Wann kommt unser Retter endlich?

Es gibt auch Leute - Die schlagen ihren Schädel (aus welchen Gründen auch immer z.B. hier SO :wut2:) irgendwo gegen und meinen die dabei auftretenden Lichterscheinungen wäre die Öffnung der Kronenchakras. :rolleyes:

Das sind dann die, die sich schon ganz *oben*wähnen. :D

Dieser Standard-Spruch ist mir bereits bekannt. :)

Übersetzen wir Deine Redensart eindeutig:

Das es um keinen leibhaftigen Schädel geht, den wir gegen leibhaftige Wände hämmern würden, wären wir sado-masochistisch und vernichtend orientiert - also absolut destrukiv gegenüber uns selbst in der Existenz, sind damit wir als geistige Wesen gemeint, die gegenüber sich selber in Widerstand sind, weil sie sich verteufeln und ins Boxhorn haben jagen lassen. Sich ins Boxhorn (= gegen Wände rennen weist ja auf die astrologische Symbolik des Widders bzw. stürmischen Frühlings hin, der sich auf von Einwänden nicht aufhalten lässt) jagen lassen, bedeutet also, sich selbst geistig dunkel - also unterschwellig blind - zu bedrängt, damit zu eng fühlen und in die Ecke gestellt, kommt es zum blindwütigen Agieren vergleichbar eines Tieres oder Kleinkindes aufgrund überschiessender Emotionen, die zu Verbissenheit und ungesunden Rundumschlägen führen, aufgrund Beschämung oder Betretenheit, womit wir dann wieder andere beschämen und betreten machen wollen.

Was uns angetan wurde, wollen wir - uns selber unbewusst- dann auch anderen antun.

Da es im Geist jedoch keine leibhaftigen Wände gibt, lassen sich diese Einwände gegenüber sich selbst schnell durchschauen. Und wer sich also selber wieder IN GOTT weiß, für denn sind doch alle babylonischen Worte durchsichtig, weil sie aus uns hervorgehen und wir doch die Quelle davon sind, die sich auf sich bestens anstatt verteufelt verstehen sollte....

Sich also ins Boxhorn jagen zu lassen, was keines ist, bedeutet, sich von Angst dominieren und geistig schwächen zu lassen und damit auf der Hühnerbrust zu schwächeln und nur noch leere Körbe zu vergeben wissen, denen die Hochpotenz von MutterSeelenNatur fehlt.

Werbung:
Dieser Standard-Spruch ist mir bereits bekannt. :)

Übersetzen wir Deine Redensart eindeutig:

Das es um keinen leibhaftigen Schädel geht, den wir gegen leibhaftige Wände hämmern würden, wären wir sado-masochistisch und vernichtend orientiert - also absolut destrukiv gegenüber uns selbst in der Existenz, sind damit wir als geistige Wesen gemeint, die gegenüber sich selber in Widerstand sind, weil sie sich verteufeln und ins Boxhorn haben jagen lassen. Sich ins Boxhorn (= gegen Wände rennen weist ja auf die astrologische Symbolik des Widders bzw. stürmischen Frühlings hin, der sich auf von Einwänden nicht aufhalten lässt) jagen lassen, bedeutet also, sich selbst geistig dunkel - also unterschwellig blind - zu bedrängt, damit zu eng fühlen und in die Ecke gestellt, kommt es zum blindwütigen Agieren vergleichbar eines Tieres oder Kleinkindes aufgrund überschiessender Emotionen, die zu Verbissenheit und ungesunden Rundumschlägen führen, aufgrund Beschämung oder Betretenheit, womit wir dann wieder andere beschämen und betreten machen wollen.

Was uns angetan wurde, wollen wir - uns selber unbewusst- dann auch anderen antun.

Da es im Geist jedoch keine leibhaftigen Wände gibt, lassen sich diese Einwände gegenüber sich selbst schnell durchschauen. Und wer sich also selber wieder IN GOTT weiß, für denn sind doch alle babylonischen Worte durchsichtig, weil sie aus uns hervorgehen und wir doch die Quelle davon sind, die sich auf sich bestens anstatt verteufelt verstehen sollte....

Sich also ins Boxhorn jagen zu lassen, was keines ist, bedeutet, sich von Angst dominieren und geistig schwächen zu lassen und damit auf der Hühnerbrust zu schwächeln und nur noch leere Körbe zu vergeben wissen, denen die Hochpotenz von MutterSeelenNatur fehlt.
Wieso WIR ???? - Hast du da noch mehrere neben dir herlaufen, oder meinst du da eine imaginäre Anhängerschaft mit, von der du der meinung bist sie sehen das genauso wie du

Übringes....
Tolle Übersetzung deiner eigenen reflektierten Sichtweise.

PS
ist dir schonmal aufgefallen das du jenes
den anderen hier im Forum bereits die ganze zeit antust. :rolleyes:

gleichgültigkeit und gleichmut sind für mich durchaus nicht dasselbe.

Ja, und ich habe auch nicht geschrieben, dass es das Selbe ist.
was außerhalb von uns selbst ist, ist ja auch innerhalb von uns selbst.
Alles? Bist du dir da ganz sicher? Ich nicht.

bin ich einem äußeren widerstand gegenüber gleichgültig, dann will ich ihn ja nicht auflösen -
dann bin ich auch inneren widerständen gegenüber gleichgültig - und versuche nicht sie aufzulösen -
ich lebe daher nicht meinen überlebenskampf - liebe mich daher nicht selbst.

gleichgültigkeit ist daher für mich abwesenheit von liebe - sie wird leider von einer überwiegenden mehrheit der menschen gelebt, die sagen -
ich kann ohnehin nichts ändern, also stecke ich meinen kopf in den sand, und biege mein leben so bequem wie möglich herunter.

Die Sache ist die, dass ich das Wort "Gleichgültigkeit" anders definiere als du.
ich stelle hier die Erklärung aus Wiki rein, so wie ich es auch sehe:

"Die eigentliche Zusammensetzung des Wortes aus "gleich" und "gültig" hat vormals einen völlig anderen, eher konträren Sinn ergeben: etwas besitzt die gleiche Gültigkeit. Es ist gültig, wie das andere auch.

Der Ausdruck beinhaltete damit sehr wohl eine Wertung im Sinne von etwas ist gleich gültig wie etwas anderes. Mit anderen Worten: wir bewerten etwas als genau so gültig wie das andere. Dies zeugte von Respekt vor der Gültigkeit des Anderen. Wenn uns also z. B. die Gründe eines anderen gleichgültig erscheinen, so anerkennen wir damit, dass auch der andere gültige Gründe habe."

Das was du als Gleichgültikeit beschreibst nenne ich "Ignoranz". (ich weiß aber das viele Menschen nicht absichtlich ignorant sind, sondern das dahinter sehr viele sozialpsychologische Prozesse am arbeiten sind, wie z.B. Angst, Projektion, Verschiebung, Vermeidung, Sublimierung etc.)
gleichmut ist der mut jedem widerstand zu begegnen - ihm nicht auszuweichen und alle nötigen strategien zu entwickeln um zu wachsen an ihm -

Gleichmut ist für mich "Gelassenheit" und nicht zu verwechseln mit Kampf (Überlebenskampf), den du hier und weiter oben beschreibst.

zwar alles reflektieren was herangetragen wird - es aber einer objektivierenden überprüfung unterziehen - was als irrig erkannt wird, verdauen und ausscheiden - dias berühmter kot -
transformation eben -
was nicht als irrig erkannt wird - annehmen.

Ich kann immer nur subjektiv erkennen, denn wer bestimmt was Objektiv ist?

Ich kann bestenfalls Unvoreingenommen, Wertfrei etwas beobachten, wenn ich ausschließen kann, dass es nicht schon wieder einer unbewußten Bewertung unterliegt.
Dieses "unvoreingenommene" Beobachten kann ich reflektieren und überprüfen, ob es denn auch wirklich unvoreingenommen/wertfrei ist.
Dann kann ich ev. aus dem Beobachteten eine Erkenntnis gewinnen oder einfach das Beobachtete lassen wie ich es beobachtet habe.

LG

Iza.

Gut und böse schließt sich ja gegenseitig aus, weil es sich gegenseitig bekämpft und jeweils das andere vernichten will - Das ist nicht komplementär.
Keiner von beiden wird in diesem aspekt den Kampf gewinnen können, weil eben das eine ohne dem anderen nicht sein kann.
Diese ganze Idiotische religiöse konditionierung hat einem diesem Film über Jahrtausende eingeimpft und hält einen darin fest.
DAS ist ewige verdammnis, wenn man da nicht aussteigt.

Yin/Yang drücken energetisch genau diesen polaren aspekt aus - Darauf basiert aber eine volkommen andere Sichtweise, in der es *gut* und *böse* SO wie wir es (im dualismus) kennen nicht gibt.
Um das zu erkennen muß man sich selbst aber erstmal von seiner eigenen sichtweise (die noch nichtmal die eigene ist - die ist anerzogen) distanzieren - und erneut in frage stellen, um den energetischen unterschied von Dual und Polar auch klar erkennen zu können.

erst dann bekommt das (was wir bisher für gut oder böse gehalten haben) für einen selbst einen völlig neuen stellenwert um es für sich selbst dann in einen harmonischen EIN-Klang zu bringen.

Gott - analog im Englischen GOD ist:

Generator - Operator - Destroyer
Schöpfer - Erhalter - Zerstörer

Also wie kann dann destruktiv *böse* sein wenn es die grundlage zum konstruktiven bildet - und umgekehrt.
wenn alles Konstruktive ewig erhalten bliebe entsteht stillstand - keine Evolution wäre möglich.
Daher ist (dieses) Gut und Böse (in unserem weltbild verankert) ein künstliches konzept, was einem hier eingebleut worden ist um einem in einem Hamsterrad des (angeblich) ewigen Guten (was es niemals geben wird) einzusperren.
DAS ist die Hölle - indem sich religiöse Fanantiker aller westlichen Religionen die eigene ewige verdammnis geschaffen haben - indem sie dann alles was ihre eigen systemvorstellung zerstören könnte als böse deklarieren und bekämpfen.
Mittlerweile liegen sich diese Idioten ja bereits mit dem gleichen Absolutheitsanspruch gegenseitig in den haaren und halten jeweils den anderen für den Bösen.

Ja, da stimme ich dir großteils zu.

Beim letzten Absatz meinte ich aber nicht das "Schöpfer-Erhalter-Zerstörer" Prinzip, welches ja wiederum, so wie du auch schreibst, dem Leben (Gutem) dient und ja wiederum konstruktiv da entwicklungsfördernd und lebenserhaltend ist, sondern das Böse im Menschen, das nur dazu dient etwas zu zerstören, es sozusagen TOT zu machen, aus dem kein Entwicklung und kein Leben mehr möglich ist.

LG

Iza.

Danke, Iza - für das Wort >totmachen<.

Denn sich selber zu verleugnen,

beruht darauf als Kind totgeredet worden zu sein

und auch die eigene Wahrnehmung für null und nichtig

erklärt bekommen zu haben.

Ich hatte Dich schon verstanden.
Was Du unter Augenlicht Gottes verstehst, unterscheidet sich noch in der Dimension wie ich es meine.

Wir haben alle unsere Spezialität - Du malst mit leibhaftigen Farben und Formen Bildschönes - ich kenne mich mit der Bildersprache von ANIMA MUNDI von der Wurzel bis zur Krone und darüber hinaus aus.

Einbildung ist auch eine Bildung :lachen:

Ist es möglich, sich sich selber einzubilden oder weltapfelkerngesünder, sich ganzheitlich geistig auszubilden?

Das Mutter-Prinzip WURZEL integriert ALLE der Leibwelt – also hochsensible Nerven, die von der Krone – also unserem Hirn – bis zur Wurzel – also unseren Füssen den gesamten Organismus vernetzen. Und das ist ja auch bei aller FAUNA so. Insgesamt lässt sich als unser eigener Leib also als Stand-Fuss vergleichbar eines leibhaftigen Baumes betrachten, der uns Auf- und Ausrichtung in der Existenz ist.

Im Detail gibt es auch Zungen-Wurzel, Nasen-Wurzel und Penis-Wurzel. Und es heißt, dass sich die Grösse des Genitals beim Manne in seiner Nase – als umgangssprachlichen RIECH-KOLBEN – abbildet oder spiegelt. ..

Ich habe lange gebraucht, bis ich wirklich verstanden habe, was genau das inhaltlich bedeuten soll, was ja dann Bewusstsein dieser geistigen Bereiche mit sich bringt. Und zu Bewusstsein komme ich nicht, wenn ich mir selber und aller Welt verständnislos gegenüber bleibe – also sozusagen blinden Auges für diese, es mir also an jeglichem subtiler Einfühlung fehlt, woraus sich tieferes (= Wurzeln ziehen in die Tiefe – entweder im Erdboden oder in jeglichem vegetativen Leib) Verständnis ergibt.

Alle Wurzel – von aller Vegetation und damit auch unserem eigenen vegetativen Organismus – ist mit dem Mutterbeckenboden Gottes eins, wie ich es für mich nenne, oder auch der Weltkugel als symbolischem Schädel und Saat-Urn(e). Und Wurzeln verbergen in sich doch bereits das Potential der Krone jeglichen vegetativen Organismus von FLORA und FAUNA und damit auch unserem eigenen.

Ist jedoch der Grund, in dem Saat Wurzeln gezogen hat, knochentrocken und damit impotent, so findet sie darin – ist sie kein Wesen dieses Grundes und der Grund ihr damit wesensgleich – keine sie stärkende Aufbaunahrung, um ihre Wurzeln ins Licht zu bringen und als Stamm bis zur Krone auszubilden, damit sie selber wieder fruchten kann.

Also weist das Wurzel-Chakra sowohl bei männlichem als auch weiblichem Genital auf Potenz hin, die erst zu eins gemacht, wieder Voraussetzung für Leibwerdung und damit runderneuerte Zukunft - welcher Spezie auch immer – sind.

Wenn ich mir keinen Kopf darum mache, der keiner ist, fehlt mir dem entsprechend auch das Bewusstsein dafür, um für mich selber Krone und damit geistige Hochblüte zu sein.

Von der leibhaftigen zur geistigen Hochpotenz kommt es, wenn sexualisiertes Bewusstsein und einseitiger Geist zu EINS und damit keins gemacht wird. Leibhaftig verstanden, meint es das unschuldige Kind, was noch kein Auge bzw. Bewusstsein für Sexualität hat, die zur geistigen Spaltung und Kampf gegen sich selber führt. Symbolisch verstanden meint es unschuldiges, ganzheitliches oder jungfräuliches, intaktes, integrierendes anstatt polarisierendes Bewusstsein. Und wie bereits die biblische Geschichte von Maria verkündet, ist nunmal jungfräuliches Bewusstsein himmelweitoffen für die Empfängnis von Gott.

Worte werden doch nicht zu eigenem Bewusstsein, wenn sie dem subtilen Gefühl nichtssagend bleiben und es beim flüchtigen Verständnis geistig auf der SinnBlickStrecke bleibt.

Ich bin nicht akademisch (ein)gebildet und von daher tue ich mich mit vielen Worten schwer, die mir nicht geläufig sind. Dem astrolgischen Fische-Prinzip entsprechend, mußte ich mich also selber wieder aus meiner spirituellen Verstummung befreien und mir Sprache, Wort für Wort bewusst beibringen, damit ich über mich selber wieder bestens ins Bild gesetzt wurde. Und das Worte missverständlich sind und diese doch auch HAARIG genannt werden, bedarf es eines genauen SinnBlickes und sauberer, inniger Einfühlung. Babylon ist unser ZeitSprachGeist, mit dem wir uns selber in die Irre führen und geistig seelenheillos verwirren.

Und wie alles – vom Universum bis zu jeglicher individuellen Leibwelt – hat auch unser Bewusstsein für Welt und damit Worte mit BILDERN angefangen. Ohne Bild keine Bildung.

Deswegen kommuniziere ich mit ANIMA MUNDI nonverbal, weil sie direkt mein Herz anspricht und mir höhere oder allumfassende spirituelle Bildung oder unverfälschte, unverdrehte Weisheit vermittelt.

Ich bin weder bibelfest noch zähle ich mich zu irgendeiner Christen- oder sonstigen religiösen Sekte, die wie Geheim-Logen, z.b. namens Freimaurer, geistig ausgrenzend wirken und andere in die Ecke gestellt sehen und verstehen wollen.

Schubladen, die keine sind, bzw. Kasten-Orientierung begrenzen den Geist und damit das eigene Bewusstsein. Deswegen baut sich die Krone auf der Wurzel und die oberste Schublade auf der untersten und unser Kopf auf den Füssen auf - oder höchst lichtes Bewusstsein geht aus höchst dichtem Bewusstsein hervor...

^^
Das ist wieder so ein Glaubenssatz, den Du noch nicht für Dich aufgelöst hast, damit Du nicht mehr davon dominiert wirst.

Wenn Mann und Frau eins und damit keins von beiden als sexualisiertes Bewusstsein sind, wird das göttliche Kind wieder als ganzheitliches Bewusstsein geboren. :zauberer1

So wie im Wein, sich Wahrheit finden lässt, wird ihm tief ins Auge geschaut und auf den Grund gekommen, findet sich auch in diesem Bericht tiefere Wahrheit.

Aller Leib, welcher Spezie auch immer, wird aus dem, was gewesen war, RUNDERNEUERT. Damit ist doch auch aller vergangener Leib - auch als TOTENASCHE - unserer und aller Spezie in jeglichem neuem Leib integriert, womit wir uns auch speisen...

Deswegen potenziert sich jedoch nicht der eigene Geist oder das Bewusstsein für sich, sind wir unserer Verbindung mit aller Welt - sowohl leibhaftig als auch geistig - unbewusst.

Nichts ist seit Milliarden - oder Lichtjahrzeit - in dieser Existenz hinzu- oder weggekommen. Alles Bewusstsein ist immer noch DA. Bewusstsein meint Intelligenz. Ohne Intelligenz würde sich kein Leben rühren und in Bewegung bringen können - so wie Planeten und auch Flora und Fauna wozu wir auch gehören und die eigene Körperachse kreisen - wozu es doch GEIST = Gewahrsein braucht - also Intelligenz, um weder leibhaftig noch geistig auf die schiefe Bahn und in ebensolchen SinnBlick zu kommen...

Werbung:
Beim letzten Absatz meinte ich aber nicht das "Schöpfer-Erhalter-Zerstörer" Prinzip, welches ja wiederum, so wie du auch schreibst, dem Leben (Gutem) dient und ja wiederum konstruktiv da entwicklungsfördernd und lebenserhaltend ist, sondern das Böse im Menschen, das nur dazu dient etwas zu zerstören, es sozusagen TOT zu machen, aus dem kein Entwicklung und kein Leben mehr möglich ist.
Ahja, verstehe - aber das zerstört sich durch dieses Ziel auch selbst von alleine.
Leben selbst ist in seiner Essenz unzerstörbar - weil es sich eben in dieser polaren Wechselwirkung immer wieder erneuert.
Alles andere wird aussortiert.

Zurück
Oben