Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wann lernt die Menschheit eigentlich dazu?

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von Quargelbrot, 22. November 2010.

1. Buda

Buda Guest

Werbung:
    Die Religionen haben aber 2 mächtige Köder die nicht so einfach zu lößen sind .

1. Angst das alseits belibte Höllenthema.

2. Die Neugier solange es Menschen gibt die sich auf Fragen wie Wo komen wir her, Wohin gehen wir und natürlch was ist der Sinn des lebens nicht selbst die Antwort geben.
    Sondern leber die Antworten anderer Akzeptieren wird es immer Vereine geben die Fantasiefolle Antworten anbieten.

2. Chakowatz

Chakowatz Guest

Nicht ganz.
    Das Wiederholen hat erst dann ein Ende,wenn aus den Fehlern wirklich gelernt wurde.Dazu gehört aber auch sinngemäß das was ich in dem Beitrag schrieb;wenn man seine dunklen Seiten aktzeptiert hat,und sie nicht bekämpft.

3. Chakowatz

Chakowatz Guest

Das ist das,was ich sinngemäß mit meinem ersten Beitrag hier in dem Thread meinte:

4. Buda

Buda Guest

Aber es gibt leider einen Driten Köder der hat wohl das meiste Leid ferursacht und ist umso verlockender und gefährlicher

3. Überlegenheit.

Wen ich Katholik bin bin ich Moslems Überlegen wen ich Hindu bin bin ich Besser Überlegener als ein Budhhist und so weiter und so fort.

5. Chakowatz

Chakowatz Guest

Da gebe ich dir absolut Recht,
    und es gibt bestimmt noch viele weitere Köder.

Wie gesagt,ich will Religionen nicht verteidigen.

6. Buda

Buda Guest

Werbung:
    Mir gehts darum das Religion nicht so einfach beendet werden kan.
    Und selbst wen.
    Viel zu schnell würden sich neue möchtegern Religionen bilden.

7. Cerion

Cerion Neues Mitglied

weil du mir unterstellst, daß ich diese dunklen Seiten in mir habe und durch bekämpfen kompensieren will, darum! (falls ich dich richtig verstanden habe!?)
    sag das mal den Kindern, die misshandelt werden. Können sie das zulassen oder haben sie die Möglichkeit, dies zu verhindern?
    das wär ganz leicht zu lösen! Wer glaubt denn noch an die Hölle, ausser an die, die die Kirche schafft?
    Die Fragen sind ganz natürlich, wenn auch unsinnig...
    Die Religionen haben darauf aber noch nie Antwort gegeben, also..
    diese Logik kann ich grad nicht nachvollziehen

8. Cerion

Cerion Neues Mitglied

weil du mir damit unterstellst, daß ich meine dunkle Seite verleugne und deswegen Religionen bekämpfen möchte...falls ich dich richtig verstanden habe!?

9. Chakowatz

Chakowatz Guest

Vielleicht solltest du besser weniger trinken,denn wenn du meinen Beitrag genau liest wirst du fest stellen das ich mich dabei auf "Gläubige" bezogen habe,
    und mein Beitrag allgemein gemeint war.
    Wie du das auf dich beziehen konntest,ist mir ein Rätsel,
    aber "trinken" kann zu Paranoia führen!

Gruß,Chakowatz

10. Chakowatz

Chakowatz Guest

Werbung:
    Eben-das ist das Problem!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden