Warum das Böse existiert und seine nähere Beschaffenheit.

Im wahren Sein gibts überhaupts kein Denken. Deshalb ist man nie im wahren Sein. Wahres Sein ist Sein ohne Hirn.
Hirnloses Sein. Das wäre absolut fein.
Als Engel bekommt man einen Seelenverstand, das ist meine große Hoffung. Mit dem irdischen menschlichen Verstand bin ich teilweise nicht zufrieden, es bedarf der Verbesserung.

Werbung:
Besser Du lässt Dich gar nicht ein auf irgendwelche eigenartige Diskussionen hier.
Das ist alles nur Verwirrungstaktik und nicht zu gebrauchen. Besser fern bleiben.!!!
Zeitverschwendung.
Eine Diskussion wäre hier momentan auch für keinem zielführend, denn wir haben es hier teilweise mit Glaubensfanatiker zu tun, die ihr Wissen nur von Hörensagen haben und sich selbst nicht die Mühe machen, den Glauben IN SICH zu erfahren... aber ok = um sich die Zeit zu vertreiben könnte man diesen Blödsinn natürlich mitmachen (just for fun)

Im wahren Sein gibts überhaupts kein Denken. Deshalb ist man nie im wahren Sein.
Meditation ist Sein ohne Denken.
Deshalb ist es eine der wesentlichen Achtsamkeits-Übungen, das Denken zur Ruhe zu bringen.

Wie macht man das?
Eine gute Übung ist, in seinen eigenen Atem hinein zu hören. Das bringt das Denken zur Ruhe. Am besten geht es, wenn man in Warte-Position ist, in der Bahn, im Bus oder Flugzeug, im Arzt-Wartezimmer, im Krankenhaus oder beim Chillen unter Palmen am Meer. Letzteres ist besonders effektiv. Wer das so richtig kultiviert, der kommt zum wahren Sein - zu sich selbst.
ELi

Meditation ist Sein ohne Denken.
Die Spirituelle Meditation ist eine verstärkte Konzentration
über die längst mögliche Zeit
auf die Eigenschaften des spirituellen "Objektes"
das man sich wünscht,
wodurch es zuerst im Geist sich offenbart.

Je länger dieser Konzentration dauert,
desto entfernter von dieser Welt wird,
und näher zu der Offenbarung des spirituellen "Objektes" kommt.

Wie meinst du genau, kann nicht folgen ?
Dass der Transzendente Herr kein Erklärungsversuch von Menschen ist,
und, dass Er tatsächlich gibt, deswegen die Links.

Was soll dann diese deine Erklärung:
"Ich sehe es psychologisch. Wenn man darüber hinaus ins Esoterische geht, dann ist der Transzendente Herr
ein Erklärungsversuch von Menschen wovon sie überzeugt sind daß dies wirklich so sei."

Dass der Transzendente Herr kein Erklärungsversuch von Menschen ist,
und, dass Er tatsächlich gibt, deswegen die Links.
Kann sein oder nicht sein. Wenn man von den Überlieferungen überzeugt ist und den Lehren, dann ist es ja real.
Ich hab weder Gott noch den Herrn getroffen und wenn dann würde ich ihn in meinem Glauben treffen.
Ich denke also nehme ich wahr
Ich fühle also nehme ich wahr

Werbung:
Kann sein oder nicht sein. Wenn man von den Überlieferungen überzeugt ist und den Lehren, dann ist es ja real.
Ich hab weder Gott noch den Herrn getroffen und wenn dann würde ich ihn in meinem Glauben treffen.
Ich denke also nehme ich wahr
Ich fühle also nehme ich wahr
Gehe deinen Weg, er wird dich schon zum Ziel führen.

Zurück
Oben