Wann kommt unser Retter endlich?

Wieso WIR ???? - Hast du da noch mehrere neben dir herlaufen, oder meinst du da eine imaginäre Anhängerschaft mit, von der du der meinung bist sie sehen das genauso wie du

Übringes....
Tolle Übersetzung deiner eigenen reflektierten Sichtweise.

PS
ist dir schonmal aufgefallen das du jenes

den anderen hier im Forum bereits die ganze zeit antust. :rolleyes:

Wir, weil ich leiblich und geistig Teil der Menschheit bin und diese ebenso leiblich und geistig wiederum Teil des Grossen Ganzen.

Werbung:
Ich verstehe Dich bestens. :)
Wurde sich von geistiger Be- und Gefangenheit erlöst,
steigt Phönix wieder als ParadiesVogel in absolute Grenzenlosigkeit auf -
oder anders: das begrenzt gewesene, höchst dichte Bewusstsein dehnt sich darin aus, wird also höchst licht.

Du meinst die Befangenheit und Begrenztheit des Denkens und das Gefangen sein darin? Verstehe ich dich richtig?:)

Ist es möglich, sich sich selber einzubilden oder weltapfelkerngesünder, sich ganzheitlich geistig auszubilden?

Das Mutter-Prinzip WURZEL integriert ALLE der Leibwelt – also hochsensible Nerven, die von der Krone – also unserem Hirn – bis zur Wurzel – also unseren Füssen den gesamten Organismus vernetzen. Und das ist ja auch bei aller FAUNA so. Insgesamt lässt sich als unser eigener Leib also als Stand-Fuss vergleichbar eines leibhaftigen Baumes betrachten, der uns Auf- und Ausrichtung in der Existenz ist.

Im Detail gibt es auch Zungen-Wurzel, Nasen-Wurzel und Penis-Wurzel. Und es heißt, dass sich die Grösse des Genitals beim Manne in seiner Nase – als umgangssprachlichen RIECH-KOLBEN – abbildet oder spiegelt. ..

Ich habe lange gebraucht, bis ich wirklich verstanden habe, was genau das inhaltlich bedeuten soll, was ja dann Bewusstsein dieser geistigen Bereiche mit sich bringt. Und zu Bewusstsein komme ich nicht, wenn ich mir selber und aller Welt verständnislos gegenüber bleibe – also sozusagen blinden Auges für diese, es mir also an jeglichem subtiler Einfühlung fehlt, woraus sich tieferes (= Wurzeln ziehen in die Tiefe – entweder im Erdboden oder in jeglichem vegetativen Leib) Verständnis ergibt.

Alle Wurzel – von aller Vegetation und damit auch unserem eigenen vegetativen Organismus – ist mit dem Mutterbeckenboden Gottes eins, wie ich es für mich nenne, oder auch der Weltkugel als symbolischem Schädel und Saat-Urn(e). Und Wurzeln verbergen in sich doch bereits das Potential der Krone jeglichen vegetativen Organismus von FLORA und FAUNA und damit auch unserem eigenen.

Ist jedoch der Grund, in dem Saat Wurzeln gezogen hat, knochentrocken und damit impotent, so findet sie darin – ist sie kein Wesen dieses Grundes und der Grund ihr damit wesensgleich – keine sie stärkende Aufbaunahrung, um ihre Wurzeln ins Licht zu bringen und als Stamm bis zur Krone auszubilden, damit sie selber wieder fruchten kann.

Also weist das Wurzel-Chakra sowohl bei männlichem als auch weiblichem Genital auf Potenz hin, die erst zu eins gemacht, wieder Voraussetzung für Leibwerdung und damit runderneuerte Zukunft - welcher Spezie auch immer – sind.

Wenn ich mir keinen Kopf darum mache, der keiner ist, fehlt mir dem entsprechend auch das Bewusstsein dafür, um für mich selber Krone und damit geistige Hochblüte zu sein.

Von der leibhaftigen zur geistigen Hochpotenz kommt es, wenn sexualisiertes Bewusstsein und einseitiger Geist zu EINS und damit keins gemacht wird. Leibhaftig verstanden, meint es das unschuldige Kind, was noch kein Auge bzw. Bewusstsein für Sexualität hat, die zur geistigen Spaltung und Kampf gegen sich selber führt. Symbolisch verstanden meint es unschuldiges, ganzheitliches oder jungfräuliches, intaktes, integrierendes anstatt polarisierendes Bewusstsein. Und wie bereits die biblische Geschichte von Maria verkündet, ist nunmal jungfräuliches Bewusstsein himmelweitoffen für die Empfängnis von Gott.

Worte werden doch nicht zu eigenem Bewusstsein, wenn sie dem subtilen Gefühl nichtssagend bleiben und es beim flüchtigen Verständnis geistig auf der SinnBlickStrecke bleibt.

Ich bin nicht akademisch (ein)gebildet und von daher tue ich mich mit vielen Worten schwer, die mir nicht geläufig sind. Dem astrolgischen Fische-Prinzip entsprechend, mußte ich mich also selber wieder aus meiner spirituellen Verstummung befreien und mir Sprache, Wort für Wort bewusst beibringen, damit ich über mich selber wieder bestens ins Bild gesetzt wurde. Und das Worte missverständlich sind und diese doch auch HAARIG genannt werden, bedarf es eines genauen SinnBlickes und sauberer, inniger Einfühlung. Babylon ist unser ZeitSprachGeist, mit dem wir uns selber in die Irre führen und geistig seelenheillos verwirren.

Und wie alles – vom Universum bis zu jeglicher individuellen Leibwelt – hat auch unser Bewusstsein für Welt und damit Worte mit BILDERN angefangen. Ohne Bild keine Bildung.

Deswegen kommuniziere ich mit ANIMA MUNDI nonverbal, weil sie direkt mein Herz anspricht und mir höhere oder allumfassende spirituelle Bildung oder unverfälschte, unverdrehte Weisheit vermittelt.

Ich bin weder bibelfest noch zähle ich mich zu irgendeiner Christen- oder sonstigen religiösen Sekte, die wie Geheim-Logen, z.b. namens Freimaurer, geistig ausgrenzend wirken und andere in die Ecke gestellt sehen und verstehen wollen.

Schubladen, die keine sind, bzw. Kasten-Orientierung begrenzen den Geist und damit das eigene Bewusstsein. Deswegen baut sich die Krone auf der Wurzel und die oberste Schublade auf der untersten und unser Kopf auf den Füssen auf - oder höchst lichtes Bewusstsein geht aus höchst dichtem Bewusstsein hervor...
Schreibst du das jetzt alles als Rechtfertigung zur Aufrechterhaltung deines eigenen Status Quo ?

Vielleicht zählst du dich nicht dazu - bist aber genauso wie die, mit dem was du da so schreibst, missionarisch unterwegs.
DEINE Konditionierung ist aber (noch) die gleiche (wie jene zu denen du dich nicht zählst), da du auch jene in die ecke stellst die dasselbe - nur eben in ihrem eigenen konzept praktizieren - aber nicht das deine übernehmen wollen.

Du meinst die Befangenheit und Begrenztheit des Denkens und das Gefangen sein darin? Verstehe ich dich richtig?:)

Ja. :)

Denken = Verständnis, bleibt es nur intellektuell - also theoretisch - haben wir Inhalte nicht sinnlich im Gefühl und werden uns nicht zu eigenem absolut sicherem - oder stabilem oder in sich rundem bzw. harmonisiertem oder ausgewogenem und ausgelotetem - mehrdimensionalem Bewusstsein, denn erst die Vertikale - also Tiefe - gibt der Horizontalen und damit uns einen geistig globalen Horizont.

Nochmal Danke Dir, Iza. :)

Schreibst du das jetzt alles als Rechtfertigung zur Aufrechterhaltung deines eigenen Status Quo ?

Vielleicht zählst du dich nicht dazu - bist aber genauso wie die, mit dem was du da so schreibst, missionarisch unterwegs.
DEINE Konditionierung ist aber (noch) die gleiche (wie jene zu denen du dich nicht zählst), da du auch jene in die ecke stellst die dasselbe - nur eben in ihrem eigenen konzept praktizieren - aber nicht das deine übernehmen wollen.

Lies bei Dir selber nach - crossfire.

Du hast mir Humorlosigkeit zugewiesen und versuchst mich damit in eine Schublade und in die hinterste Ecke zu stecken...

Also findest Du doch die pauschale Vorverurteilung bei Dir...

Wir können gerne im Zusammenhang mit Dionysus über Missionarsstellungen sprechen, die damals noch nicht zum Dogma erhoben wurden...

Das würde uns zu TANTRA oder KA(r)MA-SUTRA bringen, in dem ALLE Stellungen und POSITIONEN als Gesichtspunkte erlaubt sind, erhöhen sie den Genuss an sich selbst im absolut GESUNDEN Sinne - anstatt krankem...

^^
(...)

Würdest Du mit Deinem Herzen meine Texte lesen - also ganzheitlich verstehen - hättest Du bemerkt, dass ich von nichts anderem als tantrischem Spirit oder sprituellem Tantra und Geist mit Leibwelt vernetzt schreibe...^^

Worte sind so alltäglich, dass den meisten dazu nichts mehr Gescheites einfällt - zu sich selbst.

Missverständliche Worte weisen auf babylonisches Bewusstsein hin, was in heillose Irrungen und Wirrungen - also geistiges Chaos - stürzen kann oder auch zur Meister Lampe des Gordischen Knotens Haarigem machen können...

Und DAS ist doch, was uns von aller anderen Spezie unterscheidet DAS WORT, mit dem wir uns selber um den sonnenklaren Verstand und nüchternes Bewusstsein oder geistig unvernebeltes InnenAugenMerk bringen.

Spirituelles Zimmermann-Bewusstsein ist für alle Menschen kinderleicht zu haben, hören sie wirklich mit ganzem Innenohr hin - anstatt nur halb.

Das was ich schreibe, meine ich so, weil ich mir inhaltlich meiner Worte bewusst bin:

Frauenzimmer-Bewusstsein integriert Zimmermann-Bewusstsein.

:zauberer1

Ahja, verstehe - aber das zerstört sich durch dieses Ziel auch selbst von alleine.
Wer oder was zerstört sich von alleine? Der böse Mensch oder das Böse im Mensch?
Leben selbst ist in seiner Essenz unzerstörbar - weil es sich eben in dieser polaren Wechselwirkung immer wieder erneuert.
Alles andere wird aussortiert.

So wie vorher geschrieben, lt. Erneuerer-Erhalter-Zertörer Prinzip, Evolutionstheorie, ja.

das betrifft den willen des gesamtaspekts und nicht des teilaspekts, der witz dabei ist, ich bin beides zugleich. das heisst, da hat simi leider recht, als mensch habe ich keinen freien willen, denn alles was von meinen gesamtselbst zu mir durchdringt, muss sich zwangsläufig als wunsch oder bedürfniss äussern, weil, wenn wir mit "wir" den teil von uns meinen, den wir derzeit wahrnehmen, "ich, r3is3nd3r" oder "du, Izabella", dann existiert kein freier wille, denn sowohl "r3is3nd3r" als auch "Izabella" sind weit grösser als sie wahrnehmen. und solange wir nur einen TEIL unseres gesamtselbst wahrnehmen, können wir keinen wirklichen freien willen haben. wir können nicht, weil alles, was wir wollen, von unserem höheren selbst als wunsch/bedürfnis zu uns gelangt. denn woher kommen deine bedürfnisse? es ist ja nicht so, dass du wunschlos bist und eines tages entscheidest: "ich will heute einen appetit auf schokolade verspüren" oder "heute will ich birnen lieber mögen als äpfel". wir sind also geprägt durch unsere beduerfnisse, wünsche und gefühle, die dafür sorgen, dass wir uns für bestimmte dinge entscheiden. und diese entscheidungen sind eben alles andere als frei.

und doch sind wir absolut frei. wir sind absolut frei, wenn wir uns nicht als teil betrachten, sondern als das ganze erkennen, was wir sind. denn jeder wunsch, den wir je verspüren, kommt aus unserem gesamtselbst, somit auch aus uns. die frage nach dem freien willen, lässt sich nur mit einem klaren "ja" und einen klaren "nein" beantworten, wenn du bücher wissen willst, wo das nachzulesen ist, kann ich dir gerne welche empfehlen, je nachdem, aus welcher perpektive du das betrachten willst.

die meisten menschen jedoch glauben, sie hören da auf, wo ihre wahrnehmung von sich selbst endet. Und wenn sie sich entschliessen, einen apfel anstatt einer birne zu essen, so glauben sie, dies basiere auf ihrem freien willen. dabei ist ihnen nicht bewusst, dass ihr vorliebe (sie mögen gerade äpfel lieber als birnen) dafür gesorgt hatte, dass sie sich für einen apfel, anstatt einer birne entschieden hatten.

wäre ihnen jedoch bewusst, dass sie mehr sind, als sie derzeit wahrnehmen, so wüssten sie auch: "ich wollte äpfel lieber mögen als birnen. das hatte ich mir für meine irdische persönlichkeit so ausgesucht." und aus der perspektive gesehen, wäre ihr wille absolut frei. aber dies betrifft eben den willen der GESAMTSELBST und nicht nur des teils.

:) so hat mir das mal jemand erklärt und es stimmt, nur sollte man das nicht als konzept zu genau nehmen, um es mal zwischenmenschlich auszudrücken, ob man einen freien willen hat oder man sich selber überhaupt kennt (hat mir kürzlich jemand erklärt, was meine frage war :)): In dem augenblick, wo man sich selbst immer wieder neu kennenlernen will, ja! doch wer sich glaubt bereits zu kennen - nein :banane:

mfg,

r3is3nd3r

Agree:blume:

Ich denke, du kannst mir gerne Lektüre empfehlen. Ich möchte mich jetzt aber gerade über " SHANKARA - Das Kleinod der Unterscheidung (Die Erkenntnis der Wahrheit)" hermachen. Vielleicht wäre das auch was für dich.

LG

Iza.

Nein, natürlich nicht!
Geistig bin ich weder Mann noch Frau- aber körperlich bin und bleibe ich Frau.
So ist es auch mit gut und böse- geistig bin ich weder das eine noch das andere - wenn Gott mich denn sehen lässt, was er sieht.
Als Mensch bin ich gut oder böse- wie Gott mich eben erschaffen hat.

Dieser persönliche, menschliche Ausdruck ist sogar bei Verwirklichten noch zu sehen. Die sind reines Sein, jenseits von aller Welt- und denoch: die Festlegung ihrer menschlichen Ausdrucksform bleibt erhalten.

Hallo Simi,

ich ziehe meine Frage wieder zurück, da du es hier ja schon erklärt hast und ich es nicht aufmerksam genug gelesen habe.

LG

Iza.

Werbung:
Zurück
Oben