Wann lernt die Menschheit eigentlich dazu?

Zitat von Chakowatz
Das "vorprogrammiert" ist nichts anderes als die Wechselwirkung die man auch Ursache und Wirkung nennt.Natürlich gibt es keine Zufälle!
Der tiefere Sinn des Lebens wird von uns selbst allein gesteuert,aber nicht zwingend bewusst.Das heißt also;der tiefere Sinn des Lebens wird unbewusst gesteuert.Es sind Mechanismen die außerhalb unserer Bewusstheit agieren,ohne sie aber einem außerhalb von uns selbst stehenden intelligentem Gottwesen zuzuordnen.
Sie einem außerhalb von uns stehenden Gottwesens zuzuordnen bedeutet nur in der Unbewusstheit über sich selbst zu verharren.
Vor allem ist es ein permanentes abschieben von Verantwortung.

Ein permanentes abschieben von Verantwortung und vor allem von Selbstverantwortung ist es an einen individuellen personifizierten Gott zu glauben!
 
Werbung:
Ein permanentes abschieben von Verantwortung und vor allem von Selbstverantwortung ist es an einen individuellen personifizierten Gott zu glauben!

Hallo!

Ich glaube, dass die Menschen den freien Willen des Herzens haben. Jedoch die Schritte (Schicksal), diese lenkt unser Vater im Himmel.

Wenn du in deinem Herzen etwas beschlossen hast, heißt das noch lange nicht, dass du es auch ausführen darfst.

Beispiel: Einer hat eine Atombombe und ist allein mit der Bombe. In seinem Herzen hat er beschlossen sie zu zünden. Aber bevor er drücken will, bekommt er einen Herzinfarkt und ist nicht mehr in der Lage sie zu drücken.

Christian
 
Zitat von Chakowatz
Das heißt also;der tiefere Sinn des Lebens wird unbewusst gesteuert.Es sind Mechanismen die außerhalb unserer Bewusstheit agieren,ohne sie aber einem außerhalb von uns selbst stehenden intelligentem Gottwesen zuzuordnen.
Ich finde deine aussage sehr interessant. Was verstehst du unter diesen mechanismen?
Nein zufälle gibt es nicht, vermutlich sind (uns) unbekannte gesetze am werk. Meinst du mit deiner aussage solche unbekannte physikalische gesetze?
Könnte man unter deine bemerkung auch die zeitformen subsumieren, die wir auch ganz anders wahrnehmen könnten, als linear?

Ich finde deine aussage deshalb spannend, weil ich den eindruck habe, dass dieselben "mechanismen" wirken, wenn ich karten lege.
:)

Unter den Mechanismen verstehe ich das,was man als Gott erklärt.
Es sind uns nicht unbekannte Gesetze am Werk,sondern unbewusste Gesetze bzw. Mechanismen.

Könnte man unter deine bemerkung auch die zeitformen subsumieren, die wir auch ganz anders wahrnehmen könnten, als linear?

Ja,unter dem Aspekt der Wechselwirkung bzw. dem Mechanismus/Gesetz von Ursache und Wirkung.

Ich finde deine aussage deshalb spannend, weil ich den eindruck habe, dass dieselben "mechanismen" wirken, wenn ich karten lege.

Ich nenne meine Karten immer "das kleine Universum"
Die Tarotkarten sind somit (für mich) ein Mikrokosmos,der in seiner Wirkung aber den selben Gehalt und Wert hat wie der Makrokosmos.

Da das Universum eine Einheit in sich selbst ist,aus der man nicht entkommen kann,ist der Zeitablauf in ihr eine Konstante,deshalb gibt es auch keine Zufälle.
Wenn du Karten legst und sie deutest befindest du dich immer innerhalb der Konstanten.
Nicht umsonst sind die Weltenkörper bzw. Planeten in ihrer Bewegung berrechenbar! Nur allein aus diesem Grund weil die Bewegungen der materiellen Körper im Universum berrechenbar und vorhersagbar sind,
ist es möglich Tarotkarten richtig zu deuten.
Beim deuten vom Tarotkarten begibt man sich allerdings in die spirituelle Welt,welche von der materiellen Welt aber niemals wirkkich getrennt ist.
 
Hallo!

Ich glaube, dass die Menschen den freien Willen des Herzens haben. Jedoch die Schritte (Schicksal), diese lenkt unser Vater im Himmel.

Wie du selber schreibst:Es ist Glaube.


Wenn du in deinem Herzen etwas beschlossen hast, heißt das noch lange nicht, dass du es auch ausführen darfst.

Wer verbietet es ?
Der "Vater" im Himmel?

Beispiel: Einer hat eine Atombombe und ist allein mit der Bombe. In seinem Herzen hat er beschlossen sie zu zünden. Aber bevor er drücken will, bekommt er einen Herzinfarkt und ist nicht mehr in der Lage sie zu drücken.

Mal davon abgesehen das es in der von dir so dargelegten Form doch sehr hyphotetisch ist,
kann die Ursache für den Herzinfarkt doch im Unterbewusstsein stecken.
Also ich meine damit das Unterbewusstsein oder das unbewusste Selbst.
Den Herzinfarkt auf ein Wirken von einem Gott zu deuten ist doch sehr menschlich gedacht.
 
Wie du selber schreibst:Es ist Glaube.
Mal davon abgesehen das es in der von dir so dargelegten Form doch sehr hyphotetisch ist,
kann die Ursache für den Herzinfarkt doch im Unterbewusstsein stecken.
Also ich meine damit das Unterbewusstsein oder das unbewusste Selbst.
Den Herzinfarkt auf ein Wirken von einem Gott zu deuten ist doch sehr menschlich gedacht.

Hallo!

Ich denke, das Gehirn ist noch weniger erforscht als das Universum im Ganzen.

Das Unterbewusstsein eingeschlossen.

Ich denke, das Unterbewusstsein wird von fast allen akzeptiert, das es das gibt, obwohl es doch auch unsichtbar ist.

Christian
 
Merkst du,wie du Verantwortung für und über dich Selbst abgiebst,
wenn Jemand dir etwas verbietet?

Hallo!

Ich habe ja den freien Willen des Herzens.

Den jetzigen verletztlichen menschlichen Körper habe ich ja nur auf der Erde.

Jesus sagt:

Mt 5,28 Ich aber sage euch: Wer eine Frau auch nur lüstern ansieht, hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen.

Ich glaube, dass das Herz (Ich) geprüft wird und nicht der Körper.

Da siehst du wieviel Verantwortung man hat. Mehr als du glaubst.

Du siehst etwas im Fernsehen weit weg (Nordkorea greift Südkorea an) und du machst dir schon Gedanken, wie du mit diesen Menschen verfahren würdest. Wir sollen den Brüdern verzeihen sagt Jesus.

Christian
 
Werbung:
Ich glaube, dass das Herz (Ich) geprüft wird und nicht der Körper.

Da siehst du wieviel Verantwortung man hat. Mehr als du glaubst.

Christian

Das Herz belebt den Körper,
du kannst es niemals vom Körper als getrennt ansehen.

Von daher sehe ich wieviel Verantwortung man für sich selbst hat,
und wahrscheinlich ist es mehr Verantwortung,
als wie du es glaubst.

Ich habe mich befreit von einem Gott der ausserhalb von mir steht,
und dem ich meine Verantwortung übertragen kann,
ohne zu erkennen wer und was ich ich bin.
 
Zurück
Oben