Null würde eigentlich heissen, daß man mit gar keinem Wissen weitermacht.
Stimmt, was wissen wir schon?
Dunkelheit braucht kein Licht und war vermutlich zuerst da. Und interessant wäre der Gedanke was ausserhalb des Universums ist. Wie schauts da aus ?
Stammen wir von den Engeln ab oder sind wir alle Engel ? Wir haben 8 Mrd. Menschen in dieser Welt, inwiefern sind die einst gefallen ? Wieviele Engel gab es und wieviele sind gefallen bzw. haben sich versündigt ?
Gott ist Licht und er war ewig - und daher war Licht eher da.
Das materielle Universum wurde nur geschaffen, um den Seelen Inkarnationen auf dieser Erde zu ermöglichen.
Wir wurden vor langer Zeit, lange vor der Erschaffung der Materie im Reich Gottes als Engel erschaffen und haben leider unseren freien Willen gegen die Gesetze Gottes missbraucht und wurden in der Folge aus dem Reich Gottes vertrieben und verloren den Status 'Engel'.
Die angeeigneten Untugenden können wir in verschiedenen Erdenleben ablegen, um danach den ursprünglichen Platz im Himmel wieder als Angel einzunehmen.
Die gesamte Anzahl Engel 'damals' kannst Du Dir nicht vorstellen - die Himmel sind riesig. Gefallen ist der dritte Teil - die als Menschen inkarnierten Seelen ist nur ein ganz kleiner Teil.
Ist Reinkarnation nur auf das Menschlich Sein bezogen oder macht die Seele die gesamten Evolutionsstufen durch, sprich vom Fauna Flora Bereich bis eben hin zur Menschlichen Existenz ?
Viele Seelen sind so tief gefallen und haben sich so viel Boshaftigkeit angeeignet und vor allem haben sie einen Zorn gegen Gott und Christus aufgebaut, dass alle Stufen durchlebt werden mussten und müssen.
'Die Steine wüden schreien' sagte Jesus - ein Hinweis auf diese Begebenheit.
Übrigens unterscheiden wir uns darin, daß du zutiefst überzeugt bist von deinem Glauben, dem du dich fanatisch unterwirfst so als wärs die pure Wahrheit und für mich sinds nur Erklärungsversuche.
Trotzdem find ichs interessant wie das ganze dargestellt wird.
Die Wahrheit ist einfach und logisch. In der Tat befasse ich mich schon mehrere Jahrzehnte mit diesem Wissen, das widerspruchslos von Geistern Gottes in tausenden von Vortägen rübergebracht wurde.
Es ist doch klar, dass es eine einzige Wahrheit geben muss - der Engelsturz und die Erde als Stätte des Wiederaufstiegs.
Jeder ist doch aufgerufen, festzustellen, wieso er denn hier eine Inkarnation absolvieren muss!! Zurückzukommen und zu sagen: "Ah, DAS wäre es gewesen - - habe ich nicht gemerkt!!" ist einfach nicht gut genug.