Gabi0405
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 3. Mai 2007
- Beiträge
- 14.284
Also bitte....Die Troika hat beim letzten Rettungspaket die Einführung eines Sozialsystems gefordert. Wurde von Tsipras nicht umgesetzt - stattdessen Strom für die Armen. Das 18. Jahrhundert lässt grüßen. Grad im Presseclub gehört.Und zu sagen, das Gesundheitssystem sei eine Schande für das Land... nach all den Kürzungen die denen auferlegt wurde damit sie nicht aus dem Euro gekickt werden und nach 5 Jahren Misswirtschaft unter Aufsicht der Troika, die genau das Pack in Amt und Würden hielt die das Land vorher schon über Jahrzehnte hinaus ausgebeutet hat... das ist schon echt verdammt einseitig.
Die Krux ist m.E. das "nur" Geld rüber schicken nichts, aber auch garnichts bringt. Das Geld versickert, in welchen Löchern auch immer. Griechenland ist m.E. nur aus dem einen Grund daran interessiert im Euro zu bleiben, weil dann die Gelder wieder fließen.
Aber sie zeigen nicht wirklich Veränderungsbereitschaft, die zur Zeit ja nur auf Druck von Außen erzwungen wird, ohne echten Rückhalt durch die griechische Regierung und das Volk.
Auf diese Art und Weise sehe ich schon die Euroscheinchen des 4. und 5. Hilfspakets in der griechischen Abendsonne winken.