Waren Jesus und Maria Magdalena ein Liebespaar?

Warum hatte dann, diesem emanzipatorisch-gleichstellenden Ansatz nach Jesus dann nicht 6 Jünger und 6 Jüngerinnen???

Augenhöhe kann immer nur individuell sein. Auch Jesus und seine Jünger waren nicht auf Augenhöhe.

Da sagst du etwas Wichtiges. Und dieses auf "Augenhöhe sein" ist eine Forderung des Egos (auch in diesem Fall wieder) mit dem Höheren Selbst auf einer Stufe stehen zu wollen.

Und diesem Wunsch wird nicht entsprochen werden. Niemals. Es geht gegen kosmische Gesetze.
 
Werbung:
Wenn man nach den Evangelienzitaten hier geht, wäre sie eher dazwischen gestanden. Zwischen Jesus und den Jünger.
Verstand anscheinend ein wenig mehr als die anderen.
Mögen Männer selten, sowas. ;) (Manche doch.)

Aus dem Evangelium nach Maria kann man entnehmen, dass sie mehr spirituelle Einsichten hatte als andere Menschen ihrer Zeit und wohl auch mehr verstand als andere Menschen von dem, was Jesus so sagte.

Was man mit dieser Fähigkeit anfängt, ist aber wieder eine ganz andere Geschichte.
 
es geht nicht darum wie jemand Sexualität bewertet, sondern darum, dass sie auf höherem Level nicht mehr ausgelebt werden muss und es gar keine Nachkommen haben könnte die zu solchen Eltern kommen können da die Inkarnationen damit aufhören...

Wie kommst du zu der Ansicht, dass Sexualität auf höherer Ebene nicht mehr ausgelebt werden muss?
 
Der Aspekt spielt natürlich auch mit. Könnte jemand, der Kinder zeugt, also eine neue karmische Verbindung zu dieser Welt schafft, erschafft, sich in ihr verankert, durch seine Kinder, überhaupt "aufsteigen", selbst wenn er durchaus weit "entwickelt" wäre?

Was hat Kinder zeugen mit Karma zu tun? Kinder können sich auch selbst um ihr Karma kümmern. Jedenfalls, wenn sie erwachsen sind. ;) Man kann auch auf der Welt sein und handeln, ohne Karma zu erzeugen.
 
Karmisch energetisch geschieht aber anscheinend genau das. So lange diese Verbindungen nicht völlig gelöst sind, kann jemand auch nicht er selbst sein.
Auch nicht bei sich selbst. Bleibt in Abhängigkeit. Eben, gerade, auch energetisch. Bindet sich an das "hier". Bei Castaneda wird was ähnliches beschrieben.

Dazu muss man allerdings wissen, dass Castaneda mit negativen Energien in Kontakt stand.
 
Wie kommst du zu der Ansicht, dass Sexualität auf höherer Ebene nicht mehr ausgelebt werden muss?

Meiner Ansicht nach MUSS Sexualität nicht ausgeübt werden ...aber kann...
ich denke das der Sexualität zu viel Bedeutung beigemessen wird , was nicht bedeutet , dass ich den Genuss nicht kenne .
Natürlich ist gelebte Sexualität auch für die körperliche Gesundheit von Bedeutung , ganz ohne spirituell sein zu müssen ;)


 
:confused:

Da sagst du etwas Wichtiges. Und dieses auf "Augenhöhe sein" ist eine Forderung des Egos (auch in diesem Fall wieder) mit dem Höheren Selbst auf einer Stufe stehen zu wollen.

Und diesem Wunsch wird nicht entsprochen werden. Niemals. Es geht gegen kosmische Gesetze.

Du willst damit sagen , das Frauen niemals mit Männern auf einer Augenhöhe sein können , weil es den kosmischen Gesetzen widerspricht ?
 
Ich möchte doch sehr daran zweifeln, dass es so war und für mich ist es wichtig dich festzuhalten. Ich finde die Energie der Maria Magdalena-Anhänger sowie andere damit verbunden Ego-Energien momentan durchaus störend, weil man versucht, etwas wahrzumachen, was ganz einfach nicht wahr ist (aus meiner Sicht).

Man muss sich nur vorstellen, wenn es nicht so wäre, und welche ungute und zwanghafte Energie daraus entsteht, dass bestimmte Menschen unbedingt wollen, dass es so ist. Ich finde das unangenehm und unpassend und hoffe, dass sich das in Zukunft derart ändern wird, dass es energetisch angenehmer wird und nicht feinfühlige Menschen weiterhin beeinträchtigt.

Also ich hab das Manuskript der Magdalena ....geschrieben von Tom Kenyon und Judo Sion (keine Ahnung wer gechannelt hat, ist schon ca 2 Jahre her) gelesen. Also ist auf jedenfall ne nette Geschichte, ob wahr oder nicht, auf jedenfall gehts da schwerpunktmässig um die (angebliche liebe) zwischen jesus und magda, als jedoch magda zum Schluss dem Medium gesagt habe sie müsse auch unbedingt ihre eigene Geschichte im Buch nieder schreiben, wurde mir das ganze irgendwie auch zu Ego und ich hab aufgehört zu lesen :confused:

Naja vielleicht lasse ich mich irgendwann auf den Versuch ein, eines besseren Überzeugt zu werden und lese das Buch zu Ende gggg.

lg
 
Werbung:
Ich möchte doch sehr daran zweifeln, dass es so war und für mich ist es wichtig dich festzuhalten. Ich finde die Energie der Maria Magdalena-Anhänger sowie andere damit verbunden Ego-Energien momentan durchaus störend, weil man versucht, etwas wahrzumachen, was ganz einfach nicht wahr ist (aus meiner Sicht).

Man muss sich nur vorstellen, wenn es nicht so wäre, und welche ungute und zwanghafte Energie daraus entsteht, dass bestimmte Menschen unbedingt wollen, dass es so ist. Ich finde das unangenehm und unpassend und hoffe, dass sich das in Zukunft derart ändern wird, dass es energetisch angenehmer wird und nicht feinfühlige Menschen weiterhin beeinträchtigt.

shalom aquarius,

vermutlich war jesus. der rabbi mit maria - magdalen verheiratet -- ist das nicht egal?

shimon a.
 
Zurück
Oben