Warnung vor der "größten inkarnierten Schamanin"

boah ich bin zu doof um direkt zu zitieren.... :D

Entschuldigung, aber ich muß widersprechen.

Die Dame, die 1000 Euro gezahlt hat, ist nämlich ganz zufällig eine sehr enge Freundin aus dem realen Leben von mir - und von daher kann ich a) tatsächlich sagen, dass diese 1000 Euro FREIWILLIG gezahlt wurden und zwar ohne Aufforderung und b) diese Dame keine alleinerziehende Mutter ist. Und auf Rückzahlung verzichtet hat.

freiwillig, verzichtet auf rückzahlung - jo super.
ich sage mal dass ich es an kimamas stelle wahrscheinlich gar nicht erst angenommen hätte *meine meinung* und ich auf die rückzahlung bestanden hätte an kimamas stelle *ebenfalls meine meinung*
vieliehct hat sie es - vieleihct nicht. aber zurückgekommen ist es anscheinend nicht.....
aber was ich hätte ist ja eh wurscht - naja


Es geht nicht darum, jemanden zu verteidigen. Es geht darum bei der Wahrheit zu bleiben.

Es geht nicht um persönliche Enttäuschung von einer Person aufgrund privaten Verhaltens und es geht auch nicht um kostenlose Legungen, es geht nicht um irgendwelche SP oder darum, das man sich persönlich nicht grün ist. Das hat m.E. nichts mit Schutz zu tun.

Wenn jemand zuhauf betrügt, dann ist das rechtlich anzugehen und das Geld im Notfalle einzuklagen. Wenn Beweise vorhanden sind, sollte dies möglich sein. Und wenn einem soviel daran gelegen ist, andere zu schützen, nutzt man diese Beweise dazu, die Person aus dem Verkehr zu ziehen durch Anzeige, statt schwammig zu warnen. Also: hat das Hand und Fuß, kann man anders und deutlich wirkungsvoller tätig werden.

warum passiert das nicht?

weil es viele gibt die es der mühe nicht wert finden und sich auch einzelfall sehen und es daher abschreiben - würde ich mienen.
und in dieser unterkategorie werden nun mal warnungen ausgeprochen - sonst hätte ich dieses thema nicht gemcht und wie wir sehen......... bin ich durchaus nicht allein und sogar vieles identisch - wahrnehmung, abläufe etc (siehe nixxxe)
 
Werbung:
Wollte nur noch erwähnen: Auch meine "Spende" war freiwillig.

ich lege auch wert darauf dass man hier doch bei der Wahrheit bleibt.
Die Sachlage ist sowieso schon schlimm genug und man muss hier nicht auch noch lästern oder Dinge schwärzer darstellen als sie waren...
Ich denke eine neutrale Darstellung der Erfahrungen mit der Dame reichen alleine schon aus um zukünftig derartiges vermeiden zu können.

Also mehr will ich nun gar nicht mehr dazu sagen :)

meine "leihgaben" für die tränendrüsensachen waren auch freiwillig. aber wie es dazu kam....... war durch dieses manipulative rumgemache. aber es waren halt auch LEIHgaben und diesen musste ich viele wochen hinterherlaufen......

fakt ist: sie weiß wie man was erreicht wenn man will und zwar von hintenrum. besser kann ich es nicht ausdrücken. habs ja schon ein paar posts früher versucht.
 
Nun denn, ich kann da schwer darüber urteilen, weil ich keinen Menschen persönlich kenne, u. selbst wenn ich jemanden persönlich kenne, wäre das nicht unbedingt ein Garant dafür , das er ein Engel sein muss. Klar, man kann einige einschätzen, aber wie oft hat man sich schon in jemanden getäuscht?

Nur so mal allgemein: Es gibt Momente, wo man für eine Leistung, wo man zuerst begeistert ist, gerne mal etwas freiwillig locker macht, wenn man es hat.
Und erst später, wenn es nicht so geholfen hat, wie man vermutet hat, u. man zusätzlich dann vielleicht gerade das Geld benötigte, kommt man drauf, was für einen Blödsinn man gemacht hat. Obwohl ich persönlich ganz freiwillige niemanden 1000 Euro Spenden würde, ausser ich hätte zuviel Geld u. der andere benötigt es oder hat mir bei einer schweren Sache geholfen.

Nur das Problem ist, das manche Solche Leute eben psychischen Druck machen können - ich rede jetzt im allgemeinen, u. dann den Menschen zuerst so beeinflussen, ja so meine ich das - dankedas er auch wie freiwillig etwas mehr zahlt, als er will, u. dann auch noch aus Angst vielleicht auf Rückforderung verzichtetna das hätte ich mir nicht erlauben könnte selbst wenn ich gewollt hätte. Den das gibts sehrwohl, und geschieht nicht selten, u. vor allem, meistens ohne Zeugen u. Beweise.

Nur das Problem ist eben, das es leider zuwenige Menschen gibt, die ganz ehrlich sind, den bei Geld hört sich vieles auf. Also ich würde keine 1000 Euro annehmen, wenn ich nix verlange, es sei denn, ich wüsste, das es dem anderen 1. nicht an Geld fehlt u. 2. eine Freude bereitet weil ich dann 3. ja auch eine Freude hätte, den wer braucht Geld nicht? :D

oh scharmane vielen dank - was du zu den 1000 e gesagt hast ist was ich vorhin nicht geregelt gekriegt habe und wie ichs auch denke.

Nun, es ist alles nicht so einfach, wie gesagt.

guter post, danke
 
Gut,wie gesagt, es ist von Betrug die Rede gewesen. Ob das Annehmen des Geldes moralisch verwerflich ist, steht auf einem anderen Blatt. Von einem Betrugsversuch oder einer Straftat ist in diesem einen Fall aber nicht auszugehen.
Mir geht es darum, dass der Vorwurf des Betrugs rechtlich zu ahnden ist. Und sollte dies belegbar sein, ist es an sich kein Ding, das zu beweisen.
Da würde ein echter Schutz stattfinden.

Ich vermisse einfach die Neutralität in dieser Diskussion. Mit Marktschreierei ist ja keinem geholfen. verstehst? Du kennst mich ja. Weisst ja, wie nett ich ticke.:D
 
warum spenden???

weil sie rumheult, sie habe kein geld und kann ihren kindern nix zu essen kaufen. da bekommt doch mitleid.

lg
Bin ich echt die Einzige, die das so sieht, dass ich Geld nur zahlen würde, wenn es mir die Leistung wert gewesen wäre? Ich meine, gerade wenn es sich doch um freiwillige Spenden handelt, habe ich doch die Möglichkeit selbst zu entscheiden, wieviel bzw. ob ich etwas zahlen will. Und dann zahle ich eben eher das, was mir die Leistung wert war und übernehme die volle Verantwortung dafür.

Klar, kann man es im Nachhinein evtl. bereuen, aber zu dem Zeitpunkt war es mir das doch wert? (Und mein Gott, selbst wenn es 1000 Euro wären ;))

Ich weiß halt nur nicht, ob man hier so von Betrug sprechen kann. Klar, was den Charakter angeht sicherlich schon, aber ich hätte es für wesentlich dramatischer befunden, wenn sie Festpreise genommen hätte.
 
nun zu meinem WUNDER von gestern:

ich erhielt gestern am frühen nachmittag eine mail von........ na, kommt ihr drauf? :D die antwort auf meine mail aus NOVEMBER 2010!!!
mailadressen und namen und bankverbindung habe ich natürlich weggemacht. damals schrieb ich:

Date: Wed, 17 Nov 2010 08:31:59 +0000
From: ICH
Subject: karmareinigung rückerstattung
To: SIE

guten morgen VORNAME,

ich möchte höflich um die rückerstattung der von mir gezahlten 50 e für die "karmareinigung" bitten, von der ich annehme, dass sie ohnehin niemals durchgeführt wurde.

bis heute vermisse ich eine aufstellung in schriftlicher form, was alles angeblich gemacht worden sein soll. hier ist alles unverändert. nichts deutet auf irgendwas "durchgeführtes" hin, aber das überrascht mich auch nicht.

hier ist die bankverbindung zwecks rückübeweisung. aus rücksicht auf evt. angespannte wirtschaftliche verhältnisse und weil ich damals selber in 5 raten zu 10 e gezahlt habe biete ich dies auch an.

also:

TOP SECRET:D KONTO

dann hinterlasse ich auch gern mal ein positives feedback auf der hp. inhalt dann sinngemäß: erstattet geld bei nicht-erfolg zurück.
sonst sinngemäß: redet viel aber tut nix........ tut sie überhaupt was? die vermutung liegt nahe, dass nicht.....

achso: feedback für kartenlegung:
bullshit. DER mann und DER job sind weg und werden niemals kommen.

das aber nur am rande..........

teile mir mit ab wann du die rückzahlung aufnimmst.

mfg


.......gestern *schnarch* nach 5 monaten......... welch ein zufall......... also folgende antwort auf meine mail:

Guten Tag,
Ich besitze diese Adresse zwar noch nutzte sie nur nicht mehr. nun habe ich allerdings im Rahmen einer überprüfung hier noch mal reingeschaut.
Ich habe soeben 45 euro überwiesen. die restlichen 5 euro kommen in wenigen Stunden.

Für den Rest hörst Du von anderer Stelle.

Mit freundlichen Gruß
SIE


im rahmen einer überprüfung? :sleep2:

nur zur info: die von mir verwendete adresse ist die KONTAKTADRESSE DER HP.

sicher haben schon hunderte von kunden also ergebnislos auf ihre rettung wartne müssen denn dieses postfach wurde ja nicht genutzt und gecheckt. wer´s glaubt.......

aber dann doch also zufällig zum zeitpunkt meines themas?

well, it´s funny........

aber ihre ankündigung hat sie gehalten. ich hatte gestern das geld für die esoleistung noch auf dem konto.

aber hey, das war nicht mal der anlass meines themas - insofern.......... es macht für mich sie als person nicht besser. aber nun will "man" sich vielleicht nichts nachsagen lassen.... wer weiß :D
 
Verfolge diesen Thread von Anfang an, da ich aus dem Heilerforum wegging, wegen dem Hype um diese Person, nur rein intuitiv. Durch die Infos von Salsaberlin neugierig geworden, recherchierte ich die letzten Tage ein wenig im Netz und bin seitdem auf 9 persönliche Webseiten (in den letzten zwei Jahren) und Foren von der besagten Person gestoßen. Und das wirkt allein schon seltsam. Dafür bin ich schon gedisst worden, aber: Wie kann man als schwerkranke Mutter mit zwei Kindern, eins behindert, eins hochbegabt, während einigen Todesfällen im engsten Familienkreis innerhalb kürzester Zeit (alles eigene Aussagen im Netz), Scheidung, Wohnungswechsel, Geldprobleme SOVIEL Zeit im Netz verbringen, um anderen bei IHREN Problemen beizustehen ? Ich führe hier keinen persönlichen Feldzug, da ich weder betroffen noch beteiligt bin, kenne sie auch nicht, aber seltsam ist dies doch alles. Im Heilerforum hat sie durch ein 40 Tage Programm -kostenlos-, daß sie persönlich betreut, sehr viele Anhänger und Rückhalt bei den Admins, so daß sich das ganze Niveau durch ihre Beiträge (gegen die sich keiner traut was zu schreiben) merklich verschlechtert hat. Mir bestätigt dies alles nur, daß es keinerlei Sinn macht soviel Zeit im Netz zu verbringen, oder zu hoffen, daß man hier wirklich mit Leuten kommuniziert, die AUCH im echten Leben was drauf haben. Wie kann es sein, daß jemand (wie ich) der erst seit Weihnachten online ist (hab Laptop bekommen :) so schnell merkt, wie "hohl" der neue Star des Forums ist, aber die sogenannten Seher nicht :D
 
Werbung:
Verfolge diesen Thread von Anfang an, da ich aus dem Heilerforum wegging, wegen dem Hype um diese Person, nur rein intuitiv. Durch die Infos von Salsaberlin neugierig geworden, recherchierte ich die letzten Tage ein wenig im Netz und bin seitdem auf 9 persönliche Webseiten (in den letzten zwei Jahren) und Foren von der besagten Person gestoßen. Und das wirkt allein schon seltsam. Dafür bin ich schon gedisst worden, aber: Wie kann man als schwerkranke Mutter mit zwei Kindern, eins behindert, eins hochbegabt, während einigen Todesfällen im engsten Familienkreis innerhalb kürzester Zeit (alles eigene Aussagen im Netz), Scheidung, Wohnungswechsel, Geldprobleme SOVIEL Zeit im Netz verbringen, um anderen bei IHREN Problemen beizustehen ? Ich führe hier keinen persönlichen Feldzug, da ich weder betroffen noch beteiligt bin, kenne sie auch nicht, aber seltsam ist dies doch alles. Im Heilerforum hat sie durch ein 40 Tage Programm -kostenlos-, daß sie persönlich betreut, sehr viele Anhänger und Rückhalt bei den Admins, so daß sich das ganze Niveau durch ihre Beiträge (gegen die sich keiner traut was zu schreiben) merklich verschlechtert hat. Mir bestätigt dies alles nur, daß es keinerlei Sinn macht soviel Zeit im Netz zu verbringen, oder zu hoffen, daß man hier wirklich mit Leuten kommuniziert, die AUCH im echten Leben was drauf haben. Wie kann es sein, daß jemand (wie ich) der erst seit Weihnachten online ist (hab Laptop bekommen :) so schnell merkt, wie "hohl" der neue Star des Forums ist, aber die sogenannten Seher nicht :D

Ist 'ne adäquate, selbsterinnernde Marke, keine Person. Das ist der Erfolg.
 
Zurück
Oben