Nein - eben nicht.
Indem ich sie habe (oder mache) -Die VOR-Stellung (die eigene)- sehe ich nicht mehr was dahinter ist, da man dann nur noch eine fotografie aus einem laufenden Film besitzt.
Glückseligkeit läßt sich immer nur unmittelbar erfahren und niemals durch verstehen festhalten.
Daher ist alles was darüber ausgesagt wird, nur relative Konzepte und Überzeugungen der eigenen Auslegung.
Doch!
Mir ist bewusst, dass Du Vorstellungen hinsichtlich mir hast.
Wie willst Du Dich Dir jedoch in Deinem numinosen Sein vorstellen?
Also musst Du Gott und damit auch Dich selbst ERLEBT haben, um zu wissen, wovon Du sprichst.
Du kannst gerne glauben, was immer Du möchtest.
Ich kenne mich von innen. Auch wenn Dir das nichts sagt.
Gott KEHRT WIEDER und das bedeutet, dass das, was sich in Jahrtausenden an ABFÄLLIGKEIT und damit geistige Hemmschwelle vor der Herzenstür angesammelt hat, wird GROSS-REINE gemacht. Und dafür ist es doch nötig, sich GROSS auf sich zu verstehen, anstatt abwertend und kleinlich.
Und wie Du weißt, meint das Wort GROSS auch KOT...
Den Rest kannst Du Dir weiter denken, bist ja selber schon groß und verstehst Dich näher auf das, was HINTEN herauskommt...
Und darauf sollten wir doch stolz wie ein kleines Kind IN ALLER UNSCHULD sein, anstatt uns selber um den klaren Verstand und damit unser weltapfelkerngesundes Bewusstsein für uns zu bringen...
Imaginäre Pferde-Äpfel darfst Du Dir behalten,
wenn Du Dich noch nicht auf Welt-Äpfel geistig global
(= ganzheitlich /allumfassend) verstehst.