Wann wird Jesus wiederkehren ??

Jedenfalls, die Jesus-Geschichte ist abgeschlossen.
Und er wird nicht mehr wiederkommen.

Denn, die spirituellen Voraussetzungen haben sich geändert.

Also lohnt es sich auch nicht, auf eine Wiederkehr zu warten.

:D

crossfire

lieber crossfire, bei allem Respekt vor deinen Erfahrungen und Erlebnissen, aber wenn jemand sagt, er sei dabeigewesen und wisse jetzt alles darüber....da werde ich sehr sehr skeptisch.

Das behaupten andere auch....und wer hat jetzt Recht ? :rolleyes:

Aus dem symbolischen Bilder-Wort-Zahlen-Kontext des AT, wovon auch das NT durchwurzelt ist, ist *da* gar nix zuende, noch hatte es einen Anfang.....

in diesem Verständnis sind dies Umschreibungen eines permaneten *SchöpfungIST* und die *Figuren*, ob Jesus, das Kreuz, das Kamel, der Ochse, der Esel, die Schafe, die Krippe, der Zimmermann, die Jungfrau, der Stern, die Heiligen aus dem Morgenland, Bethlehem USW USW..............

...... *nur* unterschiedlich betonte Aspekte EINES Kuchens...

Das *Leben, Sterben und Wiederkommen* von *Jesus* mitsamt dem ganzen Drumherum (s.o.) ist auf dieser Grundlage IMMER in allen nur möglichen Variationen präsent.....

soweit es der menschliche Horizont denn überhaupt erfassen kann......

:)

Werbung:
Wahrlich ich sage euch mich seht ihr hier nicht mehr,ein Suizid für euch unbelehrbaren Menschenkoffer hat mir gereicht.
Habt in 2009 Jahren nicht gelernt miteinander friedlich umzugehen, bei euch ist Hopf und Malz verloren.

na wenn schon, dann heißt das Hopfen

So klingts auch putzig ....:D

Wann wird Jesus wieder kehren ....

na wenn schon, dann heißt das Hopfen

So klingts auch putzig ....:D

Wann wird Jesus wieder kehren ....

:lachen:

gute Hausmeister sind wohl sehr gefragt ;)

vor allem wenn es tüchtig geschneit hat :zauberer1

da wird von vielen immer gewünscht....weiße Weihnachten....aber bitteschön nur am 24.12 zwischen 18.00 und 22.00 Uhr....

:) Gute Nacht.......oh wie schön ist all der viele Schnee auf meinem Balkon...auch wenn ich mein Auto heute erstmal freischaufeln mußte....und es anschließend nur im Schneckentempo durch Matsch fahren war....

Oh.... ich hab nen Rechtschreibfehler gemacht....weiter oben muß es natürlich permanent heißen :tomate:

Wahrlich ich sage euch mich seht ihr hier nicht mehr,ein Suizid für euch unbelehrbaren Menschenkoffer hat mir gereicht.
Habt in 2009 Jahren nicht gelernt miteinander friedlich umzugehen, bei euch ist Hopf und Malz verloren.

Moment.

Da war eine Steinigung bei Nazareth.

Und dann nach dem Tod die Zurschaustellung am Kreuz in Jerusalem.

Es waren zwei Ereignisse dieser Art.

Von Norden nach Süden.

Jetzt warten wir auf Osten nach Westen.

Dabei haben wir keine guten Karten,
auch keine schlechten Karten.

Wir haben gar keine Karten.

und ein :weihna1

:)weis nicht sicher warum wie ich festgestellt habe ist jeder der in einer religion regestriert ist automatisch in ein kreislauf wenn ihr mal ein buch liest erkennt ihr evtl. das sich bei den gläubigen eine magiesche ausbildung beginnt.
aus saulus wird Paulus dann zum schluss cristus mit der macht von gut und böse dann erkennt er das ist nicht der weg weil es gibt nur ein gott wie mir mein lehrer cristus mitgeteilt hat sagt er auch menschwerk ist nicht gotteswerk. cristus ist natürlich für alle da den alles sind seine kinder underschiede gibt es nicht. und jeder kann ihn nächer kommen. aber das erinnert mich auch an der geschiechte von hänsel und gretel die in bei der hexe an zuckerhaus gegnabert haben und gefangen genommen wurden in endeffekt ist es schon so jedes buch was ich auflöse löse ich mich selbst auch ein bischen auf und in endeffekt denke ich das mann rechtzeitig evtl. aufhören muss am haus zu knabbern den laut moses ist das nicht der weg magie götzendienst unter anderen . habe echt zu kämpfen in der realität zu bleiben aber denke auch so wie er mir gesagt hat schau mal die tierwelt die brauchen kein buch keine götzen. um die seinen kümmert sich der herr .

fluss des lebens cristus lehre ist alles das gleiche ein name ist ein name aber es ist nicht gott. in endeffekt gibt dies natürlich das ewige leben das gleiche wie das universum. aber er hat mir auch gesagt lieber irgendwann sterben um zum schöpfer zu kommen denke darum geht die sphären sind die bücher mann kann anfangen die bücher "götzen" zu entfernen oder zu endschlüsseln oder evtl. mann macht sich zuerst vollkommen frei von allen und findet dadurch direkt zum schöpfer
ein schaf kann mann essen ein hamel auch ist wie ein stall zum futter sammeln den ein schaf hat kein verstand.

bin schon ziemlich nach mich aufzulösen weil ich die antwort weis, denke das ich eher wieder mensch werden soll um meine erfahrung andere zu warnen.
in jeder religion und buch finden mann lichtarbeit versteckt.

es ist alles das gleiche aber mann brauch nicht umbedingt durch bücher zu durchsuchen.
weil sowohl in geistlichen als auch in materielen ist die antwort die suche ist ein kreis aber glaube nicht das mann ihn umbedingt auflösen sollte als mensch macht mann gute und schlecht erfahrungen. und evtl. ist mann noch nicht bereit für die ewigkeit. oder??`?

sind in mom halt meine erfahrungen und meinungen kann natürlich sein das sie nach anderen erfahrungen einiges ändert.
oki hoffe dasich ein kleinen beitrag leisten könnte?

gruß
Alex

Jesus war, nach anthroposophischer Auffassung, ein sehr fortgeschrittener Meister, Eingeweihter, ein Mensch. Christus hingegen ist das Göttliche, der Logos, der vordem nie als Mensch inkarniert war (im Gegensatz zu Jesus)
Er hat sich mit Jesus damals in Palästina verbunden, und ist von da aus als göttlicher Führer/Bruder zu den Menschen gekommen, in die menschliche Evolution eingestiegen. Also ist er "immer bei uns bis an der Welt Ende". Jesus hingegen reinkarniert weiter als Lehrer und Meister, als "Meister Jesus" der im Dienst des Christus lehrt. Ich hoffe es ist verständlicher so. Schwierig ist es allemal immer noch, zunächst.

Diese Theorie über Jesus gefällt mir......

anthroposophischer Sicht...

den Ausdruck kenn ich nur von ....homöopatischen Mitteln................

Hast du einen Link zu diesem Thema über DIESE Sicht Jesus Christus?

Das wäre super !:)

Den Tod zu transzendieren ist sogar eine ziemlich alte menschliche Erwartung. Siehe hierzu einige Göttermythen, das Gilgamsch-Epos oder auch die Geschichte um Lazarus.

Und der Rest deines Posts bleibt leider bei vagen Andeutungen.

Und das ist nicht meine Sache.

crossfire

So wie ich es sehe tagtäglich, rechnet eigentlich jeder Mensch damit zu sterben und es wird tagtäglich getan, nämlich gestorben. Was ist daran vage? Das ist menschliche Realität.

Habe selten mit jemandem gesprochen, der darüber Kenntnis hätte, wie man seinen Körper auffahren lässt. (Nebenbei, der weise Reisende ist einer hier im Forum der, so wie ich es sehe, Kenntnis darüber hat, denn wir sprachen vor langer Zeit einmal darüber.)

Insofern - diesen Schluss legt auch deine immer wieder pikierte Reaktion darauf nahe - gehe ich mal davon aus, daß auch für dich diese Thematik, theoretisch sowie praktisch, noch unerschlossen ist.

Da brauchste jetzt nicht beleidigt sein, es ist einfach offensichtlich, wenn du von einer Reinkarnation Jeshuah b. Josephs sprichst, und das immer wieder. Ob du dabei gewesen bist oder nicht, Sein Werk scheint sich dir jedenfalls an diesen so immens wichtigen Punkten nicht erschlossen zu haben. Und das geht ja ganz vielen so.

Den Körper nicht sterben zu lassen, ist für fast alle undenkbar. Denn es ist nicht gemeint, zu sterben und dann wiederzukommen. Aber was will man darüber mit jemandem sprechen, wenn die Voraussetzungen dafür durch Zweifel, Unglauben und Unkenntnis boykottiert sind?

Das macht wenig Sinn, insofern bleibt natürlich alles vage.

Werbung:
So wie ich es sehe tagtäglich, rechnet eigentlich jeder Mensch damit zu sterben und es wird tagtäglich getan, nämlich gestorben. Was ist daran vage? Das ist menschliche Realität.

Habe selten mit jemandem gesprochen, der darüber Kenntnis hätte, wie man seinen Körper auffahren lässt. (Nebenbei, der weise Reisende ist einer hier im Forum der, so wie ich es sehe, Kenntnis darüber hat, denn wir sprachen vor langer Zeit einmal darüber.)

Insofern - diesen Schluss legt auch deine immer wieder pikierte Reaktion darauf nahe - gehe ich mal davon aus, daß auch für dich diese Thematik, theoretisch sowie praktisch, noch unerschlossen ist.

Da brauchste jetzt nicht beleidigt sein, es ist einfach offensichtlich, wenn du von einer Reinkarnation Jeshuah b. Josephs sprichst, und das immer wieder. Ob du dabei gewesen bist oder nicht, Sein Werk scheint sich dir jedenfalls an diesen so immens wichtigen Punkten nicht erschlossen zu haben. Und das geht ja ganz vielen so.

Den Körper nicht sterben zu lassen, ist für fast alle undenkbar. Denn es ist nicht gemeint, zu sterben und dann wiederzukommen. Aber was will man darüber mit jemandem sprechen, wenn die Voraussetzungen dafür durch Zweifel, Unglauben und Unkenntnis boykottiert sind?

Das macht wenig Sinn, insofern bleibt natürlich alles vage.

Du hast recht, für mich das körperliche Auffahren sowohl theoretisch als auch praktisch nicht erschlossen.
Weil es in meinem Weltbild auf Grund der spirituellen Gegebenheiten nicht sein kann. Dazu sind die spirituelle und materielle Ebene einfach zu unterschiedlich.

Deshalb ist es auch für mich kein Thema.

Reinkarnation allerdings ist für mich eine erwiesene Sache.

Als mir 2005 dieses 20 Seelen aus der Umgebung Jesu ihre Geschichten erzählt haben (unabhängig voneinander), löste sich auch der Widerspruch mit der körperlichen Auferstehung.
Es gab keine körperliche Auferstehung, und es gab keine körperliche Himmelfahrt. Aber es gab Umstände, die, bedingt durch die Wahrnehmung, die Geschichte des Auffahrens später entstehen ließen. Die Umgebung von Jesus wollte das glauben. Ist ja schließlich eine ältere Idee, z.B. im Osiris-Mythos und auch in vielen anderen Kulturkreisen. Nicht umsonst haben die Ägypter das Konservieren des Körpers praktiziert.

Nein, Jesus lag nichts ferner als so eine Art der Beeindruckung. Aus seiner Sicht wäre das eine Form der Manipulation des freien Willens gewesen. Und der Freien Wille war für Jesus unantastbar.

crossfire

Zurück
Oben