Wann lernt die Menschheit eigentlich dazu?

Achso und was erklärst du dem Hungernden Kind in Afrika?

Ast halt pech gehapt.

Wen das leben so ist könte man sich ja gleich eine Strick nehmen.

Don´t trie this at home:D
 
Werbung:
Achso und was erklärst du dem Hungernden Kind in Afrika?

Ast halt pech gehapt.

Wen das leben so ist könte man sich ja gleich eine Strick nehmen.

Don´t trie this at home:D

Wieso sollte man gleich einen Strick nehmen?

Wenn man das Glück hat, nicht gleich vom Start weg chancenlos für ein schönes Leben zu sein, was ist denn so schrecklich an einem Leben, wo eben der Tod am Schluß wartet?

Das Leben ist schön, es gehört genossen!
In allen Facetten!

Dazu brauchts keine "höhere Macht".

Was ist daran so schwer?
 
Die die chancenlos sind brauchen eben eine Hoffnung wie schon erwähnt wurde.

Und was du halt Glück oder Zufall nenst nenen andere halt Gott.

Du ersetzt im prinzip eine höhere Macht durch eine Andere.
 
Die die chancenlos sind brauchen eben eine Hoffnung wie schon erwähnt wurde.

Nein, die brauchen Solidarität.

Dafür brauchts keinen Gott.

Ich bin ja eigentlich ziemlich überzeugt davon, daß, wenn die Religionen ad acta gelegt wären, die Solidarität zwischen den Völkern gänzlich andere Dimensionen erreichen würde.
 
Egal ob Christen, Moslems, Hindus, Juden oder andere.
Alles der selbe Unsinn.

wer bist du, daß du dir anmaßt, menschen die an etwas glauben derartig
runter zu machen?
ich finde deine einstellung fast schon kindisch. bist du nicht gerne mensch, da du so gegen die menschheit wetterst? oder siehst du in dir etwas viel besseres, als all jene, die an etwas glauben? bist du im besitz der allumfassenden weisheit?
 
Dazu brauchts keine "höhere Macht".

aber was, wenn eine "höhere macht" UNS braucht?

was wäre, stellen wir uns das mal einfach so vor, wenn eine wesenheit jenseits unserer vorstellungskraft existiert und einfach nur einsam war?
uns erschuf, damit wir zu dem wachsen können (nicht müssen), was es selbst ist. einfach nur deshalb, weil es sich seiner selbst in einem kurzen augenblick bewusst wurde. und darin seine einzigartigkeit und damit seine einsamkeit
erkannte. das ganze universum, all die materie, alles das ist, erscheint mir viel zu komplex, als daß es nur zufällig entstanden sein könnte.
von wegen aminosäuren und ursuppe und zufälligkeiten.
wer einen wachen geist besitzt, kann dahinter ein muster erkennen.

ich glaube nicht an eine "höhere macht". ich vertraue darauf.
denn ich kann fühlen, daß ich ein teil davon bin.
 
Das Leben ist schön, es gehört genossen!
In allen Facetten!

Dazu brauchts keine "höhere Macht".

Und daran hindern dich die Religionen, oder wie?
Dass du dir deinen Lebens-Egotrip reinziehst?

Meinst du nicht dass du selbst irgendwie mit dir ein Problem haben könntest, für das du nun alle(!) Religionen verantwortlich machen willst? Schlechtes Gewissen?

Sowas nennt man Projektion. Und meist ist wenig daran wahr.
 
Und daran hindern dich die Religionen, oder wie?
Dass du dir deinen Lebens-Egotrip reinziehst?

Nein.

Aber viele, die mir in meinem Leben schon begegnet sind, werden durch Religion in der Lebensqualität eingeschränkt.

Mir solls ja egal sein, solange niemand jemanden anderen mit aller Kraft zu überzeugen versucht, solange niemand andere im Namen einer Fiction-Figur Schaden zufügt.
Solange keine Kinder, Frauen, Schwächere im Namen der Religion geschädigt werden.

Da dies aber nicht passiert, egal in welchem Land der Welt, kann es mir als Mensch nicht egal sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben