Warum bekomme ich immer die falschen Männer?

Werbung:
Ich kenne die Jungfrau als alles mögliche aber ganz besonders als ... so gerade eben, also wirklich so kurz davor... so geraaaade eben ... *dochnichtmensch*

*gg
Kannst Du das verständlich schreiben? :D
Ich kenne ja leider die Geburtszeit meines Mannes nicht, aber er ist am 22.9. geboren, von daher glaub ich, er war schon fast eine Waage..., aber halt nicht so streitlustig wie ich :D

Mein Bruder hatte auch immer einen grossen Freundeskreis und war dort auch sehr beliebt und war auch dort immer sehr hilfsbereit. Und er war ein Womanizer, dem die Frauen nachliefen und von seinen "Fähigkeiten schwärmten" - Mars in den Fischen

Mars in Fischen entspricht doch Mars in zwölf... oder? Und da soll er doch nicht so günsitg stehen... meine ich von Simi irgendwo gelesen zu haben.

Stimmt - geizige Jungfrauen kenne ich auch nicht-.

Auch keine besonders kritischen - bis auf einen - den Freund meiner Freundin. Der kontrollierte sie und ihre Zimmertüren "spielerisch" hier und da mal nach Staub oben drauf.
OMG!
Jungfrauen sollen ja auch sehr pedantisch sein. Meiner war ein totaler Chaot und Staub hat ihn überhaupt nicht interessiert.
Aber mein Schwiegervater war die Jungfrau in Person.
Korrekter Beamter bis zum Scheitel.
Sein Kleiderschrank aufgeräumt wie beim Militär, alles blitzeblank in seiner Wohnung, auch als er schon Witwer war und allein seinen Haushalt schupfte....

Kannst Du das verständlich schreiben? :D
Ich kenne ja leider die Geburtszeit meines Mannes nicht, aber er ist am 22.9. geboren, von daher glaub ich, er war schon fast eine Waage..., aber halt nicht so streitlustig wie ich :D

Hm, ich weiß nicht wie ich diese Empfindung beschreiben kann... ich versuchs mal...

Irgendwie wirken Jungfrauengeborene auf mich so, als wenn sie eine Idee oder Ahnung davon hätten, was Menschsein bedeutet, aber da irgendein Geheimnis ist, was sich ihnen nicht so ganz erschließt, weil es nicht mehr im Bereich ihres Kalküls oder im Bereich des für sie noch kalkulierbaren liegt. Immer sehr berechnend und was sich berechnen/kalkulieren läßt, da lassen sie sich auch gerne drauf ein. Sobald unkalkulierbare Fakten eine Rolle spielen, werden sie misstrauisch, unsicher, überkritisch und kontrollsüchtig bishin zu paranoid oder ein bisschen wie "fremdgesteuert"... alle möglichen Faktoren bewegen sie dann zu dem wie sie sich gerade verhalten, fühlen ... usw... mit ihnen selbst hat das nix zu tun. Empathie funktioniert nur innerhalb des für sie Kalkulierbaren. Alles ausserhalb dessen ist entweder völlig irrelevant und uninteressant oder bedrohlich und unlauter. So in der Art.

Hm, ich weiß nicht wie ich diese Empfindung beschreiben kann... ich versuchs mal...

Irgendwie wirken Jungfrauengeborene auf mich so, als wenn sie eine Idee oder Ahnung davon hätten, was Menschsein bedeutet, aber da irgendein Geheimnis ist, was sich ihnen nicht so ganz erschließt, weil es nicht mehr im Bereich ihres Kalküls oder im Bereich des für sie noch kalkulierbaren liegt. Immer sehr berechnend und was sich berechnen/kalkulieren läßt, da lassen sie sich auch gerne drauf ein. Sobald unkalkulierbare Fakten eine Rolle spielen, werden sie misstrauisch, unsicher, überkritisch und kontrollsüchtig bishin zu paranoid oder ein bisschen wie "fremdgesteuert"... alle möglichen Faktoren bewegen sie dann zu dem wie sie sich gerade verhalten, fühlen ... usw... mit ihnen selbst hat das nix zu tun. Empathie funktioniert nur innerhalb des für sie Kalkulierbaren. Alles ausserhalb dessen ist entweder völlig irrelevant und uninteressant oder bedrohlich und unlauter. So in der Art.
Das ist überaus interessant und hat mich grad ziemlich nachdenklich gemacht.
Es ist mir nämlich nach 18 Jahren noch immer nicht ganz gelungen, zu verstehen, wie mein Mann getickt hat. Er war ein Mensch voller Rätsel für mich und einiges davon hast Du da grad sehr gut auf den Punkt gebracht.
Auf der einen Seite hochintelligent, Tüftler, Erfinder, alles, was sich berechnen ließ, da war er Weltmeister...und der Rest der Welt war ihm fremd. Da war er ein zurückgezogener, zutiefst unsicherer Mensch, der am liebsten mit dieser Welt nichts zu tun haben wollte....und ich war da mittendrin und wusste nicht so recht, zu welcher Welt ich bei ihm gehörte...
Das konnte er aber sehr gut verbergen. In Gesellschaft konnte er sehr charmant sein und Geschichten aus 1000 und einer Nacht erzählen...die er dann auch wirklich glaubte...:cautious:

Das ist überaus interessant und hat mich grad ziemlich nachdenklich gemacht.
Es ist mir nämlich nach 18 Jahren noch immer nicht ganz gelungen, zu verstehen, wie mein Mann getickt hat. Er war ein Mensch voller Rätsel für mich und einiges davon hast Du da grad sehr gut auf den Punkt gebracht.
Auf der einen Seite hochintelligent, Tüftler, Erfinder, alles, was sich berechnen ließ, da war er Weltmeister...und der Rest der Welt war ihm fremd. Da war er ein zurückgezogener, zutiefst unsicherer Mensch, der am liebsten mit dieser Welt nichts zu tun haben wollte....und ich war da mittendrin und wusste nicht so recht, zu welcher Welt ich bei ihm gehörte...
Das konnte er aber sehr gut verbergen. In Gesellschaft konnte er sehr charmant sein und Geschichten aus 1000 und einer Nacht erzählen...die er dann auch wirklich glaubte...:cautious:

Bei den vielen vielen, zum Teil wirklich sehr unterschiedlichen Jungfrauen, die ich bisher so kennenlernen durfte und mit denen ich wirklich tief befreundet war/bin ist dies der gemeinsamme Nenner, der mir aufgefallen ist. Und allen gemeinsam ist aber auch so eine gewisse "jungfräulichkeit und unschuld" in dieser iher (Un)art. Dabei können ausgerechnet diese berechnenden "Materialisten" sich ganz wunderbar in ihre eigene Welt der Gesetze und Phantasien flüchten, ohne auch nur den Hauch einer Erwägung, dass sie sich in einer Phantasie, im eigenen Kopfkino befinden, weil sie sich irgendwo "verkalkuliert/verrechnet" haben. Es ist dann so, was sie sagen ist Gesetz. Manchmal, wenns nicht allzu gruselig wurde war es aber wirklich sehr erheiternd und urkomisch. (Denke da gerade an meine verstorbene Freundin Doris... ein Jungfrauen-Urgestein, Gott habe sie selig!)

Werbung:
Es ist mir nämlich nach 18 Jahren noch immer nicht ganz gelungen, zu verstehen, wie mein Mann getickt hat. Er war ein Mensch voller Rätsel für mich
Das würde ich auch für meinen Bruder mitunterschreiben - er war und blieb ein Buch mit 7 Siegeln für mich - bis zu seinem Tod.

Eine völlig andere Welt als meine und zu seiner hatte wohl auch bis zu seinem Tod keiner je wirklich Zugang. Wie ich im Nachhinein von einigen auch noch gehört habe.

Ich glaube fast - er war nur mit seiner meiner Mutter ein Herz und eine Seele - ihr zu früher Tod hat ihm den Boden unter den Füssen weggerissen.

Zurück
Oben