Wann lernt die Menschheit eigentlich dazu?

Daß viele Menschen schon dem langjährigen Nachbarn mißtrauen, ist keine Überlebensfähigkeit.
Sondern Neid.

Ein instinktives Besitzdenken, ähnlich dem Verhalten eines Raubtieres, niemanden an sein Futter zu lassen.


Ich denke, ich erkenne einfach nur etwas, was Lemminge, wovon leider Milliarden in allen Ecken der Welt existieren, nicht erkennen WOLLEN.
Daß sie ausgenutzt werden.

Von Religionsführern, Machthabern, der Wirtschaft etc.

Und dankend lassen sie sich ausquetschen.

Um die Masse ruhig zu halten, gibt es eben Brot & Spiele.
Das gab's schon in der Antike.

Früher war dafür eine Arena vonnöten, heute ist's der Fernseher.


Was erkenne ich daraus?
Hier fühlt sich jemand auf den Schlips getreten, und beißt wie ein waidwundes Tier einfach um sich, anstatt nachzudenken.

oh mein gott, solche phrasen hört man in jeder billigen kneipe an der theke.
das sind die, die sich die zigaretten der anderen schnorren, sich an ihrem glas stundenlang festhalten und jedem, der es nicht hören will, ihre weltverbesserungsweisheiten um die ohren knallen.
die haben es alle schon immer besser gewusst und gekonnt als alle anderen.
kleine lichter, die gegen das system wettern, weil sie sich vom system benachteiligt fühlen, sich jedoch von genau diesem system erhalten lassen.
sag, bist du auch so einer? lebst du auch in ärmlichen verhältnissen, läufst der arbeit davon und machst alle anderen dafür verantwortlich?
 
Werbung:
Religion ist eine Sache. Doch für mich sind Lebensabläufe keine Zufälle. Ich bin davon überzeugt, daß es in unserem Leben einen tieferen Sinn gibt, der von uns selbst allein nicht sinngemäß gesteuert wird. Es gibt eine Vorsehung, die wir nicht nur als Zufälle erklären können. Alle Schicksale und Verbindungen sind zumindest teilweise "vorpragrammiert". Davon bin ich zutiefst überzeugt.
 
Jemanden der seine meinung kund tut und Probleme aufzeigt Dinge wie Schmarozerei zu unterstellen sind mehr als unangebracht.

Es gibt apsolud keinen grund dazu von der sachlichen auf die persönliche Ebene über zu gehen.

Also wen du keine sachlichen Argumente mehr hast Psychi dan diskutier nicht mit solltest du aber den zwang empfinden andere wörtlich anzugreifen wäre ein besuch beim Psychiater wohl ratsam.
 
einfach sich selbst nicht übersehen
man gehört zur menschheit dazu
und fange bei sich selbst auch gleich mal an
das könnte schmetterlingswirkung entfalten ..dominoeffekt auslösen
wer weiss?:D
 
Wozu braucht der Mensch, der geistig schon lange soweit sein sollte, überhaupt ein tieferes Seinsgefühl?

Weil der Mensch eben noch nicht geistig soweit wie er (wie du selber schreibst) es sollte, ist.

Guckst du hier:


Es liegt nicht an mir,daß du diesen "Spruch" von mir,
nicht in dein Bewusstsein fliessen lassen kannst!


Jede weitere Bemerkung dazu werde ich mir ersparen.

Also deiner Meinung nach braucht der Mensch kein tieferes Seinsgefühl?
Der Mensch tut, deiner Meinung nach, besser daran, die Tiefe zu fliehen?

Und jeder der die Tiefe flieht ist geistig "So weit wie er sein sollte", deiner Ansicht nach?

Interessant....
 
Religion ist eine Sache. Doch für mich sind Lebensabläufe keine Zufälle. Ich bin davon überzeugt, daß es in unserem Leben einen tieferen Sinn gibt, der von uns selbst allein nicht sinngemäß gesteuert wird. Es gibt eine Vorsehung, die wir nicht nur als Zufälle erklären können. Alle Schicksale und Verbindungen sind zumindest teilweise "vorpragrammiert". Davon bin ich zutiefst überzeugt.

Das "vorprogrammiert" ist nichts anderes als die Wechselwirkung die man auch Ursache und Wirkung nennt.Natürlich gibt es keine Zufälle!
Der tiefere Sinn des Lebens wird von uns selbst allein gesteuert,aber nicht zwingend bewusst.Das heißt also;der tiefere Sinn des Lebens wird unbewusst gesteuert.Es sind Mechanismen die außerhalb unserer Bewusstheit agieren,ohne sie aber einem außerhalb von uns selbst stehenden intelligentem Gottwesen zuzuordnen.
Sie einem außerhalb von uns stehenden Gottwesens zuzuordnen bedeutet nur in der Unbewusstheit über sich selbst zu verharren.
 
Das "vorprogrammiert" ist nichts anderes als die Wechselwirkung die man auch Ursache und Wirkung nennt.Natürlich gibt es keine Zufälle!
Der tiefere Sinn des Lebens wird von uns selbst allein gesteuert,aber nicht zwingend bewusst.Das heißt also;der tiefere Sinn des Lebens wird unbewusst gesteuert.Es sind Mechanismen die außerhalb unserer Bewusstheit agieren,ohne sie aber einem außerhalb von uns selbst stehenden intelligentem Gottwesen zuzuordnen.
Sie einem außerhalb von uns stehenden Gottwesens zuzuordnen bedeutet nur in der Unbewusstheit über sich selbst zu verharren.

Vor allem ist es ein permanentes abschieben von Verantwortung.
 
Das heißt also;der tiefere Sinn des Lebens wird unbewusst gesteuert.Es sind Mechanismen die außerhalb unserer Bewusstheit agieren,ohne sie aber einem außerhalb von uns selbst stehenden intelligentem Gottwesen zuzuordnen.

Ich finde deine aussage sehr interessant. Was verstehst du unter diesen mechanismen?
Nein zufälle gibt es nicht, vermutlich sind (uns) unbekannte gesetze am werk. Meinst du mit deiner aussage solche unbekannte physikalische gesetze?
Könnte man unter deine bemerkung auch die zeitformen subsumieren, die wir auch ganz anders wahrnehmen könnten, als linear?

Ich finde deine aussage deshalb spannend, weil ich den eindruck habe, dass dieselben "mechanismen" wirken, wenn ich karten lege.
:)
 
Werbung:
Zurück
Oben