Wann tritt Griechenland aus den Euro aus?

Percor schrieb:
Wenn du allerdings mit falschen und getürkten Voraussetzungen antrittst, wird sich der Misserfolg deiner "Wirtschaftskarriere" irgendwann schleichend einstellen, da helfen auch keine weiteren Kredite, den du kannst das Rad deiner "Wirtschaftskarriere" nicht mal so eben herumdrehen.

Wie oft muss ich das noch für dich wiederholen, dass GR NICHT in die EU hätte aufgenommen werden dürfen? Es gibt ja doch schliesslich Regeln, nicht wahr? Merkel pocht permanent darauf - aber als es darum ging, dass GR in die EU wollte, hat man diese Regeln einfach gebrochen. Das heisst... die EU und allen voran Deutschland sind die ersten, die ihre eigenen Regeln brechen.

Percor schrieb:
Griechenland ist nichts verwehrt worden ! Ganz im Gegenteil Griechenland ist von Deutschland seit Anbeginn ständig hofiert worden.

Eben. Beim Eintritt vielleicht. Als die Bankenkrise herrschte, hatte Merkel nur zwei Antworten: Für sich selber (DE) fuhr sie quer über den Globus, um die eigene Wirtschaft zu stärken - und für GR hatte sie nichts anderes übrig als "Ihr müsst sparen". Krankheit besiegt, Patient tot.

Werbung:
flimm schrieb:
keine Angst Greeni, jeder einzelne da oben weiß wie er sein eigenes Geld vermehren kann.
Und jeder tut es.

Ja, überhaupt die Arbeitslosen, die Rentner, die (Schwer-)Kranken...

Abgesehen davon ist es in DE, AT und sonst wo um NICHTS besser. Abgesehen davon ist es in unseren Reihen auch nicht anders. Wer Geld hat, schaut, dass er es vermehren kann.

Griechenland-Experten aus Union verweigern neue Hilfe.

Ich würde den Griechen auch keinen halben Cent mehr geben.

Offenbar gibt es in Griechenland die irrige Meinung, dass einem die Nachbarn umso lieber helfen, je mehr man sie beleidigt und anpöbelt und ihnen seine Verachtung ins Gesicht kreischt.

Ich meine, sie sollten mal lernen, dass sie sich da in einem Irrtum befinden.

Oh, da hätte so mancher Deutsche auch einiges zu lernen.^^

Allen voran diverse Politiker, die geglaubt haben, sie müssten GR in die EU-Zone lassen, müssten ihnen schön tun Ende nie und sie dann auch noch mit Milliarden und Abermilliarden zwangszubeglücken - um sie dann, wenn die Karre seitens der DE-EUrokraten völlig an die Wand gefahren wurde, sie fallen zu lassen wie eine heisse Kartoffel und die eigenen Schwächen dem anderen, genauso wie die Milliarden, aufzuzwingen.

Ich schlage vor, DE verlässt die EU. :ironie:

Eben. Beim Eintritt vielleicht. Als die Bankenkrise herrschte, hatte Merkel nur zwei Antworten: Für sich selber (DE) fuhr sie quer über den Globus, um die eigene Wirtschaft zu stärken - und für GR hatte sie nichts anderes übrig als "Ihr müsst sparen". Krankheit besiegt, Patient tot.

Darüber kann man doch echt mal lachen.......

Ist Merkel etwa die "Super-Nanny" für Griechenland ???

Griechenland hat auch Regierungsvertreter, die auch unternehmerische Aktivitäten zeigen könnten und auch um die Welt reisen könnten, um etwas für ihr Land zu tun !!!

Percor schrieb:
Ist Merkel etwa die "Super-Nanny" für Griechenland ???

Merk(el)st du das nicht? Diese ganze Austeritätspolitik ist doch auf ihrem Mist gewachsen.

Percor schrieb:
Griechenland hat auch Regierungsvertreter, die auch unternehmerische Aktivitäten zeigen könnten und auch um die Welt reisen könnten, um etwas für ihr Land zu tun !!!

Ich weiss. Sag das aber bitte der alten Regierung, die hat das verabsäumt. Und weisst du was? Ich bin eher dafür, Lösungen auszuarbeiten, anstatt mit permanenten Schuldzuweisungen Zeit zu verplempern. Die Situation ist wie sie ist, und alle Beteiligten sollten sich sehr intensiv darum bemühen, das Beste daraus zu machen und für GR einen gangbaren Weg zu finden. Es ist die einzige Chance, überhaupt jemals etwas von den verbratenen Milliarden zurück zu bekommen. Das sollte doch eigentlich jedem klar sein.

Ich höre aus Griechenland ständig stolze Stimmen:

"Griechenland hat Meer und Sonne und blauen Himmel! Wir brauchen gar nix sonst!"

Ja, warum brauchen sie denn dann auch noch unser Geld?

Ich finde, wir sollten ihnen nicht unser Geld aufdrängen, das wir dann niemals wiedersehen werden - und wofür wir noch beleidigt werden.

Ich bin eher dafür, Lösungen auszuarbeiten, anstatt mit permanenten Schuldzuweisungen Zeit zu verplempern.

Gute Festellung.... und würde da direkt einmal bei deinen eigenen Ausführungen anfangen !

Konstruktive Lösungsvorschläge sind nämlich von dir noch nicht vorgelegt worden, außer Hetztiraden, die einem langsam zu Halse heraushängen.

Werbung:
Percor schrieb:
Gute Festellung.... und würde da direkt einmal bei deinen eigenen Ausführungen anfangen !

Konstruktive Lösungsvorschläge sind nämlich von dir noch nicht vorgelegt worden, außer Hetztiraden, die einem langsam zu Halse heraushängen.

Lass das meine Sorge sein, ich habe GR diesbezüglich durchaus auf meiner Agenda. Und ansonsten rate ich dir, meine Beiträge zu überlesen. Es tut mir sehr leid, aber ich kann deinem Wunsch nicht entsprechen, den Politikern in der EU, samt DE, Bankmanagern etc.pp nach dem Mund zu reden. Vielleicht beginnst du einfach mal zu denken, welche Spiele da gespielt werden. Zum Wohle der Menschen sind die sicher nicht. Aber vielleicht bist du ja auch Nutzniesser dieser Spielchen, wer weiss das schon.^^

Noch ein Tipp: Ohne Scheuklappen sieht man mehr. ;)

Zurück
Oben