Wann tritt Griechenland aus den Euro aus?

Wie oft muss ich eigentlich noch schreiben, dass Griechenland schon längst kein Geld mehr hätte bekommen sollen... dass es gar nicht erst in die EU aufgenommen hätte werden sollen etc.pp..... bis dass es endlich mal bei dir ankommt? 100 mal, 1000 mal, oder wie oft sonst noch?
Das kannst so oft schreiben wie du magst.
Kein Geld mehr für Griechenland? Da bist du aber nicht auf der humanitären Linie, die hier sonst immer so propagiert wird und wo ständig auf der Mitleidstour herumgeritten wird.
Dann ist das also ok wenn die Menschen in Griechenland jetzt erstmal nicht mehr mit frischen Geld versorgt werden?
Na ja, für morgen hat Tsipras neue Vorschläge für Brüssel angekündigt. Dann klappts vielleicht auch mit neuer Kohle.
Beste Nachricht von heute: Varoufakis: "Minister No More".
Jemand der die Verhandlungspartner als Terroristen bezeichnet, ist als Verhandler ja wohl untragbar.
 
Werbung:
Europa geht auch ohne Hellas, ohne Italien, ohne sämtliche EU-Mitglieder. Das Europa von jetzt ist nicht überlebensfähig, im Gegenteil, alle hängen an einem Tropf der von allen gespeist wird, zumindest die Theorie.
Das gemeinsame Eoropa ist ein Märchen und wird auch so lange eiens bleiben, solange der Froschkönig nicht kapiert, das Dornröschen zwar kussfähig ist, die Dornen, meist verborgen, trotzdem vorhanden sind.
Ein einiges Europa ist eine Illusion, solange es uneinheitliche Gesetze und uneinheitliche Auffassungen zum Leben und überhaupt gibt.
wie soll denn der einheitliche europäer aussehen?
fleissig, gerade und hölzern wie der deutsch michel?
oder sinnlich und sozial wie der franzose, oh la la?
oder machohaft und korrupt wie der italiener? o sole mio...
da gefällt mir alexis sorbas von allen noch am besten.
er hat auch mehrmals geld verbraten, aber er hat gelebt!
lg winnetou:whistle:
 
Gabi0405 schrieb:
Das kannst so oft schreiben wie du magst.

Aber registrieren tust du es eh nicht...

Gabi0405 schrieb:
Kein Geld mehr für Griechenland? Da bist du aber nicht auf der humanitären Linie, die hier sonst immer so propagiert wird und wo ständig auf der Mitleidstour herumgeritten wird.

Doch, ich bin sehr auf der humanen Linie. Mein Statement bezog sich ausschliesslich auf Kredite, um Zinszahlungen zu leisten. Und falls dir das entgangen ist.... das hat auch die neue Regierung immer und immer wieder moniert: KEIN Geld, aber mehr Luft, damit sie es händeln können.

Muss ja ausgesprochen schwer zu verstehen sein. :rolleyes:
 
Und ich unterstelle jetzt einfach mal, sie taten und tun es ganz bewusst. Jeder wusste und weiss, dass es mit Sparen und Reformen allein nicht getan ist, dass es Wachstumsimpulse braucht; dass man in eine Krise HINEIN INVESTIEREN muss. Warum hat man das Griechenland verwehrt?


Griechenland ist nichts verwehrt worden ! Ganz im Gegenteil Griechenland ist von Deutschland seit Anbeginn ständig hofiert worden.
Griechenland ist ein souveräner Staat, der selbst entscheidet was mit den Subventionshilfen oder mit speziellen EU-Zuschüssen gemacht, bzw. wofür sie eingesetzt werden. Nur irgendwann muss der Nachweis erbracht werden, dass sie auch dem richtigen Verwendungszweck zugeführt und damit Erfolge erzielt wurden..

Wenn man sich z.B. mal ansieht, in welchen Gremien der EU die Griechen ihre Vertreter seit Anbeginn sitzen haben, sind sie über die Spielregeln und die EU-Gesetze, die sie auch mit auf den Weg gebracht vollends informiert gewesen. Es ist also nichts Neues , was mal gerade so vom Himmel fällt.

Du sagst zwar, dass die Beispiele für dich keine Aussagekraft hätten, aber sie machen grundsätzlich die Einstellung klarer, dass man die EU, wie schon mehrfach erwähnt wurde, als den großen "Freßnapf", als die naive "Superamme", die immer was gibt, gesehen hat.

Möchte nochmals auf deine obigen Einwände eingehen betreffs Investitionen. Inverstiert iwrd z.Zt. kräftig auf dem Immobiliensektor......da werden die Luxusobjekte von Villen, fast bis zu 50% billiger an russische "Inverstoren" verramscht. So kann man auch inverstieren, so dass niemand was davon hat.

Wenn du hätte unternehmerisch tätig werden möchtest, brauchst du in erster Linie mal einen Plan, wie du dein Geschäftsvorhaben umzusetzen gedenkst und wie du Gewinne in absehbarer Zeit erwirtschaften möchtest , dann benötigst du Eigen-und Fremdkapital. Da dürfte in Österreich genauso, wie in der BRD der Fall sein. Wenn du dein Konzept plausibel und nachvollziehbar der Bank "verkaufen " kannst, dürfte mit Krediten, zu bestimmten Bedingungen, gerechnet werden.

Ein Prinzip, dass im kleinen wie auch im großen gängig ist.

Wenn du allerdings mit falschen und getürkten Voraussetzungen antrittst, wird sich der Misserfolg deiner "Wirtschaftskarriere" irgendwann schleichend einstellen, da helfen auch keine weiteren Kredite, den du kannst das Rad deiner "Wirtschaftskarriere" nicht mal so eben herumdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Angst Greeni, jeder einzelne da oben weiß wie er sein eigenes Geld vermehren kann.
Und jeder tut es.

hab keine Angst, gönne allen ihr Geld. Varoufakis war sichtlich mit der Aufgabe = seiner Rolle unzufrieden, das war kein unkomplizierter , glanzvoller, erfolgreicher Durchmarsch, wie sein bisheriger Karriereweg.
 
Werbung:
Zurück
Oben