Wann tritt Griechenland aus den Euro aus?

So wird gesagt, wie mutig das von der Tsipras-Regierung sei, sich der EU zu widersetzen. Wenn das wirklich so ist, sollten sie auch den Mut haben, von sich aus den Grexit durchzuziehen und einer allfälligen ungewissen Zukunft zuversichtlich entgegenblicken.

Das will GR aber nicht. Sie wollen in der EU bleiben, von der EU profitieren und das ohne die notwendigen Reformen anzugehen.

Gut auf den Punkt gebracht! (y)

Werbung:
Ja, es gibt nichts Neues unter der Sonne!

Btw: Ich dachte erst mal, das sei ein Spruch eines alten griechischen Philosophen - aber das Zitat stammt anscheinend aus der Bibel.

die von mir sehr geschätzten griechischen Philosophen der Antike (jetzt könnte ich einen Thread zum Thema Platon und die Politik aufmachen:D) haben soviel mit den Griechen von Heute gemein, wie die Römer mit den Hallstättern oder den Trierern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein offener Brief von den Ökonomen an Angela Merkel.

***Fremder Text entfernt***

Es sind nur allgemeingehaltene Worte, wie wir sie hier im Forum posten, könnten auch von Politikern kommen, von Ökonomen erwarte ich konstruktive Vorschläge.

In diesem Brief steht etwas sehr Wichtiges. ,,Es müsse eine politische Lösung sein."
Wenn unteranderem die Regierungschefs der anderen Eurostaaten aber im ganz speziellen und besonderen Frau Merkel jetzt als Regierungschefin/Bundeskanzlerin ihre politische Verantwortung wahrnimmt, ist alles möglich, was die Pforte zu einer menschenwürdigen Politik in Europa öffnen könnte!!!
Ich hoffe sehr, das sich Frau Merkel dessen bewusst ist, aber spätestens jetzt bewusst macht.
Hier geht es nicht um Gewinnen oder Verlieren, sondern hier geht es um Leben und Leben lassen und das im wahrsten Sinne des Wortes.

***Fremder Text entfernt***

Dieser offene Brief sagt mir eher, daß alles schon abgelaufen ist. Im Sinne von Grexit, Sunnythecat.

nur ist Frau Merkel schon an den Willen des deutschen Volkes gebunden.
Was das Land nicht will, kann sie nicht durchsetzen, sie kann versuchen mit Argmente eine andere Linie hineinzubekommen aber sie ist ja nicht alleiniger Entscheider.

Entschuldigt bitte mein Doppelpost :oops:;) Und den leider völlig falschen Zwinkersmilie kriege ich auf mein Handy jetzt nicht gelöscht. Oh man. Ich hab mich im Thread vertan und angenommen, das beim Posten ein Fehler passiert ist, als ich im anderen Thread meine Beiträge nicht gefunden habe.
@flimm und @Greenorange jetzt komme ich nicht mehr groß zum Antworten, aber heute Abend hole ich das nach:)

Werbung:
Zurück
Oben