Wann kommt unser Retter endlich?

Ich kann schon zwischen mir und Kokomiko unterscheiden und dass er Pferdeäpfel bevorzugt, ergibt sich aus seinem Text. ;)
Pferdeäpfel, mit denen er mich abspeisen möchte,
nähren den Leib,
....................
:lachen::lachen::lachen:

DU weißt also von mir was ich bevorzuge :D

Ich habe nirgends etwas von Pferdeäpfeln gesagt - diese Sicht ist deinem HIRN entsprungen.

..und solange DU noch unterscheidest (und dich selbst dabei bescheißt - mit deinen eigenen Äpfeln), wird sich das auch nicht ändern. :kiss4:

Werbung:
Hi koko!

Nein - eben nicht.

Indem ich sie habe (oder mache) -Die VOR-Stellung (die eigene)- sehe ich nicht mehr was dahinter ist, da man dann nur noch eine fotografie aus einem laufenden Film besitzt.
Hmmm.... jain.
Was die Vorstellung angeht- ja!
Was das Sehen von dem, was dahinter ist, angeht- nein.

Weil: wenn das, was dahinter ist, nur gesehen wird, ist das Sehen nicht dauerhaft- es ist eine unmittelbare, aber nichtsdestotrotz eine vergängliche Erfahrung.

kokomiko schrieb:
Glückseligkeit läßt sich immer nur unmittelbar erfahren und niemals durch verstehen festhalten.
*schmunzel* Du Wortklauber, du!
Ich weiß, was du meinst, koko- es stimmt aber nicht.

Verstehen kommt von Verstand, ist also Theorie.
Unmittelbare Erfahrung dagegen ist erlebt, also Praxis.
Aber!
Auch eine unmittelbare Erfahrung vergeht! Sie lässt sich genausowenig festhalten wie Verstehen.

kokomiko schrieb:
Daher ist alles was darüber ausgesagt wird, nur relative Konzepte und Überzeugungen der eigenen Auslegung.
Ja, natürlich- alle Worte sind nur relative Konzepte, die auf DAS bestenfalls hinweisen können. DAS an sich ist nicht nennbar.
Aber! *gg
Hältst du es wirklich für unmöglich, dass jemand spricht, der DAS tatsächlich IST? Wenn ja- warum?

Also musst Du Gott und damit auch Dich selbst ERLEBT haben, um zu wissen, wovon Du sprichst.
Ganz viele Leute hier im Forum haben sich als Gott erlebt, Dia- und damit auch sich selbst. Sie wissen alle, wovon sie sprechen.

Aber!- und das ist der wesentliche Punkt: sie sprechen aus der Erinnerung.
Das Erlebnis ist nämlich vergangen, vorbei, Geschichte.
Eine Erinnerung im Bewusstsein- kein gegenwärtiges Erleben.

Am Ziel ist derjenige, dem es ein dauerhaftes Erleben ist- er IST ES allezeit.

Hi koko!
Hmmm.... jain.
Was die Vorstellung angeht- ja!
Was das Sehen von dem, was dahinter ist, angeht- nein.

Weil: wenn das, was dahinter ist, nur gesehen wird, ist das Sehen nicht dauerhaft- es ist eine unmittelbare, aber nichtsdestotrotz eine vergängliche Erfahrung.
Eben, dazu ist eben eine gewisse *Meisterschaft* nötig um es nicht nur zu sehen, und dann direkt wieder mit einer Vorstellung zu verkleistern - sondern auch permanent zu leben.

*schmunzel* Du Wortklauber, du!
Ich weiß, was du meinst, koko- es stimmt aber nicht.
Verstehen kommt von Verstand, ist also Theorie.
Unmittelbare Erfahrung dagegen ist erlebt, also Praxis.
Aber!
Auch eine unmittelbare Erfahrung vergeht! Sie lässt sich genausowenig festhalten wie Verstehen.
Das hat nicht mit Wortklauberei zu tun, sondern etwas mit symbolhafter Analogie um etwas zu verdeutlichen, was sich ja eigentlich nicht beschreiben läßt.

Eben - Daher nichts festhalten - sondern laufend weiter (in der unmittelbaren Erfahrung) MITFAHREN :D
Das geht - kann man lernen.

Ja, natürlich- alle Worte sind nur relative Konzepte, die auf DAS bestenfalls hinweisen können. DAS an sich ist nicht nennbar.
Aber! *gg
Hältst du es wirklich für unmöglich, dass jemand spricht, der DAS tatsächlich IST? Wenn ja- warum?
Wer (oder was) sagt denn das ich das für unmöglich halte ??? :rolleyes:

Im Gegenteil - Ich habe sogar schon jemand getroffen der DAS IST.

Dammich nochemal. Jetzt haben wir uns solche Mühe gegeben, eine richtig schön versalzene vermieste Suppe mit allem Mist drinnen, der denkbar, zu kreieren.
Und wann kommt endlich einer und macht den Mist weg, den wir verzapft haben?
:confused:
Wo issa und wo bleibt Er? Der, der all unseren Mist auf sich nimmt? Hat Er doch versprochen, ode, oder wie? Wie war das mit den Sünden der Welt auf der Schulter eines Einen? Wir haben doch einen Freifahrtschein!
Schließlich sind wir hilflos und völlig unbedarft, handeln wider besseres Wissen, aber wer kann schon aus seiner Haut? Wir doch nicht!
Hat Ihn vielleicht schon jemand gesehen?
Alle, die was beizutragen haben zum Thema, dürfen sich hier melden, natürlich auch die, die nichts beizutragen haben.
Nun denn.
Vielleicht wirds ja was.
:zauberer1
PS: Ich gehe jetzt erstmal zur Weihnachtsfeier, vielleicht finde ich ihn ja dortens. Falls ja, sach ich Beschaid.
:)

zugegeben -
ich habe nichts davon gelesen was in diesem thread geschrieben wurde -
aber -
ich weiß es definitiv aus anderen threads -

ER wird nicht wiederkommen -

aber SIE ist omnipräsent DA.

SIE nimmt hinweg die sünden der welt, indem sie alle außer sich selbst als sündig erkennt.

DAS ist des rätsels lösung.

Eben, dazu ist eben eine gewisse *Meisterschaft* nötig um es nicht nur zu sehen, und dann direkt wieder mit einer Vorstellung zu verkleistern - sondern auch permanent zu leben.
Ja, die Vorstellung ist: jetzt habe ich es (geschafft). Wer hat es geschafft? Ich! *lol
Jaja, so geht das nicht- das ist es ja, was ich sage.

kokomiko schrieb:
Das hat nicht mit Wortklauberei zu tun, sondern etwas mit symbolhafter Analogie um etwas zu verdeutlichen, was sich ja eigentlich nicht beschreiben läßt.

Eben - Daher nichts festhalten - sondern laufend weiter (in der unmittelbaren Erfahrung) MITFAHREN :D
Das geht - kann man lernen.
Ja, ich versteh' schon, was du meinst- das ist es ja gerade, warum ich widerspreche. *lol
Schau': WER fährt mit? WER macht die unmittelbare Erfahrung? Ich! Solange einer da ist, der etwas erfährt - was auch immer - ist auch einer da, der das Erfahrene festhalten, sprich dauerhaft machen will.

Also: Wer, koko? Wer fährt da laufend weiter mit mit der Erfahrung, die er unmittelbar macht?

kokomiko schrieb:
Wer (oder was) sagt denn das ich das für unmöglich halte ??? :rolleyes:

Im Gegenteil - Ich habe sogar schon jemand getroffen der DAS IST.
Du, also deine Wortwahl sagte das.
Schau' hier:
Daher ist alles was darüber ausgesagt wird, nur relative Konzepte und Überzeugungen der eigenen Auslegung.
Jemand, der DAS IST, der spricht aus dem, was er IST- nicht aus seiner eigenen Auslegung davon. Was er sagt, das ist dann in der Tat sein Konzept, weil Worte an sich immer nur ein Konzept darstellen können, niemals das wirkliche Sein. Aber eine Auslegung seiner Überzeugungen ist es dann nicht, sondern eine Beschreibung seines Seins.

Tja, das ist die Frage. Ist das so? Ich weiß es nicht- ich stelle es mir so vor.

Werbung:
zugegeben -
ich habe nichts davon gelesen was in diesem thread geschrieben wurde -
aber -
ich weiß es definitiv aus anderen threads -

ER wird nicht wiederkommen -

aber SIE ist omnipräsent DA.

SIE nimmt hinweg die sünden der welt, indem sie alle außer sich selbst als sündig erkennt.

DAS ist des rätsels lösung.
:lachen::lachen::lachen:

Der ewige Kampf von Gut und Böse.
Ich sag' dir was, magdalena: die Welt existiert nur durch die Gegensätze.

Zurück
Oben