Warum bekomme ich immer die falschen Männer?

Ja, das hättest wohl gerne: dann hättest du keine Schuld daran, dass du keine intelligente Beiträge hier geleistete hast, sondern könntest dir einbilden, dass hier lauter versnobte Experten keine Laien reinlassen würden. Und dich dabei gut fühlen.

Nene, so einfach wird hier niemand rausgeworfen, aber das heisst auch nicht, dass doofe Beiträge nicht entsprechend hämische Kommentare nach sich ziehen.

It’s a hard knock life, my dear...
Wenn du meine Beiträge als doof einschätzst, wie willst du dann der TE helfen können ? Weil ich kein Astrologe bin ,bin ich also schon doof ?

Warum bekommt die TE immer die falschen Männer ?

Werbung:
Das ist wohl der Mensch an sich

Aber genau deswegen konnte sich der - hinsichtlich seiner vergleichsweise minderwertigen Physis - Mensch durchsetzen und sich rund um den Globus einnischen. Werkzeuge, auch im übertragenen Sinn, nutzen, den Nutzen in Dingen generell erkennen und ausfeilen, die Welt allmählich in dialektischer Art und Weise verbessern etc.
(Dass Affen auch mit Werkzeugen umgehen können, wusste Aristoteles natürlich nicht - wir schon, aber das ändert nichts an der Aussage, außer man will's dogmatisch haben).
Wir nutzen also gerne, was es zu nutzen gibt, um etwas zu erreichen; Stichwort Strebsamkeit.
Nutzen, Nutzen, Nutzen - das will der Mensch. Daraus kann ein "Ausnutzen" werden.
Das zu erkennen, an die Oberfläche zu bringen, ist hingegen eine menschliche Aufgabe - und das kannst du zum Beispiel mittels von Freundschaften, die einem die Augen öffnen können - oder Gesellschaft per se. Das rationale Denken wird dir keiner abnehmen, das musst du selbst - mehr oder weniger.
Und ja, bevor es verwirrend wird: Klar, auch du nutzt hier deine Freunde, um auf eine Erkenntnis zu kommen.
Man sollte sich vielleicht zu Gemüte führen, dass das alles seine Ordnung hat, sofern es ein Gleichgewicht gibt.

Teleologie, Zweck, Nutzen - so läuft der Hase; verdinglicht im Werkzeug, das einen Nutzen hat.
Das Gegenseitigkeitsprinzip ist natürlich nicht mehr so transparent als bei unseren primitiven Vorgängern, sodass vieles aufgrund von "Nächstenliebe" läuft - da Mensch sich an einen Kodex richtet... Regeln, das kann der Mensch.
Und Regeln sind eben auch Werkzeuge - und haben einen Nutzen - der uns allen gefällt: Gewährleistung von Sicherheit.
Das ist auch die Sicherheit, die den meisten von uns von ihren Eltern bekamen, die wir jedoch auch auf alles Mögliche projizieren, wenn wir erwachsen sind - was wir besonders dann merken, wenn wir sie nicht mehr haben.
Du kannst dich natürlich jetzt fragen, weshalb es in beinahe allen Sprachen Genus (männlich, weiblich, z.T. neutral) gibt - und erkennen, dass die ersten Eindrücke das Fundament des menschlichen Denkens darstellen.

Sie bekommt die richtigen Männer weil bei ihr was falsch läuft. Nun muss sie Erkennen bei den richtigen Männern, damit sie dadurch zu sich selbst findet um zu Männern zu kommen, die dann zu ihrem korrigierten Wesen passen ?

Man könnte ja meinen, daß der Mensch auf seinem Weg des Getrenntseins und Entferntheit von höherem Wissen sich permanent unbewusst verarscht und somit irgendwann drauf kommt, was denn Liebe nun letztlich für ein Fazit liefert in unserer Hybriden fragmentierten Welt.
Aber wir wollen ja nur daß unser Inneres Erfüllung finden möge in einem Kontext des Getrenntseins.

Wenn du meine Beiträge als doof einschätzst, wie willst du dann der TE helfen können ?
Hm.

Wenn in der Schule eine Person schlechte Noten hat, wie soll eine andere Person dann jemals in der Lage sein, gute Noten zu schreiben?

Tja, es stellt sich heraus: das ist leider unmöglich.
Weil ich kein Astrologe bin ,bin ich also schon doof ?
Nein, nicht deshalb. Sondern weil es dir ganz offenbar in erster Linie nicht darum geht, hier mit einem Gegenüber einen echten Austausch zu pflegen, sondern eigentlich nur darum, eine Reaktion irgendwoher zu kriegen. Der Anspruch an dich selbst, dich auf andere einzulassen, entspricht somit ungefähr dem Teenie-Alter. Das ist leider durchaus doofes Verhalten, wenn ich mal annehme, dass du bereits älter als 18 bist, auch wenn du als Mensch mit großer Sicherheit nicht doof bist.

@Marlen1985

Meiner Meinung nach, warum du an die falschen Männer kommst, ist weil du es so gelernt hast. So kennst du es. Deine Sonne und dein Mars im Radix sind sehr verspannt (Sonne Saturn Quadrat, Sonne Mars Konjunktion, und Mars Pluto Quadrat). Ohnmachtsthemen.

Wohnt ihr zusammen?

Ich denke, dass es im Frühjahr 2021 auseinandergehen wird (Transit Saturn kommt da in Opposition zu deiner Sonne und deinem Mars, als auch Transit Uranus in ein Quadrat zu deiner Sonne).

Zuletzt bearbeitet:
Hm.

Wenn in der Schule eine Person schlechte Noten hat, wie soll eine andere Person dann jemals in der Lage sein, gute Noten zu schreiben?

Tja, es stellt sich heraus: das ist leider unmöglich.

Nein, nicht deshalb. Sondern weil es dir ganz offenbar in erster Linie nicht darum geht, hier mit einem Gegenüber einen echten Austausch zu pflegen, sondern eigentlich nur darum, eine Reaktion irgendwoher zu kriegen. Der Anspruch an dich selbst, dich auf andere einzulassen, entspricht somit ungefähr dem Teenie-Alter. Das ist leider durchaus doofes Verhalten, wenn ich mal annehme, dass du bereits älter als 18 bist, auch wenn du als Mensch mit großer Sicherheit nicht doof bist.
Dann viel Vergnügen beim Helfen. Ihr seid die Experten. Als Teenie kann ich ihr leider nicht helfen.
Da muss ich schon noch reifen.
Ich würde sagen mit Astrologie und Psychologie müsste ihre Problematik zu lösen sein. Sie hat bis jetzt ja die richtigen Männer bekommen, nur hat sie das nur falsch gesehen.
Mit der richtigen Korrektur bekommt sie dann andere richtige Männer, die sie dann auch richtig sieht.

Werbung:
@Marlen1985

Meiner Meinung nach, warum du an die falschen Männer kommst, ist weil du es so gelernt hast. So kennst du es. Deine Sonne und dein Mars im Radix sind sehr verspannt (Sonne Saturn Quadrat, Sonne Mars Konjunktion, und Mars Pluto Quadrat). Ohnmachtsthemen.

Wohnt ihr zusammen?

Ich denke, dass es im Frühjahr 2021 auseinandergehen wird (Transit Saturn kommt da in Opposition zu deiner Sonne und deinem Mars, als auch Transit Uranus in ein Quadrat zu deiner Sonne).

Oha
Ich hoffe es trifft nicht ein
Er wohnt 300 km entfernt
Ich hoffe es bleibt vorerst so

Zurück
Oben