Wann wird Jesus wiederkehren ??

Nein, im Buddhismus und Hinduismus, wo "diese" Lehre herstammt ist nichts in der Form zu finden.. Sorry, das sind eher westlich-verklärende Vorstellungen zu dem Thema. Die Inkarnationslehre im Osten zu klauen und dann primitiv zu verklären, sorry, da machst du es dir wesentlich zu einfach.

Damit man nicht mehr durch irgendwelche blöden, durch negative Gedanken und daraus resultierende Handlungen in niedere Lebensbereiche fallen kann muss man schon sehr sehr weit entwickelt sein.... nämlich daß man solche negativen Geistesregungen nicht mehr hat.



Hallo,

So kann man es sehen, warum nicht? Als eine amorphe Masse die eben einfach so da ist.
Oder wir wollen erkennen dass eine Veränderung und damit Erfahrung das gesamte Volumen vergrößert, während eine unliebsame Entwicklung nicht Fortschritt genannt wird, sondern Rückschritt, der gelegentlich als Annäherung zum Ruin betrachtet wird.

Deutlich wird in dieser Denkweise deren Anhänger ich bestimmt nicht bin, so wie ich es sehe will man in einer immer wiederholenden Rückkehr ins das Weltliche den Glauben daran stärken, hier sind sogenannte Vorprogrammierungen im seelischen Bereich viel leichter.

Wollen wir aber auch eine jenseitige seelische Entwicklung für möglich halten, dann fragen wir uns wo die denn her kommt, und so gelangen wir an das endgültige Ende wo eine solche „Umformung“ sehr wohl stattfindet, um den Generationen der Nachwelt eine bessere Basis zu bieten. Also ist davor auch eine Veränderung möglich, mit den entsprechenden Anstrengungen und Nebenwirkungen.

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass es auf der Hand liegen sollte von einem Wiederkommen in einer Person zu sprechen, wenn man davor bemüht gewesen ist nach einer Leichenschändung eine zweite zu verhindern.

Waren sie zuerst damit konfrontiert:
„Wir haben in ans Kreuz geschlagen und zur Schau gestellt,
packt Euch zusammen und geht nach Hause zu Eurer Arbeit,
sonst holen wir ihn nochmals heraus und hängen ihn wieder ans Kreuz. Haha.“

Da klingt die Antwort auf einmal ganz logisch, als er aus dem Grab entfernt wurde:
„Er ist nicht gestorben, er lebt weiter (in uns) und er wird wieder kommen,
(und was wollt ihr dann machen? Ihn erneut töten lassen und immer wieder an ein Kreuz schlagen?)“.

Aus der Situation entstanden, und mit einer enormen verwirrenden Wirkung.
Die sich verbreitet hat wie ein Lauffeuer.

Ich sage daher Schuldgefühle und Ratlosigkeit sind erweckt worden und auferstanden.

Wir haben heute schon ein Problem damit zu glauben,
dass einer zweimal erstochen werden musste, um einmal tot zu sein!

Auch wenn wir mit BLUT und WASSER direkt darauf gestoßen worden sind.

Etwa so:

Von hinten, - hoppla – meine Niere!
Und die andere Seite, von vorne, - upps - mein Herz!

So könnte das aussehen, wenn man Herz und Niere prüfen möchte.
Sich dabei ein metallisch klirrendes oder ein weiches harmonisches Empfinden breit macht.

Damals war es eine Überlebensstrategie.
Wo der eine oder andere seine Getreuen gesammelt hatte.
Heute ist es der Lorbeerkranz in einem Rätsel.
Manchmal sind es auch Vorschußlorbeeren, was soll`s?

DER Kranz des Lebens.




und ein :weihna2
 
Werbung:

Warum sollte nur EIN Kind unserer Spezie bedeutender als alle anderen Kinder sein?
Warum sollte nur EIN Kind unserer Spezie Morgengaben erhalten und alle anderen leer ausgehen?
Warum sollte nur EIN Kind unserer Spezie sich für die Selbst-Verfehlung unserer Spezie geopfert haben und alle anderen nicht?

Weil es natürlich nur EINMAL notwendig war, das sich die 2.Person Gottes, der Christus demütig als Kind auf die Erde gibt und als Gott und Mensch zugleich eben nicht NUR Mensch ist und es nur EINMAL notwendig war die Erlösungstat zu tun: vollkommen freiwilliger Tod am Kreutz und Auferstehung am 3.Tag in Herrlichkeit.

http://www.kathtube.com/player.php?id=5124

Genauso wie nur einmal die Relativitätstheorie geschrieben werden musste oder wie nur einmal Beethovens 5. geschöpft wurde oder wie nur einmal ein Martin Luther King leben brauchte, um die Rassentrennung in den USA zu beenden.
 
stimme zu alle sind seine kinder und wenn ich mein lebensweg verfolge bin ich von einer bibel bis in den koran gelandet und erlich gesagt war vieles nicht gerade schön denke da ich damals in der neuapostolische kirche eingetretten bin und damals rausging ging ich diesen weg weil ich einfach regestriert wurde und nur per gericht abmeldung wieder rauskamm. nach langen forschen und langsamer wissen der schriften reicht es mir eigentlich weil in endeffekt das alles nicht freiwillig war klar einige wurden sagen und mir wurde mitgeteilt das ich dazu berufen wurde aber wenn ich die neuapostolische bibel lese vertehe ich langsam immer mehr die gleichungen und sehe auch was mit meiner verwandschaft passiert es fangt klein an aus simon wird saulus aus saulus wird paulus aus paulus wird cristus und so weider
ein gleichniss noch für euch das abendmal ist eine prüfung wie die geschichte das gott kurz vor opferung den vater gesagt hat lass ab davon er soll leben = prüfung nur das alle es einfach praktizieren . und somit wie mir ein geist gott auch immer mitgeteilt hat soll ich mich der esoterik fern halten und denke wenn ich nicht damit aufhöre komme ich immer den ende näher sprich endzeit also seit mir nicht böse das ich euch wieder darum bitte mich aus den board zu löschen in enddefekt ist alles nur magie arbeit und schamanismus egal welche kirche welcher glaube praktiziert wird. ab paulus oder cristus oder anderer name ein name ist ein name in endeffekt ist das alles so oder so das gleiche und erlich gesagt denke ich auch bei den 99 namen des korans fehlt einer und wenn mann die schriften sieht soll mann kein gleichniss manchen und ein name ist ein gleichniss. so wie er mir mitgeteilt hatte hat jeder mensch seinen willen gott allah wie auch immer hat keine schuld weil er weder ein haus ein medalion unter ist den die es nicht verstehen werden die endzeit immer naher kommen bewust oder umbewust umwissenheit schützt vor strafe nicht das gleiche wie die grundgesetze obwohl die merkwürdiger weise auch bei deren vertretter nicht immer eingehalten wird ein mensch der kein urtei hat und alle gleich hält sieht die erde als ein boot ansonten gibt es ja viele boote und in endeffekt ist das genauso wie mit der sele sie wird in meheren teile zerrissen gott hat keine schuld. weil der mensch einen willen hat und in endeffekt glaube ich auch nicht mehr das es möglich ist alle davon zu überzeugen einzige was ich hoffen kann ist das evtl. doch die erde für mich bestehen bleibt und nicht zerrissen wird.


oki bitte löscht mich von board erlich gesagt mich wundert es das in jeden esoterik board oder religion nicht ohne druck oder offentliche aufregung mann nicht rauskommt in normalen anderen board kann mann sich abmelden ohne den admin darum zu bitten ????


also leute bitte um löschung ich muss wieder an ufer schwimmen.
 
Guten morgen

also jesus soll ja wiederkommen ,
was meint ihr wie wird das geschehen ?
und vor allem wann ? zu welcher zeit ?

hallo sternchen!

es wird genauso geschehen wie damals, mit einer geburt durch eine frau, wie sonst? ...falls du eine weitere irdische inkarnation von Jesus meinst.

.. erscheinen kann er dir sowieso jederzeit leibhaftig, sobald DU dazu bereit bist!!! ...weil ER ist es allezeit!!!

falls du allerdings die wiederkunft von CHRISTUS meinst, der sich im körper namens jesus offenbarte, so findet die 2. wiederkunft in deinem eigenem bewußtsein statt, sobald du dich ebenfalls wie Jesus durch meditation dafür empfänglich machst!!!

genaueres dazu findest du in diesen büchern:
http://www.yogananda-srf.org/scoc/scoc_frameset-des.html
http://bookstore.yogananda-srf.org/c2/Der-Yoga-Jesu-p426.html

wünsche dir eine segenreiche heilige nacht morgen, und daß du die CHRISTUSFREUDE in deinem eigenem herzen erleben mögest!!!

JAI JESUS der CHRISTUS OM SHANTI AMEN
 
Weil es natürlich nur EINMAL notwendig war, das sich die 2.Person Gottes, der Christus demütig als Kind auf die Erde gibt und als Gott und Mensch zugleich eben nicht NUR Mensch ist und es nur EINMAL notwendig war die Erlösungstat zu tun: vollkommen freiwilliger Tod am Kreutz und Auferstehung am 3.Tag in Herrlichkeit.

http://www.kathtube.com/player.php?id=5124

Genauso wie nur einmal die Relativitätstheorie geschrieben werden musste oder wie nur einmal Beethovens 5. geschöpft wurde oder wie nur einmal ein Martin Luther King leben brauchte, um die Rassentrennung in den USA zu beenden.

Nun, dann hast Du mich nicht verstanden, obwohl ich es geschrieben habe:
Niemand wird durch irgendein anderes Individuum vom eigenen Übelwollen erlöst, noch erfährt irgendein Individuum durch ein anderes Individuum das eigene geistige Erwachen zu sich selbst und Auferstehung.
Oder wurde unsere Spezie durch diese Himmelsfahrtsgeschichte Gott bewusst?
 
Ach übrigens, meine Freundin bluebody habe ich neulich auch getroffen und eben haben wir telefoniert und uns verabredet. Schmücke ich mich da jetzt auch mit irgendwas? (klickklicklick .......)

Saaagenhaft, wenn die Interpretationen sich geradezu selbst überschlagen, gell?

Im Übrigen, hab ich dich gebeten, auf mein Statement zu antworten? Nö, ich habe dem Threadersteller geantwortet, da muß sich keiner zwischendrängeln, wär nicht nötig gewesen.

:)

Leider muß ich mich jetzt auch wieder empfehlen, das Real Life wartet. Wünsche allseits einen schönen Abend.

:zauberer1


Alles klar, SammyJo, und damit alles gesagt.
 
Genau das ist der treffende Punkt......wäre er bekannnt, würde er wieder ans Kreuz oder sonstwo genagelt werden........ :zauberer1

und zu welchem zweck sollte er das tun?

was sollte dieser jesus damit bewirken wollen?

ich denke, wenn eine jesusgestalt wieder auftauchen sollte, dann wird es eine sein, die erneuerung bringt, und nicht das bekannte szenario neu aufrollt.

mit sicherheit erkenne ich keine jesusgestalten in jenen die sagen - 'das system ist scheiße - und weil es eine solche scheiße ist, hat das system, das ich an den pranger stelle, mich zu erhalten'.

eine neue jesusgestalt wird in irgend einer form 'wunder' wirken - wobei die wahren 'wunder' ja nur die neuen denkstrukturen sind -
denkstrukturen, die anhänger finden, die diese neuen denkstrukturen weiter verbreiten.

im grunde ist es natürlich gut, dass es so viele eingebildete 'neue jesuse' gibt.
mit der zeit werden sie unfinanzierbar.
das trifft das system, das sich an geld und daraus resultierenden äußerlichkeiten orientiert -
und wird daher zum nachdenken anregen müssen.
genau so wie die reaktionen der natur, die sich gegen die verkrusteten denkstrukturen wehrt.
 
Werbung:
und zu welchem zweck sollte er das tun?

was sollte dieser jesus damit bewirken wollen?

ich denke, wenn eine jesusgestalt wieder auftauchen sollte, dann wird es eine sein, die erneuerung bringt, und nicht das bekannte szenario neu aufrollt.

mit sicherheit erkenne ich keine jesusgestalten in jenen die sagen - 'das system ist scheiße - und weil es eine solche scheiße ist, hat das system, das ich an den pranger stelle, mich zu erhalten'.

eine neue jesusgestalt wird in irgend einer form 'wunder' wirken - wobei die wahren 'wunder' ja nur die neuen denkstrukturen sind -
denkstrukturen, die anhänger finden, die diese neuen denkstrukturen weiter verbreiten.

im grunde ist es natürlich gut, dass es so viele eingebildete 'neue jesuse' gibt.
mit der zeit werden sie unfinanzierbar.
das trifft das system, das sich an geld und daraus resultierenden äußerlichkeiten orientiert -
und wird daher zum nachdenken anregen müssen.
genau so wie die reaktionen der natur, die sich gegen die verkrusteten denkstrukturen wehrt.

Im Licht angreifbar - Im verborgenen geschützt
 
Zurück
Oben