Wann wird Jesus wiederkehren ??

Werbung:

Jedenfalls, die Jesus-Geschichte ist abgeschlossen.
Und er wird nicht mehr wiederkommen.

Denn, die spirituellen Voraussetzungen haben sich geändert.

Also lohnt es sich auch nicht, auf eine Wiederkehr zu warten.

:D

crossfire

crossfire in seinem Element!

Ist philosophisch nichts mehr zu sagen,
dann ab nach Rom,
dort soll es diesbezüglich viel Erklärungsbedarf geben.

Von mir auch einen Ur, Uhr, Uranus,
kaipherlich-englischen allgemeinen Gruss.

Denn es steht geschrieben:
"Wo im Jänner des Jahres 34 zwei von Euch beisammen sind,
da bin ich mitten unter Ihnen."

Das geht so:
Andreas im Schützen, Johannes im Wassermann,
in der Mitte davon der Steinbock.

Sie begegnen nun Jesus (den Nazaräner),
jedoch gilt nicht Steinbock für ihn selbst,
sondern für seine verstorbene Gattin.
Ebenso wie für seinen verstorbenen Sohn im Krebs.

Von der Position Steinbock kann man am Sternhimmel bei Nacht
den gegenüberliegenden Lauf der Planeten beobachten,
wenn welche da sind.
Damals waren zu finden:

Jupiter 18°6 im Krebs,
Saturn 4°44 im Lowen, und
Uranus 25°55 im Löwen.

Für eine sehr lange Zeitspanne.
Wobei sich Jupiter und Saturn immer mehr dem Uranus näherten,
der eigentlich als Planet noch gar nicht bekannt gewesen ist.

Damals.

Dieser Lichtpunkt lag jedoch exakt auf der gleichen Planetenbahn.

und ein :weihna2

Vielleicht gab es außer der großen, allgemein bekannten Geschichte ja noch was, was die Seele von Jesus sich verpflichtet fühlte, zu Ende zu bringen?

Wenn dem so wäre, dann hätte er es uns gesagt.

Aber nur schon, dass Du vermutest, er hätte seinen Auftrag nicht gänzlich erledigt, zeigt, dass Du von der Tragweite seiner Aufgabe nur wenig Ahnung hast!

crossfire (Der dabei war, als Jesu Seele hier wieder inkarnierte, seine persönlichen Verpflichtungen zu einem Ende brachte. Und dann wieder ging.)

Das meinst Du aber nicht etwa im Ernst, dass Jesus nochmals inkarnierte? Und dass Du gar dabei gewesen wärest. Und was wären denn das für persönliche Dinge, die Jesu nicht erledigt hatte??

lg
Syrius

In der Anthroposophie wird "gelehrt" dass Christus nicht reinkarniert, weil er sich mit der Erden-und Menschheitsevolution durch seine einmalige Inkarnation in Jesus von Nazareth verbunden hat. Von dort aus zieht er immer mehr in jeden Menschen ein, wenn man sich ihm zuwendet. Er ist immer "hier"
Jesus von Nazareth reinkarniert jedoch, als "Meister Jesus" . Jesus und Christus werden somit als zwei voneinander verschiedene Wesenheiten betrachtet, obwohl sie beide sich in einmaliger Weise vereinigt haben, dazumal.

In der Anthroposophie wird "gelehrt" dass Christus nicht reinkarniert, weil er sich mit der Erden-und Menschheitsevolution durch seine einmalige Inkarnation in Jesus von Nazareth verbunden hat. Von dort aus zieht er immer mehr in jeden Menschen ein, wenn man sich ihm zuwendet. Er ist immer "hier"
Jesus von Nazareth reinkarniert jedoch, als "Meister Jesus" . Jesus und Christus werden somit als zwei voneinander verschiedene Wesenheiten betrachtet, obwohl sie beide sich in einmaliger Weise vereinigt haben, dazumal.

Hi,

den 2. Absatz versteh ich nicht....kannst mir das bitte genauer erklären:)

lg

ist hier wie beim rockkonzert ...jesus christ superstar...und die ganz menge schreit....zugabe ...zugabe...doch jesus hat alles bereits gegeben...:D:)

Hi,

den 2. Absatz versteh ich nicht....kannst mir das bitte genauer erklären:)

lg

Jesus war, nach anthroposophischer Auffassung, ein sehr fortgeschrittener Meister, Eingeweihter, ein Mensch. Christus hingegen ist das Göttliche, der Logos, der vordem nie als Mensch inkarniert war (im Gegensatz zu Jesus)
Er hat sich mit Jesus damals in Palästina verbunden, und ist von da aus als göttlicher Führer/Bruder zu den Menschen gekommen, in die menschliche Evolution eingestiegen. Also ist er "immer bei uns bis an der Welt Ende". Jesus hingegen reinkarniert weiter als Lehrer und Meister, als "Meister Jesus" der im Dienst des Christus lehrt. Ich hoffe es ist verständlicher so. Schwierig ist es allemal immer noch, zunächst.

Wahrlich ich sage euch mich seht ihr hier nicht mehr,ein Suizid für euch unbelehrbaren Menschenkoffer hat mir gereicht.
Habt in 2009 Jahren nicht gelernt miteinander friedlich umzugehen, bei euch ist Hopf und Malz verloren.

Wahrlich ich sage euch mich seht ihr hier nicht mehr,ein Suizid für euch unbelehrbaren Menschenkoffer hat mir gereicht.
Habt in 2009 Jahren nicht gelernt miteinander friedlich umzugehen, bei euch ist Hopf und Malz verloren.

dieses programm ..jeder -gegen jeden ..ist leider ziemlich tief verinnerlicht...aber jeder kann ja für sich damit anfangen und es anders machen...:)

Werbung:
Zurück
Oben