Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der ewige Kampf von Gut und Böse.
Ich sag' dir was, magdalena: die Welt existiert nur durch die Gegensätze.

und wozu?
ich mein', ich erkenn' diesen kampf als durchaus wichtig und richtig an -
meine red' die ganze zeit -
bloß - worin liegt der zweck?
wenn ich jetzt sag' ich erkenne den zweck durchaus -
dann stelle ich mich möglicherweise auf die stufe der 'erlauchteten' - ah ich meine 'erleuchteten' -
und das möchte ich nun wirklich gar nicht.![]()
Das will ich auch garnicht - Da stehen wir lediglich in den unerschiedlichen ecken von konzepten rum.
ERFAHREN - Fang mal an zu fahren.
Neee - DU hängst mir dauernd DEINE BRILLE auf - DAS ist es.
Eben - DESWEGEN stell ich mir da ja auch nichts mehr (DA)VOR
Ja dann fang doch selbst mal damit an - als nur theoretisch in deinem Verständnis davon zu schreiben.
Da wo du (mit deinem konzept) glaubst zu sein bin ich längst.
...und wenn ich was DARÜBER schreibe bin ich mir durchaus bewußt (ind DIR ???), das ich das auch nur wieder in einem konzept zum ausdruck bringen kannst.
DAS ist das, was du dann meinst mir laufend unterschieben zu müssen.
Hör doch endlich mal damit auf und SCHAU MAL RICHTIG hin, als dir immer wieder deinen eigenen Film vor die Nase zu halten.

DU weißt also von mir was ich bevorzuge
Ich habe nirgends etwas von Pferdeäpfeln gesagt - diese Sicht ist deinem HIRN entsprungen.
..und solange DU noch unterscheidest (und dich selbst dabei bescheißt - mit deinen eigenen Äpfeln), wird sich das auch nicht ändern.![]()
Ganz viele Leute hier im Forum haben sich als Gott erlebt, Dia- und damit auch sich selbst. Sie wissen alle, wovon sie sprechen.
Aber!- und das ist der wesentliche Punkt: sie sprechen aus der Erinnerung.
Das Erlebnis ist nämlich vergangen, vorbei, Geschichte.
Eine Erinnerung im Bewusstsein- kein gegenwärtiges Erleben.
Am Ziel ist derjenige, dem es ein dauerhaftes Erleben ist- er IST ES allezeit.
Eben, dazu ist eben eine gewisse *Meisterschaft* nötig um es nicht nur zu sehen, und dann direkt wieder mit einer Vorstellung zu verkleistern - sondern auch permanent zu leben.
Das hat nicht mit Wortklauberei zu tun, sondern etwas mit symbolhafter Analogie um etwas zu verdeutlichen, was sich ja eigentlich nicht beschreiben läßt.
Eben - Daher nichts festhalten - sondern laufend weiter (in der unmittelbaren Erfahrung) MITFAHREN
Das geht - kann man lernen.
Wer (oder was) sagt denn das ich das für unmöglich halte ???
Im Gegenteil - Ich habe sogar schon jemand getroffen der DAS IST.

zugegeben -
ich habe nichts davon gelesen was in diesem thread geschrieben wurde -
aber -
ich weiß es definitiv aus anderen threads -
ER wird nicht wiederkommen -
aber SIE ist omnipräsent DA.
SIE nimmt hinweg die sünden der welt, indem sie alle außer sich selbst als sündig erkennt.
DAS ist des rätsels lösung.

Ja, die Vorstellung ist: jetzt habe ich es (geschafft). Wer hat es geschafft? Ich! *lol
Jaja, so geht das nicht- das ist es ja, was ich sage.
Ja, ich versteh' schon, was du meinst- das ist es ja gerade, warum ich widerspreche. *lol
Schau': WER fährt mit? WER macht die unmittelbare Erfahrung? Ich! Solange einer da ist, der etwas erfährt - was auch immer - ist auch einer da, der das Erfahrene festhalten, sprich dauerhaft machen will.
Also: Wer, koko? Wer fährt da laufend weiter mit mit der Erfahrung, die er unmittelbar macht?
Du, also deine Wortwahl sagte das.
Schau' hier:
Jemand, der DAS IST, der spricht aus dem, was er IST- nicht aus seiner eigenen Auslegung davon. Was er sagt, das ist dann in der Tat sein Konzept, weil Worte an sich immer nur ein Konzept darstellen können, niemals das wirkliche Sein. Aber eine Auslegung seiner Überzeugungen ist es dann nicht, sondern eine Beschreibung seines Seins.
Tja, das ist die Frage. Ist das so? Ich weiß es nicht- ich stelle es mir so vor.

Der ewige Kampf von Gut und Böse.
Ich sag' dir was, magdalena: die Welt existiert nur durch die Gegensätze.