Ich hatte Dich schon verstanden.
Was Du unter Augenlicht Gottes verstehst, unterscheidet sich noch in der Dimension wie ich es meine.
Wir haben alle unsere Spezialität - Du malst mit leibhaftigen Farben und Formen Bildschönes - ich kenne mich mit der Bildersprache von ANIMA MUNDI von der Wurzel bis zur Krone und darüber hinaus aus.
Einbildung ist auch eine Bildung
Ist es möglich, sich sich selber einzubilden oder weltapfelkerngesünder, sich ganzheitlich geistig auszubilden?
Das Mutter-Prinzip WURZEL integriert ALLE der Leibwelt also hochsensible Nerven, die von der Krone also unserem Hirn bis zur Wurzel also unseren Füssen den gesamten Organismus vernetzen. Und das ist ja auch bei aller FAUNA so. Insgesamt lässt sich als unser eigener Leib also als Stand-Fuss vergleichbar eines leibhaftigen Baumes betrachten, der uns Auf- und Ausrichtung in der Existenz ist.
Im Detail gibt es auch Zungen-Wurzel, Nasen-Wurzel und Penis-Wurzel. Und es heißt, dass sich die Grösse des Genitals beim Manne in seiner Nase als umgangssprachlichen RIECH-KOLBEN abbildet oder spiegelt. ..
Ich habe lange gebraucht, bis ich wirklich verstanden habe, was genau das inhaltlich bedeuten soll, was ja dann Bewusstsein dieser geistigen Bereiche mit sich bringt. Und zu Bewusstsein komme ich nicht, wenn ich mir selber und aller Welt verständnislos gegenüber bleibe also sozusagen blinden Auges für diese, es mir also an jeglichem subtiler Einfühlung fehlt, woraus sich tieferes (= Wurzeln ziehen in die Tiefe entweder im Erdboden oder in jeglichem vegetativen Leib) Verständnis ergibt.
Alle Wurzel von aller Vegetation und damit auch unserem eigenen vegetativen Organismus ist mit dem Mutterbeckenboden Gottes eins, wie ich es für mich nenne, oder auch der Weltkugel als symbolischem Schädel und Saat-Urn(e). Und Wurzeln verbergen in sich doch bereits das Potential der Krone jeglichen vegetativen Organismus von FLORA und FAUNA und damit auch unserem eigenen.
Ist jedoch der Grund, in dem Saat Wurzeln gezogen hat, knochentrocken und damit impotent, so findet sie darin ist sie kein Wesen dieses Grundes und der Grund ihr damit wesensgleich keine sie stärkende Aufbaunahrung, um ihre Wurzeln ins Licht zu bringen und als Stamm bis zur Krone auszubilden, damit sie selber wieder fruchten kann.
Also weist das Wurzel-Chakra sowohl bei männlichem als auch weiblichem Genital auf Potenz hin, die erst zu eins gemacht, wieder Voraussetzung für Leibwerdung und damit runderneuerte Zukunft - welcher Spezie auch immer sind.
Wenn ich mir keinen Kopf darum mache, der keiner ist, fehlt mir dem entsprechend auch das Bewusstsein dafür, um für mich selber Krone und damit geistige Hochblüte zu sein.
Von der leibhaftigen zur geistigen Hochpotenz kommt es, wenn sexualisiertes Bewusstsein und einseitiger Geist zu EINS und damit keins gemacht wird. Leibhaftig verstanden, meint es das unschuldige Kind, was noch kein Auge bzw. Bewusstsein für Sexualität hat, die zur geistigen Spaltung und Kampf gegen sich selber führt. Symbolisch verstanden meint es unschuldiges, ganzheitliches oder jungfräuliches, intaktes, integrierendes anstatt polarisierendes Bewusstsein. Und wie bereits die biblische Geschichte von Maria verkündet, ist nunmal jungfräuliches Bewusstsein himmelweitoffen für die Empfängnis von Gott.
Worte werden doch nicht zu eigenem Bewusstsein, wenn sie dem subtilen Gefühl nichtssagend bleiben und es beim flüchtigen Verständnis geistig auf der SinnBlickStrecke bleibt.
Ich bin nicht akademisch (ein)gebildet und von daher tue ich mich mit vielen Worten schwer, die mir nicht geläufig sind. Dem astrolgischen Fische-Prinzip entsprechend, mußte ich mich also selber wieder aus meiner spirituellen Verstummung befreien und mir Sprache, Wort für Wort bewusst beibringen, damit ich über mich selber wieder bestens ins Bild gesetzt wurde. Und das Worte missverständlich sind und diese doch auch HAARIG genannt werden, bedarf es eines genauen SinnBlickes und sauberer, inniger Einfühlung. Babylon ist unser ZeitSprachGeist, mit dem wir uns selber in die Irre führen und geistig seelenheillos verwirren.
Und wie alles vom Universum bis zu jeglicher individuellen Leibwelt hat auch unser Bewusstsein für Welt und damit Worte mit BILDERN angefangen. Ohne Bild keine Bildung.
Deswegen kommuniziere ich mit ANIMA MUNDI nonverbal, weil sie direkt mein Herz anspricht und mir höhere oder allumfassende spirituelle Bildung oder unverfälschte, unverdrehte Weisheit vermittelt.
Ich bin weder bibelfest noch zähle ich mich zu irgendeiner Christen- oder sonstigen religiösen Sekte, die wie Geheim-Logen, z.b. namens Freimaurer, geistig ausgrenzend wirken und andere in die Ecke gestellt sehen und verstehen wollen.
Schubladen, die keine sind, bzw. Kasten-Orientierung begrenzen den Geist und damit das eigene Bewusstsein. Deswegen baut sich die Krone auf der Wurzel und die oberste Schublade auf der untersten und unser Kopf auf den Füssen auf - oder höchst lichtes Bewusstsein geht aus höchst dichtem Bewusstsein hervor...
^^
Das ist wieder so ein Glaubenssatz, den Du noch nicht für Dich aufgelöst hast, damit Du nicht mehr davon dominiert wirst.
Wenn Mann und Frau eins und damit keins von beiden als sexualisiertes Bewusstsein sind, wird das göttliche Kind wieder als ganzheitliches Bewusstsein geboren.
So wie im Wein, sich Wahrheit finden lässt, wird ihm tief ins Auge geschaut und auf den Grund gekommen, findet sich auch in diesem Bericht tiefere Wahrheit.
Aller Leib, welcher Spezie auch immer, wird aus dem, was gewesen war, RUNDERNEUERT. Damit ist doch auch aller vergangener Leib - auch als TOTENASCHE - unserer und aller Spezie in jeglichem neuem Leib integriert, womit wir uns auch speisen...
Deswegen potenziert sich jedoch nicht der eigene Geist oder das Bewusstsein für sich, sind wir unserer Verbindung mit aller Welt - sowohl leibhaftig als auch geistig - unbewusst.
Nichts ist seit Milliarden - oder Lichtjahrzeit - in dieser Existenz hinzu- oder weggekommen. Alles Bewusstsein ist immer noch DA. Bewusstsein meint Intelligenz. Ohne Intelligenz würde sich kein Leben rühren und in Bewegung bringen können - so wie Planeten und auch Flora und Fauna wozu wir auch gehören und die eigene Körperachse kreisen - wozu es doch GEIST = Gewahrsein braucht - also Intelligenz, um weder leibhaftig noch geistig auf die schiefe Bahn und in ebensolchen SinnBlick zu kommen...