Wann lernt die Menschheit eigentlich dazu?

Leider sehe ich inzwischen die Spezies "Mensch" als lernresistent.
Argumente, Logik, Besonnenheit etc. sind Dinge, die der aufrecht gehende Affe, der immer mehr zum Hybriden von Affe und Lemming mutiert, nicht sehen will.

du bist aber teil dieser spezies und damit teil dieses "problems".
oder willst du dich ausschließen?
wenn ich mir deine worte durchlese, drängt sich mir der verdacht auf,
du verachtest die menschen. und damit auch dich selbst.
aus meiner langjährigen praxis weiß ich, daß solche pauschalanschuldigungen meistens von jenen menschen kommen, die mit sich selbst und ihrem leben zutiefst unzufrieden sind. es ist ein zeugnis des eigenen frustes und mangelndem selbstwertgefühl, das auf die gesamte umwelt gemünzt wird.
du prangerst intoleranz in form von rassismus mit der vermutung an, sie mögen "alten instinkten" entspringen, tolerierst aber deinerseits religionen nicht. instinkte haben mit fremdenfeindlichkeit nichts zu tun. fremdenfeindlichkeit und damit einhergehend die intoleranz, sind konditionierte zustände. was du "alte instinkte" nennst, ist die basis unseres überlebens. unserer fähigkeit, als spezies zu überleben.
du wirst dich sicher gleich darauf ausreden, daß religionen nicht tolerierbar sind, weil sie - in deinen augen - frauen und kinder (du siehst sie in deinem weltbild als schwach, das ist auffällig) scheinbar schädigen.
möchtest du der ritter sein, der sie alle vor den bösen religionen rettet?
mangelt es dir an anerkennung, an zielen, an sinn (der nicht gemacht werden kann) im leben?

Egal, ob es Sinn macht.
siehe klammer im letzten satz.
"es macht keinen sinn" ist eine hirnlose übernahme eines anglizusmus.
wie lemminge plappern einige es einfach nach.
erkennst du die verhaltensmuster in dir?
du bist nicht anders, als all jene, die du anprangerst.

Werbung:

Ja, und konnte sich ein Mensch dies aussuchen?
Sehr wohl kann aber ein Mensch wählen, ob er Teil des Systems wird, das rein auf einem Pyramidensystem basiert, wo eine Masse die Arbeitsbienen für ein paar wenige darstellt.

Ein Individuum kann wählen, ob es das will, oder einen eigenen Weg einschlägt, welcher nicht auf Obrigkeitshörigkeit und Demut, sondern auf gegenseitigen Respekt und Selbstständigkeit gebaut ist.

:D

Wenn man nicht blindlinks paradoxe Phrasen mitkaut, ist man ein Menschenhasser?
Wie engstirnig!

aus meiner langjährigen praxis weiß ich, daß solche pauschalanschuldigungen meistens von jenen menschen kommen, die mit sich selbst und ihrem leben zutiefst unzufrieden sind. es ist ein zeugnis des eigenen frustes und mangelndem selbstwertgefühl, das auf die gesamte umwelt gemünzt wird.
Hm, wenn das langjährige Praxis ist, schliesse ich daraus, daß Du noch nicht viele Menschen wirklich kennengelernt hast.

Aber Menschen, die denken, waren der großen Masse schon immer suspekt.

du prangerst intoleranz in form von rassismus mit der vermutung an, sie mögen "alten instinkten" entspringen, tolerierst aber deinerseits religionen nicht.
Natürlich toleriere ich keine Religionen.
Religionen sind IMMER auf der Unterdrückung und Gehirnwäsche einer Masse aufgebaut.
Wie kann man so etwas tolerieren, wenn man Lebewesen respektiert?

instinkte haben mit fremdenfeindlichkeit nichts zu tun. fremdenfeindlichkeit und damit einhergehend die intoleranz, sind konditionierte zustände.
Worauf denn konditioniert?
Aus rationalen Gründen sicherlich nicht.

was du "alte instinkte" nennst, ist die basis unseres überlebens. unserer fähigkeit, als spezies zu überleben.
Daß viele Menschen schon dem langjährigen Nachbarn mißtrauen, ist keine Überlebensfähigkeit.
Sondern Neid.

Ein instinktives Besitzdenken, ähnlich dem Verhalten eines Raubtieres, niemanden an sein Futter zu lassen.

du wirst dich sicher gleich darauf ausreden, daß religionen nicht tolerierbar sind, weil sie - in deinen augen - frauen und kinder (du siehst sie in deinem weltbild als schwach, das ist auffällig) scheinbar schädigen.
möchtest du der ritter sein, der sie alle vor den bösen religionen rettet?
mangelt es dir an anerkennung, an zielen, an sinn (der nicht gemacht werden kann) im leben?
Ich denke, ich erkenne einfach nur etwas, was Lemminge, wovon leider Milliarden in allen Ecken der Welt existieren, nicht erkennen WOLLEN.
Daß sie ausgenutzt werden.

Von Religionsführern, Machthabern, der Wirtschaft etc.

Und dankend lassen sie sich ausquetschen.

Um die Masse ruhig zu halten, gibt es eben Brot & Spiele.
Das gab's schon in der Antike.

Früher war dafür eine Arena vonnöten, heute ist's der Fernseher.

siehe klammer im letzten satz.
"es macht keinen sinn" ist eine hirnlose übernahme eines anglizusmus.
wie lemminge plappern einige es einfach nach.
erkennst du die verhaltensmuster in dir?
du bist nicht anders, als all jene, die du anprangerst.
Was erkenne ich daraus?
Hier fühlt sich jemand auf den Schlips getreten, und beißt wie ein waidwundes Tier einfach um sich, anstatt nachzudenken.

buda schrieb:
Was wohl leider auch stimt ist wen sich ein 0815 Mensch eines Verbrechens schuldig macht wird er zur Rechenschaft gezogen ein Pfarer muß im schlimsten fall sein amt niderlegen .
nicht mal das, die werden einfach versetzt! Unsere Regierung kümmert das aber alles nicht...eine Schande ist das!
Da gibts sogar eine Jobgarantie für diese Ratten...
Psychiater schrieb:
Zitat von Quargelbrot Beitrag anzeigen
Leider sehe ich inzwischen die Spezies "Mensch" als lernresistent.
Argumente, Logik, Besonnenheit etc. sind Dinge, die der aufrecht gehende Affe, der immer mehr zum Hybriden von Affe und Lemming mutiert, nicht sehen will.
oder willst du dich ausschließen?
also ich seh das auch wie Quargelbrot, denn man kann sich sehr wohl ausschliessen, wenn man nicht auf die Schiene der Lumpen aufspringt. Die Masse der Menschheit ist total verblödet, und genau das wollen diese Verbrecher auch.
auch wenns an Quargelbrot war, trotzdem....er hat recht! Religionen sind nicht tolerierbar!! Sie schädigen nicht nur Frauen und Kinder. sondern die gesamte Menschheit!

Ihr habt ja Recht trotzdem ist es schlechte Kritik weil keiner verbesserungsforschläge mit einbringt.

Das problem ist es werden immer neue Religionen kommen wen andere gehen und ein Glaubenssystem durch ein anderes zu ersetzen kan auch keine Lösung sein.

Ihr habt ja Recht trotzdem ist es schlechte Kritik weil keiner verbesserungsforschläge mit einbringt.

Das problem ist es werden immer neue Religionen kommen wen andere gehen und ein Glaubenssystem durch ein anderes zu ersetzen kan auch keine Lösung sein.

wenn die Menschen endlich mal aufwachen würden, in dem Moment würden die Religionen sterben! Dann hat man vielleicht seine eigene innere Religion, aber sonst schon keine.
Verbesserungsvorschläge gäbe es genug, aber was kann man schon tun, wenn sich die Politikerlumpen dagegen wehren? Mann müsste mal bei den Verbrechen in den Religionen anfangen, denn da laufen Kinderschänder frei rum!!
Dann sollte so oft wie möglich hingewiesen werden, was denn diese Gauner machen! Es müsste offen gelegt werden, welche Verbrechen die alle begangen haben, dazu sollte man auch viel im Fernsehen bringen.
Und wenn dann nicht jeder zum Denken anfängt, dann ist eh alles zu spät.

Es muss bewusst gemacht werden, daß man sich an einen Gott anklammert, den´s nicht gibt. Es muss erkannt werden, daß sich Pfaffen als Gottesvermittler aufspielen und als die Guten- in Wahrheit jedoch Wölfe im Schafspelz sind!!!!

Was ist da so schwer daran?

Das man sie nur für "JETZT" begangene taten zur rechenschaft zieht nucht für fergangene.

Ich kan auch nimanden dafür ferantwortlich machen wen er einen SS Großfater hate.

Ebenso kan man Benedikt auch nur forwerfen was er biligt und nicht was seine Forgänger getan haben.

Was das ausnützen von eingebildeter Macht ,mit dem Glauben an ein Schöpferisches Wesen zu tun hat, ist hingegen wirklich schwer zu verstehen.

Wo auch immer du da einen Zusammenhang erkenst.

Werbung:
Das man sie nur für "JETZT" begangene taten zur rechenschaft zieht nucht für fergangene.

Ich kan auch nimanden dafür ferantwortlich machen wen er einen SS Großfater hate.

Ebenso kan man Benedikt auch nur forwerfen was er biligt und nicht was seine Forgänger getan haben.

Wo auch immer du da einen Zusammenhang erkenst.

Natürlich kann man niemanden verantwortlich machen, was ein Vorgänger gemacht hat. Aber glaubst du in Ernst, daß die vor 30 Jahren damit aufgehört haben und deshalb alles verjährt ist? Die mach(t)en munter drauf los...

Auch Vertuschungen vom schäbigen Papst und Bischöfen darf man nicht ungestraft lassen, denn damit haben die das gefördert!
Und es wird nichts dagegen unternommen!!!!
Was das ausnützen von eingebildeter Macht ,mit dem Glauben an ein Schöpferisches Wesen zu tun hat, ist hingegen wirklich schwer zu verstehen.
welches schöpferische Wesen?

Zurück
Oben