Waren Jesus und Maria Magdalena ein Liebespaar?

Meine Antwort betraf auch mehr das mit den Energien.....
-----------------------------------
Zitat von Aquarius777
Ich möchte doch sehr daran zweifeln, dass es so war und für mich ist es wichtig dich festzuhalten. Ich finde die Energie der Maria Magdalena-Anhänger sowie andere damit verbunden Ego-Energien momentan durchaus störend, weil man versucht, etwas wahrzumachen, was ganz einfach nicht wahr ist (aus meiner Sicht).
-----------------------------------------

es wirkt auf mich wie das was Männer seit Jahrtausenden mit Frauen machen....sie unterschätzen...:D
Ich denke nicht, das sie ein Paar waren wie wir uns das vorstellen, Jesus war auf einera nderen Stufe als das er eine Liebesbeziehung gehabt haben könnte....
Ich sehe Maria-Magdalena eher als seine Dualseele, falls es dann sowas geben sollte, aber mir ist es auch gar nicht wichtig, ich hab nur mal gefragt ob jemand ihr Evangelium gelesen hat, denn es gibt so einige Evangelien die nicht im Kanon der Bibel aufgenommen wurden und egal ob jemand glaubt sie seinen ein Paar gewesen oder nicht, glaube ich nicht an schädigende Wirkungen deswegen, was eher schadet sind Männer die Frauen ausschliessen und ihren Wert nicht sehen so wie die kath. Kirche z.B.....:)

Das sehe ich genauso ...
es ist nicht wesen-tlich ob oder wie sich ihre Beziehung körperlich oder nicht ausdrückte ...
alles Liebe Vitella...:)
 
Werbung:
es wirkt auf mich wie das was Männer seit Jahrtausenden mit Frauen machen....sie unterschätzen...:D
Ich denke nicht, das sie ein Paar waren wie wir uns das vorstellen, Jesus war auf einera nderen Stufe als das er eine Liebesbeziehung gehabt haben könnte....
Ich sehe Maria-Magdalena eher als seine Dualseele, falls es dann sowas geben sollte, aber mir ist es auch gar nicht wichtig, ich hab nur mal gefragt ob jemand ihr Evangelium gelesen hat, denn es gibt so einige Evangelien die nicht im Kanon der Bibel aufgenommen wurden und egal ob jemand glaubt sie seinen ein Paar gewesen oder nicht, glaube ich nicht an schädigende Wirkungen deswegen, was eher schadet sind Männer die Frauen ausschliessen und ihren Wert nicht sehen so wie die kath. Kirche z.B.....:)

Klar. Kann ich nachvollziehen.
Nur finde ich, sollte man gerade in dem Zusammenhang ein wenig aufpassen, und Jesus und sein Umfeld einersiets und die kath. Kirche und ihre Geschichte und sozialen Folgen anderseits durchaus versuchen, auseinanderzuhalten.

So wie ich das, natürlich subjektiv sehe, gibt es einige Anzeichen, dass es so etwas wie ein gewisses Naheverhältnis zwischen Maria Magdalena und Jesus gegeben haben könnte.

Das patriarchale Frauenbild der kath. Kirche, das ja paradoxerweise aber als "Ausgleich" Maria, die Mutter Jesu gleich zur "Gottesmutter", also einer Art religiöser "grauen Eminenz" zusätzlich zur männlich-göttlichen Trinität hinzufügte, ist eine andere Sache.
 
Meine Antwort betraf auch mehr das mit den Energien.....
-----------------------------------
Zitat von Aquarius777
Ich möchte doch sehr daran zweifeln, dass es so war und für mich ist es wichtig dich festzuhalten. Ich finde die Energie der Maria Magdalena-Anhänger sowie andere damit verbunden Ego-Energien momentan durchaus störend, weil man versucht, etwas wahrzumachen, was ganz einfach nicht wahr ist (aus meiner Sicht).
-----------------------------------------

es wirkt auf mich wie das was Männer seit Jahrtausenden mit Frauen machen....sie unterschätzen...:D
Ich denke nicht, das sie ein Paar waren wie wir uns das vorstellen, Jesus war auf einera nderen Stufe als das er eine Liebesbeziehung gehabt haben könnte....
Ich sehe Maria-Magdalena eher als seine Dualseele, falls es dann sowas geben sollte, aber mir ist es auch gar nicht wichtig, ich hab nur mal gefragt ob jemand ihr Evangelium gelesen hat, denn es gibt so einige Evangelien die nicht im Kanon der Bibel aufgenommen wurden und egal ob jemand glaubt sie seinen ein Paar gewesen oder nicht, glaube ich nicht an schädigende Wirkungen deswegen, was eher schadet sind Männer die Frauen ausschliessen und ihren Wert nicht sehen so wie die kath. Kirche z.B.....:)



Auch wenn sie seine Dualseele war, warum sollen sie denn keine körperliche Beziehung gehabt haben? Sexualität ist erst "pfuibähbäh", seit die Kirche gesagt hat, dass es eben schnutzig und sündhaft ist. Eine körperliche Verienigung zwischen zweien, die so tief miteinander verbunden sind, kann sie spirituell nach oben putschen.
Es gibt ja auch die "geheime" Geschichte, dass der heilige Gral eben die Nachkommenschaft von Jesus sein soll und wie kommt man zu Nachkommen...?

lg Siriuskind
 
Noch was: das Evangelium der Maria entstand im 2. Jhd. n.Chr., das Philippunsevangelium ca. im 3. Jhd. n. Chr.

Augenzeugenberichte sind's somit wohl eher keine. Kennen wir ja alle, wie das ist, wenn jemand von jemandem was gehört hat, der wiederum was gehört hat,....

Genau das ist der Punkt. Das Evangelium nach Maria hielt ich aber bisher für eine Originalquelle (?). Da scheine ich mich geirrt zu haben.
 
Ich bin davon überzeugt das die Beiden eine Beziehung hatten. Warum denn auch nicht? Nur weil die katholische Kirche ihr Zölibat glaubhaft Vertreten will hat man das totgeschwiegen. Denn das ist der Grund. :)

Lizzy56:)

Das ist aus meiner Sicht ein Unsinn und erzeugt dann noch mehr Verwirrung durch solche Machwerke eines Dan Brown. Da scheint das Motto zu sein: Halte dem Unsinn der katholischen Kirche noch mehr Unsinn entgegen und die Leute werden ganz verrückt danach sein und dich reich machen.
 
Genau das ist der Punkt. Das Evangelium nach Maria hielt ich aber bisher für eine Originalquelle (?). Da scheine ich mich geirrt zu haben.

Es ist immer noch eine der ältesten, soweit mir bekannt. Nur darin steht nichts von Beziehung. Da geht's eher, soweit ich das mitkriege, um Transformation. Wege ins Licht, könnte man modern sagen.
Ist ein spiritueller Diskurs.
 
es wirkt auf mich wie das was Männer seit Jahrtausenden mit Frauen machen....sie unterschätzen...:D

Ich weiß, dass diese Frauen eine gewisse Macht haben. Und deshalb ist es umso wichtiger für mich, mich von diesem Machtmissbrauch zu distanzieren mit diesen Maria Magdalena-Energien, so wie er im Moment stattfindet.

Ich sehe Maria-Magdalena eher als seine Dualseele, falls es dann sowas geben sollte,

Eine Seelenverwandte aber nicht die Dualseele. Und da bin ich mir sehr sicher in diesem Fall.
 
Werbung:
Auch wenn sie seine Dualseele war, warum sollen sie denn keine körperliche Beziehung gehabt haben? Sexualität ist erst "pfuibähbäh", seit die Kirche gesagt hat, dass es eben schnutzig und sündhaft ist. Eine körperliche Verienigung zwischen zweien, die so tief miteinander verbunden sind, kann sie spirituell nach oben putschen.
Es gibt ja auch die "geheime" Geschichte, dass der heilige Gral eben die Nachkommenschaft von Jesus sein soll und wie kommt man zu Nachkommen...?

lg Siriuskind

Aus meiner Sicht gibt es keine Nachkommen. Und ein spirituell so weit entwickelter Mensch wie Jesus braucht als energetischen Ausgleich seine Dualseele und niemand anderen. Und Maria Magdalena ist und war nicht seine Dualseele.

Das ist meine Meinung und Wahrnehmung und es ist mir wichtig, dies öffentlich festzuhalten.
 
Zurück
Oben