenn das so ist dann soll er erst seine Schöpfung korrigieren und dann werde ich eins. Weil mit seinem Tierreich kann ich nix anfangen ausser daß es Ärger bringt.
Du meinst ich werde geliebt von Gott aber nehme das nicht wahr ?
Wenn das so ist dann soll er erst seine Schöpfung korrigieren und dann werde ich eins. Weil mit seinem Tierreich kann ich nix anfangen ausser daß es Ärger bringt.
Du meinst ich soll mich anpassen damit Gott zufrieden ist mit seinem Schäfchen ?
Oh nein es darf der Schöpfer nicht kritisiert werden denn er ist der Höchste im hierarchischen Gefüge.
Aber wenigstens gibt es die Freiwilligkeit und somit bin ich freiwillig Nichtgläubig.
Die Schöpfung war gut, da war noch kein Fressen und gefressen werden, das kam erst mit dem Sündenfall und so wies aussieht, sind wir nun nicht zufällig hier inkarniert und ich denke nicht, dass wir in der Position sind um Bedingungen zu stellen, da wäre eher etwas mehr Demut am Platz.
Nimmst du es wahr.? Nachdem du fertig getrotzt hast.?
Die Schöpfung war gut, da war noch kein Fressen und gefressen werden, das kam erst mit dem Sündenfall und so wies aussieht, sind wir nun nicht zufällig hier inkarniert und ich denke nicht, dass wir in der Position sind um Bedingungen zu stellen, da wäre eher etwas mehr Demut am Platz.
Jetzt bringst mich zum Lachen. Also diesen Weg beschreite ich sicher nicht, Demut vor dem Herrn und wer nicht glaubt ist trotzig.
Das kannst du vielleicht Kindern so beibringen aber nicht mir.
Nochmal , ich bin nicht Gottgläubig und Liebe ist ein rein subjektives Geschehen auf menschlicher Gefühlsbasis.
Klar kann man da viel reininterpretieren und das mit einem Glauben verbinden aber es ist immer noch menschlich.
Bist du in deinem real Life vielleicht Pädagoge oder sowas ?
Aber die Tiere wurden doch vor dem Menschen und vor dem Sündenfall erschaffen?
Dann wäre der Löwe vor dem Sündenfall ein Vegetarier gewesen?
Pflanzen werden auch gefressen?
Manche Pflanzen nähren sich von Insekten?
Mir tun sich da Fragen über Fragen auf.
Aber die Tiere wurden doch vor dem Menschen und vor dem Sündenfall erschaffen?
Dann wäre der Löwe vor dem Sündenfall ein Vegetarier gewesen?
Pflanzen werden auch gefressen?
Manche Pflanzen nähren sich von Insekten?
Mir tun sich da Fragen über Fragen auf.
Und in der neuen Welt wird es auch wieder so sein, kein Tier frisst das andere, auch der Mensch isst keine Tiere, steht eigentlich alles in der Bibel, wenn man Fragen hat, kann man sie lesen.
Die Pflanzen rufen nicht nach Hilfe, laufen nicht davon vor Angst, unsere Sinne hören sie nicht schreien und wir sehen sie nicht leiden, das bedeutet etwas.
Viele sentimentale Sachen werden von Menschen erfunden um zu verwirren und Druck zu machen, man muss alles prüfen ob es der Logik stand hält.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.