Wann wird Jesus wiederkehren ??

Werbung:
Nun ja zur Threadfrage,

also ich bin Ihm begegnet, im Jahr 2002 in Spanien / Cadaques. Es war nicht nötig zu inkarnieren, ein Meister kann in jedweder Gestalt erscheinen, aber es hätten ihn wohl auch die wenigsten erkannt, mit fehlenden Zähnen, lumpigen Sachen an, ziemlich schmuddelig. Nur die Augen ....... .

Es war ein Hund bei ihm, der hörte oder auch mal nicht auf den Namen Shark, aber eigentlich war er namenlos. Einige aus unserer Gruppe hatten Kontakt mit ihm und ihn gesehen und auch erkannt, es waren auch noch andere dort von dunnemals, vor rd. 2000 Jahren.

Ja, so kanns kommen. Oder auch nicht.

:zauberer1
 
Nun ja zur Threadfrage,

also ich bin Ihm begegnet, im Jahr 2002 in Spanien / Cadaques. Es war nicht nötig zu inkarnieren, ein Meister kann in jedweder Gestalt erscheinen, aber es hätten ihn wohl auch die wenigsten erkannt, mit fehlenden Zähnen, lumpigen Sachen an, ziemlich schmuddelig. Nur die Augen ....... .

Es war ein Hund bei ihm, der hörte oder auch mal nicht auf den Namen Shark, aber eigentlich war er namenlos. Einige aus unserer Gruppe hatten Kontakt mit ihm und ihn gesehen und auch erkannt, es waren auch noch andere dort von dunnemals, vor rd. 2000 Jahren.

Ja, so kanns kommen. Oder auch nicht.

:zauberer1


Für was dient Dir diese Angabe, SammyJo?

Das ist auch nichts anderes als Star- oder Guru-Kult, auf irgendeine Person zu warten oder irgendeine Person zu favorisieren, die andere auch nicht vor sich selber und dem eigenen Übelwollen retten kann.

Die biblische Geschichte von einer Hauptrollenfigur namens Jesus in einem melodramatischen AlltagsTheaterStück auf der Weltenbühne führt personifiziert verstanden nicht zu sich selbst, sondern überlässt die eigene Verantwortung wieder anderen und damit auch geistige Bevormundung und Gängelei.

Warum sollte nur EIN Kind unserer Spezie bedeutender als alle anderen Kinder sein?

Warum sollte nur EIN Kind unserer Spezie in den Himmel erhoben und alle anderen in die Hölle geschickt werden?

Warum sollte nur EIN Kind unserer Spezie über alle anderen Kinder im Geiste gestellt werden?

Warum sollte nur EIN Kind unserer Spezie Morgengaben erhalten und alle anderen leer ausgehen?

Warum sollte nur EIN Kind unserer Spezie sich für die Selbst-Verfehlung unserer Spezie geopfert haben und alle anderen nicht?

Warum sollte nur EIN Kind unserer Spezie des Allerhöchsten Selbst kundig sein und alle anderen nicht?

VOR der schriftlichen Fixierung von biblischen Geschichten, gab es Gott nicht weniger und wurde darum gewusst.

Wenn wir in wahrhaftiger Liebe sind, verbieten sich Tod und Teufel von selbst und damit auch geistige Lichtlosigkeit und Selbst-Verdammung.

Gott ist unser aller Licht oder kosmisches Bewusstsein – was anderes gibt es nicht.
Und: Gott ist für ALLE da - wirkt weder geistig erhöhend noch erniedrigend.

Was also haben wir aus unserer ZeitGeschichte für uns – das Leben selber – Gescheites gelernt?
Von welcher geistigen Qualität ist unsere Intelligenz, wenn wir immer noch die Geschichte eines mörderischen Männer-Bildes aus dem Alten Testament Realität werden lassen?

Von welcher geistigen Qualität ist unsere Intelligenz, wenn wir einen Menschensohn brauchen, der – wie unzählige andere auch – an einen Marterpfahl geschlagen, ihn in der Luft hängen gelassen und der aufrichtende Grund unter sich entzogen wird?

Uns allen ist es möglich, emotional und körperlich aufzufahren und andere verbal als auch motorisiert anzufahren.

Für was sollte es wesentlich sein, irgendeiner Vorstellung mehr Bedeutung zu geben, anstatt sich als geistig ganzer Mensch?

Ist es wesentlich, leibhaftig über gefrorenes oder ungefrorenes Wasser – wie ein Spinnentier – laufen zu können?

Ist es wesentlich, leibhaftig Blinde sehend und leibhaftig Lahmende gehend zu machen?

Für die Personen mag es ein Segen sein; doch ändert es nichts an ihrem aktuellen Bewusstsein, sondern lässt nur ihre eigene Verantwortung weiterhin bei solchen, die ihnen scheinbar aufgrund geistiger Heilkraft überlegen und vermeintlich kein Mensch wie sie selber sind.

Wenn ein Lerche wunderbar singen und besonders hoch in die Lüfte steigen kann, macht das dann alle anderen Vögel, die weder wunderbar singen noch besonders hoch kommen, weniger sich selber wert?



Freddy Mercury war z.B. auch so ein Vogel, dem viele andächtig lausch(t)en – ob der Kraft in seiner Stimme, die aus dem Herzen kommt...

Stars – welche Manege auch immer – werden doch nur durch diese gemacht, die sie anhimmeln.
Kein Volk, kein Star.

Ebenso ist es mit allen Oberhäuptern.
Ohne Volk, kein Oberhaupt.
Ohne Auge, kein Licht.
Daraus ergibt sich leibhaftige Lichtlosigkeit
und symbolisch verstanden geistige Selbstunbewusstheit.
Ohne Ohr, kein Klang.
Daraus ergibt sich leibhaftige Geräuschlosigkeit
und symbolisch verstanden geistige Stille.
Heißt es doch, dass aus geistiger Ruhe herzerfrischende, beseelende Kräfte erwach(s)en.

Alle Meister und Meisterinnen ihrer Zunft – welcher auch immer – , die dem ihnen bestimmten geistigen Talent als Morgengabe folg(t)en, wussten/wissen sich als empfangenden Kanal, fühl(t)en sie sich geistig offen.

Muss eine Geschichte voller Melodramatik geistig begabter Kinder und spektakulärer Sensationen sowie sadistisch-masochistischer Praktiken sein, um uns wieder ins Bewusstsein zu holen, weil wir sonst gar nicht(s) mehr (auf)merken (wollen)?

Wir sind es selbst, die sich erfüllen wollen – denn kein anderes Meister-Licht kann irgendeinem anderen Individuum geistig hochherzige Helle sein. Das muss ein Jegliches für sich selber sein.

Es führt zu keinem eigenen authentischen Bewusstsein im Geiste den Worten irgendwelcher Leute zu folgen, die wir selber zu Top-Stars und Gurus machen, weil wir ihnen den Himmel schenken und uns selber nichts davon gönnen wollen.

Was nützen also alle geistig erhebenden Worte – welcher Bibel auch immer- wenn sie nicht eigenes, absolutes Gewiss-Sein sind, was standhaft – in sich harmonisiert – anstatt flüchtig bleibt?!

Es geht nicht um Namen, die wir groß oder klein machen, sondern um Inhalte.
Wie sehr ist sich also ein Jegliches selber Inhalt im Herzen und fühlt sich heil, ganz oder vollkommen?

Wenn nicht JETZT WIR, wann dann?



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob "Meister Jesus" da ist oder nicht (da im Sinne von inkarniert) wissen wohl die allerwenigsten, und die es wissen halten gewiss den Mund. Um zu wirken, muss er nicht erkannt, bekannt oder berühmt sein.

Genau das ist der treffende Punkt......wäre er bekannnt, würde er wieder ans Kreuz oder sonstwo genagelt werden........ :zauberer1
 
Für was dient Dir diese Angabe, SammyJo?





Da frage doch lieber mal den Threadersteller, zu was die Frage dient.

Ich habe nur geantwortet. Mit ein paar Rahmendaten. Was er oder sie mit dieser Information jetzt genau macht, kann ich auch nicht sagen.

Daraus einen Starkult abzuleiten, bedarf schon einiger Phantasie, aber ich bin sicher, daß du dich einer solchen gerne bemächtigst.

:)
 
Da frage doch lieber mal den Threadersteller, zu was die Frage dient.

Ich habe nur geantwortet. Mit ein paar Rahmendaten. Was er oder sie mit dieser Information jetzt genau macht, kann ich auch nicht sagen.

Daraus einen Starkult abzuleiten, bedarf schon einiger Phantasie, aber ich bin sicher, daß du dich einer solchen gerne bemächtigst.

:)


^^
Es ist kein Starkult, sich mit irgendeinem Namen,
der als berühmt-berüchtigt gilt, schmücken zu wollen?
Für alles bedarf es Phantasie, um fündig zu werden.
Die wurde allen Kindern als Morgengabe mitgegeben.
Oder fehlt es Dir persönlich an Phantasie,
für eigene Kreationen und Kompositionen -
welchen Bereiches auch immer?
Das scheint mir doch eher nicht so zu sein.
 
Werbung:
^^
Es ist kein Starkult, sich mit irgendeinem Namen,
der als berühmt-berüchtigt gilt, schmücken zu wollen?
Für alles bedarf es Phantasie, um fündig zu werden.
Die wurde allen Kindern als Morgengabe mitgegeben.
Oder fehlt es Dir persönlich an Phantasie,
für eigene Kreationen und Kompositionen -
welchen Bereiches auch immer?
Das scheint mir doch eher nicht so zu sein.



Ach übrigens, meine Freundin bluebody habe ich neulich auch getroffen und eben haben wir telefoniert und uns verabredet. Schmücke ich mich da jetzt auch mit irgendwas? (klickklicklick .......)

Saaagenhaft, wenn die Interpretationen sich geradezu selbst überschlagen, gell?

Im Übrigen, hab ich dich gebeten, auf mein Statement zu antworten? Nö, ich habe dem Threadersteller geantwortet, da muß sich keiner zwischendrängeln, wär nicht nötig gewesen.

:)

Leider muß ich mich jetzt auch wieder empfehlen, das Real Life wartet. Wünsche allseits einen schönen Abend.

:zauberer1
 
Zurück
Oben