Waren Jesus und Maria Magdalena ein Liebespaar?

Warum hatte dann, diesem emanzipatorisch-gleichstellenden Ansatz nach Jesus dann nicht 6 Jünger und 6 Jüngerinnen???

Augenhöhe kann immer nur individuell sein. Auch Jesus und seine Jünger waren nicht auf Augenhöhe.

Mmmmmh , da ist was dran ...;)
Ja , aber Magdalena mit den Jüngern vielleicht ?
Ich versuche die christliche Lehre schon sehr lange positiv zu verstehen ...
also suche ich weiter :)
Danke für die Gedanken...Faydit
 
Werbung:
Warum hatte dann, diesem emanzipatorisch-gleichstellenden Ansatz nach Jesus dann nicht 6 Jünger und 6 Jüngerinnen???

Augenhöhe kann immer nur individuell sein. Auch Jesus und seine Jünger waren nicht auf Augenhöhe.

ich weiss nicht wieviele Jüngerinnen er hatte, aber Maria-Magdalena war auf jeden Fall eine....und wer weiss was noch zusammengelogen wurde in dieser, von Patriarchen, beherrschten Zeit....
 

Ja , aber Magdalena mit den Jüngern vielleicht ?

Wenn man nach den Evangelienzitaten hier geht, wäre sie eher dazwischen gestanden. Zwischen Jesus und den Jünger.
Verstand anscheinend ein wenig mehr als die anderen.
Mögen Männer selten, sowas. ;) (Manche doch.)


Ich versuche die christliche Lehre schon sehr lange positiv zu verstehen ...

Versuche ich ja auch nur. Weiß ja auch nicht mehr.

Danke für's Danke!
 
Auch wenn sie seine Dualseele war, warum sollen sie denn keine körperliche Beziehung gehabt haben? Sexualität ist erst "pfuibähbäh", seit die Kirche gesagt hat, dass es eben schnutzig und sündhaft ist. Eine körperliche Verienigung zwischen zweien, die so tief miteinander verbunden sind, kann sie spirituell nach oben putschen.
Es gibt ja auch die "geheime" Geschichte, dass der heilige Gral eben die Nachkommenschaft von Jesus sein soll und wie kommt man zu Nachkommen...?

lg Siriuskind

es geht nicht darum wie jemand Sexualität bewertet, sondern darum, dass sie auf höherem Level nicht mehr ausgelebt werden muss und es gar keine Nachkommen haben könnte die zu solchen Eltern kommen können da die Inkarnationen damit aufhören...
 
Wenn man nach den Evangelienzitaten hier geht, wäre sie eher dazwischen gestanden. Zwischen Jesus und den Jünger.
Verstand anscheinend ein wenig mehr als die anderen.
Mögen Männer selten, sowas. ;) (Manche doch.)



Versuche ich ja auch nur. Weiß ja auch nicht mehr.

Danke für's Danke!

Das erinnert mich : Ich hab am Wochenende das Buch "Die Päpstin" gelesen ;):)
 
und es gar keine Nachkommen haben könnte die zu solchen Eltern kommen können da die Inkarnationen damit aufhören...

Der Aspekt spielt natürlich auch mit. Könnte jemand, der Kinder zeugt, also eine neue karmische Verbindung zu dieser Welt schafft, erschafft, sich in ihr verankert, durch seine Kinder, überhaupt "aufsteigen", selbst wenn er durchaus weit "entwickelt" wäre?

Vielleicht weiß das ja wer hier.

Könnte, so gesehen auch (mit) ein Grund für Askese, Mönchstum, Zölibat sein.
 
Ich möchte doch sehr daran zweifeln, dass es so war und für mich ist es wichtig dich festzuhalten. Ich finde die Energie der Maria Magdalena-Anhänger sowie andere damit verbunden Ego-Energien momentan durchaus störend, weil man versucht, etwas wahrzumachen, was ganz einfach nicht wahr ist (aus meiner Sicht).

Man muss sich nur vorstellen, wenn es nicht so wäre, und welche ungute und zwanghafte Energie daraus entsteht, dass bestimmte Menschen unbedingt wollen, dass es so ist. Ich finde das unangenehm und unpassend und hoffe, dass sich das in Zukunft derart ändern wird, dass es energetisch angenehmer wird und nicht feinfühlige Menschen weiterhin beeinträchtigt.

im osten ist das kein problem bei den protestanten auch nicht ...also dass jemand ..wenn er was religiöses lehrt nicht auch in einer beziehung sein kann...gönnen ich ihm einfach mal sein glück:)
 
Der Aspekt spielt natürlich auch mit. Könnte jemand, der Kinder zeugt, also eine neue karmische Verbindung zu dieser Welt schafft, erschafft, sich in ihr verankert, durch seine Kinder, überhaupt "aufsteigen", selbst wenn er durchaus weit "entwickelt" wäre?Vielleicht weiß das ja wer hier.

Könnte, so gesehen auch (mit) ein Grund für Askese, Mönchstum, Zölibat sein.

...aber natürlich könnte er/sie das ...:)
sonst würden einen ja auch Eltern , Freunde etc ja jegliche liebevolle Verbindung davon abhalten ...
und als christliches Beispiel hat Jesus doch auch seine Jünger nicht so gern alleine gelassen ...oder denkst du ?
 

sonst würden einen ja auch Eltern , Freunde etc ja jegliche liebevolle Verbindung davon abhalten ...

Karmisch energetisch geschieht aber anscheinend genau das. So lange diese Verbindungen nicht völlig gelöst sind, kann jemand auch nicht er selbst sein.
Auch nicht bei sich selbst. Bleibt in Abhängigkeit. Eben, gerade, auch energetisch. Bindet sich an das "hier". Bei Castaneda wird was ähnliches beschrieben.

LK 14.26:
So jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Weib, Kinder, Brüder, Schwestern, auch dazu sein eigen Leben, der kann nicht mein Jünger sein.

Markus 3, 31-35:
Wer ist mir Vater, Mutter, Bruder und Schwester?

Da ist Jesus ziemlich radikal.
 
Werbung:
An was ähnliches glaubte ich auch mal. Heute eher nicht mehr. Meiner Erfahrung nach dienen diese Art Verbindungen, die durchaus als Seelenverwandtschaft, Dualseelen empfunden werden können, eher bestimmten karmischen Aufgaben, Auflösungen Sind die erledigt, mag sich auch diese empfundene Verbindung wieder verändern. Möglich wäre es natürlich dennoch.

Ich finde, dass sich vieles ändern kann, jedoch das Empfinden zur Dualseele nicht. Das ist meine Erfahrung.

Das Problem das ich sehe: Wenn Jesus (noch) karmische Verbindungen gehabt hätte, wäre er nicht Jesus gewesen. Wäre vermutlich auch seinen Weg nicht so gegangen. Er stand, war schon außerhalb, dahinter sozusagen. Wozu also wieder reingehen? Wäre ein Rückschritt gewesen. Dann hätte die Auferstehung vermutlich auch so nicht geklappt.

Hm, das sehe ich anders. Ich sehe es eben so, dass Jesus wohl noch einige Probleme in seinem Menschsein hatte und dennoch sein Göttliches verwirklicht hatte.
 
Zurück
Oben